Eignungserklärung -> Fahrwerk

Diskutiere Eignungserklärung -> Fahrwerk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute kennt einer von euch ein Fahrwerks-Kit (>2"), dem eine (wie es die schweizer Behörden nennen) "Eignungserklärung" für den jeweiligen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo Leute

kennt einer von euch ein Fahrwerks-Kit (>2"), dem eine (wie es die schweizer Behörden nennen) "Eignungserklärung" für den jeweiligen Jeep-Typ, beiliegt??
Also so ein Schein, auf dem steht, dass dieses Fahrwerk für den ZJ/ZG gebaut wurde und wie viel er dann geliftet ist, etc.

Wär auch dankbar für Tips, wie man in der Schweiz, Fahrwerke über 2" eingetragen bekommt. Ich weiss, einige werden sagen, das geht nicht, aber es muss doch irgendwie möglich sein...

Danke & Gruss
Mat
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ja da bin ich mal gespannt, ob das klappt... Dann musst du mir unbedingt berichten!!

Bei mir steht bald ein Kantonswechsel (von ZH nach SG) an und da hab ich mich auf der Website des SG'ler STVA mal ein bisschen umgesehen. Was mich stutzig macht ist, dass die nirgendwo was von dem 50mm schreiben, wie es in ZH der Fall ist. Das lässt mich hoffen, dass vielleicht mal ein >=4" eintragbar wird.

Wenn du das Beiblatt hast, könntest du mir das mal mailen? Dann könnte ich das STVA anfragen, ob das i.o. ist.

Danke & Gruss
Mat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eignungserklärung -> Fahrwerk

Eignungserklärung -> Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Eignungserklärung für Fahrwerksfedern

    Eignungserklärung für Fahrwerksfedern: Hallo zusammen Ich habe an meinem WJ schon länger ein Rough Country Fahrwerk verbaut. Verschränkt im Gelände super und ist auch sonst gut zu...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    • Eignungserklärung für Fahrwerksfedern

      Eignungserklärung für Fahrwerksfedern: Hallo zusammen Ich habe an meinem WJ schon länger ein Rough Country Fahrwerk verbaut. Verschränkt im Gelände super und ist auch sonst gut zu...
    Oben