eierlegende Wollmilchsau? Utopisch?

Diskutiere eierlegende Wollmilchsau? Utopisch? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ah wo :shocked: :wave: :wave: 5.9er :) :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ah wo :shocked: :wave: :wave:


5.9er :) :wave:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
also SK Kölsch...

ich habe 1300€ blank auf die hand monatlich.mehr ist im mom nicht drinne.

ABER....ich habe haus,zwar über 300 jahre alt aber bezahlt und seit letzten jahr auch komplett in schuß.okok,die heizung muß noch gewechselt werden.iss aber nimmer viel,es liegt schon alles da.

dann hab iche firma,die aber konjunkturtypisch nicht auf die beine kommt.
baugewerbe.....ich brauch da rücklagen für die nächsten 3 notjahre,die ja nun leider kommen werden...dank merkel und ihrer besch... idee mit der mehrwertsteuer.

das,was ich ab besonderen benötige,das hohle ich mir gebraucht und/oder vom verwerter.

bei mir ist nix neu auserm lebensmitteln.

selbst der hund iss ausem tierheim.

ps,ich hatte mir 1998 einen WV LT28 "Florida"von 82 gekauft für 1400 DM.echt schrottig.
2001 hab ich den wieder zugelassen,tüv/§25 ohne mängel.alles selbst neu aufgebaut.steckt viel herzblut drinne...
aber im april muste ich ihn verkaufen um mir den neuen heizkessel leisten zu können...leider :shocked:

aber mit dem zj,das höhrt sich für mich und deine bedürfnisse schon recht pasabel an.

bleib drann.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
also SK Kölsch...

ich habe 1300€ blank auf die hand monatlich.mehr ist im mom nicht drinne.

ABER....ich habe haus,zwar über 300 jahre alt aber bezahlt und seit letzten jahr auch komplett in schuß.okok,die heizung muß noch gewechselt werden.iss aber nimmer viel,es liegt schon alles da.

dann hab iche firma,die aber konjunkturtypisch nicht auf die beine kommt.
baugewerbe.....ich brauch da rücklagen für die nächsten 3 notjahre,die ja nun leider kommen werden...dank merkel und ihrer besch... idee mit der mehrwertsteuer.

das,was ich ab besonderen benötige,das hohle ich mir gebraucht und/oder vom verwerter.

bei mir ist nix neu auserm lebensmitteln.

selbst der hund iss ausem tierheim.

ps,ich hatte mir 1998 einen WV LT28 "Florida"von 82 gekauft für 1400 DM.echt schrottig.
2001 hab ich den wieder zugelassen,tüv/§25 ohne mängel.alles selbst neu aufgebaut.steckt viel herzblut drinne...
aber im april muste ich ihn verkaufen um mir den neuen heizkessel leisten zu können...leider :wave:

aber mit dem zj,das höhrt sich für mich und deine bedürfnisse schon recht pasabel an.

bleib drann.
Meiner auch, dass hat wohl nichts damit zu tun, dass man sich keinen "Neuen " leisten kann :shocked:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hallo Silko,

joot, dann gehts dir noch a bisserl besser als mir. Muss halt Miete zahlen und auch meinen Job könnte die Merkel komplett kaputt machen. Allerdings dürfte das neue Gesetz für dich doch Besserung bringen, oder nicht? Privatleute sollen Handwerkerrechnungen absetzen können. Da sind die 3 Prozent doch fast egal.

@ alle SU-K-NE-BN-GL-BM-Leute:
könnte denn jemand von euch mal mit mir ne Spritztour machen und seine subjektiven Vor- und Nachteile des Jeeps (Zx Wx Kx) vor Ort erläutern/schildern. Nur damit eins klar ist: ich will nix für lau. Sprit übernehme ich und ich reise auch an. Das ist mir lieber als auf des Geschwafel von DC-Verkäufern zu hören. Das wäre wirklich nett, wenn sich jemand darauf melden würde. Meist sind es ja doch Schwächen im Detail oder gut durchdachte Detaillösungen, die einem ein Verkäufer gar nicht "stecken" würde. Wenn junge Familienväter darunter wären natürlich um so besser. Aber es können sich auch braungebrannte Zuhälter-Rentner melden. :shocked:

Gruss,
euer Sascha
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
habe die Bilder reingesetzt, weil ich das mit den links auch schon feststellen musste.
Der mittlere Link müsste dem untersten entsprechen... nur ohne Kuhfänger.

Weiss einer von euch, ob der 99-04 auch von US-Polizei gefahren wurde? Vom Liberty weiss ich es. Hier war sogar mal ein Bild vom NYPD. Hat das jemand noch mal für mich parat? Meine zukünftige Frau hat sich schon so weit an meinen Tick gewöhnt, dass die mit so einem Wagen auch herumfahren würde, wenn sie damit nicht zur Arbeit vorfahren muss.
cherokee polizeiwagen

1
2
3

alle modelle sind irgendwo und irgendwann in den USA als polizeiwagen gelaufen.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
der unter 3) wurde einem Drogendealer oder so abgenommen und als Polizeiwagen umgebaut. Das machen die dort öfter so. Deshalb haben die teilweise auch fünfer BMW. :shocked:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
Meiner auch, dass hat wohl nichts damit zu tun, dass man sich keinen "Neuen " leisten kann :shocked:

:wave:



nee,bei mir hats was damit zu tun,das mir die hunde im tierheim wesendlich mehr leid tun als die beim züchter.


der züchter verkneift es seinen hunden wenn er sie nimmer los wird.im tierheim sind die aber immer und quählen sich...

ich hatte bisher 4 katzen....aber keine vom züchter.alles zugelaufene.

dann war mir vor 6 jahren mal ein hund zugelaufen,aber da ich gerade da schon 2 "kampfkatzen" hatte,muste ich ihn abgeben.der lebt nun glücklich bei nem bekannten aufen hof.

die katzen sind beide tot (die ältere hatte krebs und die jüngere ist angeblich überfahren worden...ich wette noch heute,die wurde vergiftet) also hab ich rumgeguckt und der hund iss mir dort net von der seite gewichen....also hat eigendlich er mich ausgesucht und nicht ich ihn.

ich wollte eigendlich son "votzenlecker" oder "fußhupe" haben.....nun isses halt ein monster von schäferhund für den ich nicht mal ein geschirre bekomme....die haben mich doch weisgott zum pferde-austatter geschickt.ne dogge hatten kleineren brustkorb....

auch sonst isses viel einstellungssache.....ich mag alte teile...
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
@ alle SU-K-NE-BN-GL-BM-Leute:
könnte denn jemand von euch mal mit mir ne Spritztour machen und seine subjektiven Vor- und Nachteile des Jeeps (Zx Wx Kx) vor Ort erläutern/schildern.

hi sascha...also,mit den absetzen der handwerkererechnungen......unterm strich bringts warscheinlich nix,da wir dafür ja noch mehr abdrücken dürfen und daher es kaum günstiger wird.die preise sind in der tiefgarage,im keller waren sie vor 3 jahren.

aber das sehn wir ja noch.
schlimmer als mit den angeblichen förderungen kanns och net werden....

ich wollte dich aber eigendlich fragen,was du fürn händler hast...

wos bei mir ums aussuchen ging,hab ich dem verkäufer gesagt,"den will ich und den und den und den dort drüben...der iss zu teuer,der zu alt....machen sie mal ne probefahrt zurecht."

ich bin sonnabend früh um 8 beim händler gewesen und bin um 14 uhr 30 mit dem vorletzten wiedergekommen.den letzten hatte ich nicht mehr geschaft zeitlich,war aber eh nur die notlösung.
ich hab alle ausgewählten alleine und auch längere strecken fahren können.


den jetzigen hab ich ganz und gar mir 3 x ausgeliehen.
beim ersten mal hatte ich sonne und es war warm.beim 2. mal hats geregnet in strömen und beim 3. mal hats geschneit und ich konnte quer übern platz driften durch 40 cm neuschnee.

das war geillllll :shocked:

eigendlich ging es damals nur drum,ob ich bei schnee in hof und in meine verzwickte garageneinfahrt komme.ich stand zwar trotzdem diesen winter mit einem rad im bach...eigendlich in der luft neben dem weg....aber der ist brav geblieben und ist wieder zurück aufen weg gehoppelt.

hat aber auch fast 3 monate gedauert vom vieleicht zum jawohl zu kommen...der preis....
versuchs doch mal beim händler so.

ich hab,bis auf den comander,mitterweile auch alle modelle von jeep gefahren,aber nicht alle modell/motorvarianten...nö,der comanche,den noch net. :wave:

mitfahren und leute ausfragen iss blöd.

selber fahren in fremden autos unter beobachtung...das mag ich nicht....und du?
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Ob Granny oder KJ entscheidet wohl eher die Brieftasche, vom Ruf bei uns in Deutschland hinkt die Marke Jeep im allgemeinen eh hinterher. Was ich allerdings nicht so recht verstehen kann.

Kenne viele die mit ihrem Granny dauern Probleme haben, andere wiederum mit ihrem KJ, wiederum gibbet viele zufriedene Jeepler mit beiden Modellen.

Das ein Granny größer ist als ein KJ ist klar, allerdings eignet sich der KJ als Familienkutsche allemal. Der Kofferraum macht auf dem ersten Blick keinen riesigen Eindruck, kann aber Dank senkrechter, separat zu öffnender Heckklappe bis unters Dach beladen werden. Im Fahrgastraum, ob vorne oder hinten, hatte bis jetzt noch keiner Platzangst. Im Gegenteil, bin vorher einen 5-türigen 2004ér RAV4 gefahren, dagegen ist der KJ ein riesen Ding.

Meinen KJ Limited 2,8 CRD Automatik incl. Rußbremse und 4 Jahre Inspektionskosten habe ich Anfang des Jahres nach ein wenig verhandeln für knapp 30 Riesen bekommen.....mehr Geländewagen fürs Geld hab ich bei keinem anderen Anbieter gefunden.....und zum Granny, der mir durchaus auch gefallen hätte, war noch ein weiter weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eierlegende Wollmilchsau? Utopisch?

eierlegende Wollmilchsau? Utopisch? - Ähnliche Themen

  • Reifen > Eierlegende Wollmilchsau gesucht

    Reifen > Eierlegende Wollmilchsau gesucht: während ich auf meinen chief warte, versuche ich möglichst viele details in der zwischenzeit zu klären. eines davon: ich...
  • Die Eierlegende Wollmilchsau

    Die Eierlegende Wollmilchsau: :wave: :no: :) Ich schmeiß mich weg Lest mal den ganzen Text:mir fehlen die Worte
  • Ähnliche Themen

    • Reifen > Eierlegende Wollmilchsau gesucht

      Reifen > Eierlegende Wollmilchsau gesucht: während ich auf meinen chief warte, versuche ich möglichst viele details in der zwischenzeit zu klären. eines davon: ich...
    • Die Eierlegende Wollmilchsau

      Die Eierlegende Wollmilchsau: :wave: :no: :) Ich schmeiß mich weg Lest mal den ganzen Text:mir fehlen die Worte
    Oben