Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

Diskutiere Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; du sprichst von 30mm- Ray hat sich auf die von mir erwähnten 50-60mm bezogen. Die kann man ebenfalls von Eibach beziehen. Schimpft sich „Eibach...
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du sprichst von 30mm- Ray hat sich auf die von mir erwähnten 50-60mm bezogen. Die kann man ebenfalls von Eibach beziehen. Schimpft sich „Eibach Pro“

Durch das einfache erhöhen der Karosserie um 5-6cm kommen standard Teile wie Stabis, anschläge, ect nicht mit dem Höhenunterschied hinterher. Darüber hinaus hat jedes Modell andere Komponenten. Hier wurde schlicht auf das Modell JL runtergebrachten.

Wenn man in den Tiefen des www sucht findet man ein paar komische Anbieter, welche diese Feder OHNE weitere Komponenten anbieten. Ich wollte mit den Personen, die auf YouTube zu sehen sind und die Eibach Pro 50-60mm bewerben telefonieren. Leider will mich niemand zurückrufen.
schade- hätte mich interessiert wie die das gefahrlos vertreiben.

Eibach selbst weiß von der Thematik nichts und brüstet sich damit, dass sie nur Hersteller sind für alles andere gäbe es den Fachhandel.

spätestens wenn man die Federn einsetzt machen die eine so ekelige Biegung, dass jeder Mechaniker spätestens bei dem Punkt „nein“ sagt.

sollte man aber damit fahren, so rate ich zu Gunsten aller anderen nicht auf die Landstraße damit. Wer aber auf Rodeo steht, sollte woanders suchen.
 
Vinchi

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Verstehe ich nicht ganz. Der maximale Federweg wird weder beim Einfedern noch beim Ausfedern verändert, da vom Dämpfer und
Anschlaggummi vorgegeben. Die wurden nicht verändert.
Wenn es ein Gutachten zu den Federn gibt dann gehe ich mal davon aus, das der Einbau keine weiteren Massnahmen bedarf, ausser
der dort aufgeführte Achsvermessung.
Mach dir kein Kopf drüber. Die beiden oberen Beiträge sind ein absoluter Quatsch.
 
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Mach dir kein Kopf drüber. Die beiden oberen Beiträge sind ein absoluter Quatsch.
Da lange ich mir echt an den Kopf.
Normalerweise antworte ich nicht auf so einen Stuss, aber die 10 Beiträge werden benötigt.

Es gibt von Teraflex und JKS sog. „Spacer kits“
Darin enthalten sind folgende Komponenten:
  • Distanzbuchsen für vorne und hinten
  • Achsanschläge für vorne und hinten
  • Stoßdämpferverlängerungen vorn und hinten
  • Koppelstangen vorn
Hier wurde einfach mit Verlängerungen eine 2“ Höherlegung geschaffen ( 2“ sind übrigens 50,8mm).

Jetzt gibt es die Eibach 30mm, dazu kann ich nichts sagen- dafür habe ich mich nie interessiert

danach sind wir auch schon bei 2“ oder höher
Hier kommen die Eibach Pro 50mm ebenfalls ins Rennen.
Das, das nicht passen kann deckt sich mit einem Post von oben „beim Sahara sind es mit den 30mm Eibach echte 50mm“.
Nun stell dir mal vor, da wären 50mm Federn drin. Aua .

Wenn schon beim spacer Kit sämtliche Komponenten verändert wurden…
Death whobble ist für dich bestimmt auch ein Mythos.
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US911

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Ich hatte 30er Eibachfedern im alten JK…die Realität lag jedoch bei einem viel zu harten Lift von 90mm !
Viel zu viel ohne weitere Änderungen, die Seriendämpfer kamen auf dem Weg zum Ausfedern schon an den Anschlag…was folgte waren Experimente mit längeren Dämpfern, Lenkungsdämpfern, Luftdruck etc.
Ich hab mich tierisch geärgert !!

Es war eigentlich schon eine Frechheit, daß Eibach für den JK und den JKU die gleichen Federn vertrieben hat…Auf dem Offroadsektor muß ich dieser Fa. leider die Kompetenz absprechen.
Es ist halt ein gewaltiger Unterschied, ob man eine Einzelradaufängung mit selbsttragender Karosserie tiefer legt oder ein Achsfzg. mit Leiterrahmen höher legt. Schuster, bleib bei deinen Leisten…

Bei Umstieg auf den JLU kam für mich nur noch eine gut abgestimmtes Komplettfahrwerk in Frage.
 
US911

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Wenn du das sagst, dann verbreite ich wohl die Unwahrheit und bin nicht fähig ein Kontrollmaß Radnabenmitte / Kotflügelkante mit KW-Waage zu messen 🤷‍♂️
Bei Einstiegshöhe und Dachhöhe hab ich mich demnach auch massiv vermessen…

Der minimale Gewichtsunterschied zwischen einem Unlimited mit Diesel (ggf. mit Hardtop) und einem Kurzen Benziner mit Softtop spielt bekanntermaßen auch nur eine zu vernachlässigende Rolle 😉
War auch noch nie Thema in den JK-Beiträgen, daß die Eibach Federn beim Unlimited weicher und nicht so hoch kamen…✌

>>> Back to topic >>> 🏳
 
Ray

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Ich habe mir mal den Text von Eibach zu Gemüte geführt. Dort war ich noch nie auf der Homepage unterwegs, da für mich ein Anbieter von "Federn only" sich selbst disqualifiziert. Sorry. Also erst einmal die passende Seite gesucht und nur den Werbeartikel gefunden. Klick Ich kommentiere einfach mal meine bescheidene Meinung mittenrein in Rot.

Als Neuentwicklung aus dem Hause Eibach bietet das Pro-Lift-Kit nun Fahrwerksfedern für eine Höherlegung von ca. 30 mm. Durch die präzise und optimale Anpassung der Federn an den höheren Fahrzeugschwerpunkt vermindern sich unkontrollierte Bewegungen des hohen Aufbaus. Also wenn das der Effekt sein soll, dann müssen die Federn bretthart sein. Der Schwerpunkt ist höher, die Hebelwirkung größer, Dämpfer sind nicht angepasst, also dürfen die Federn einfach nicht mehr federn. Dann wäre das auch so.
Der Nick- und Rollneigung des Wranglers wird effektiv entgegen gewirkt. Einspruch euer Ehren, dass ist physikalischer Blödsinn. Durch die veränderten Anlenkwinkel der Länksträger, infolge der Höherlegung, ergeben sich höhere Nick- und Rollcenter. Und die machen weiter oben ihre Arbeit entsprechend besser, nicken und rollen eben besser. Es sei denn, die Federn federn gar nicht. :wave2:
So ergibt sich neben einem brachialen Look auch eine deutliche Steigerung der Verwindungssteifigkeit, Upps, wo kommt die jetzt her? OK, wenn die Federn nicht federn, dann ergibt sich für das Chassis ein Kastenprofil mit oberen Quer- und Längsträgern und so ein Kasten, der verdreht sich dann auch nicht mehr so leicht.
die dennoch mit einem gesteigerten Fahrkomfort auf der Straße einhergeht Ich hatte mal im JL ein zu hartes Fahrwerk mit nur harten Federn, ohne Dämpfer und den Rest dazu, und lasse euch mal in eine Live-Übertragung einer Landstraßenfahrt zuschalten. Im Kofferraum zwei leere Bierkästen bei ca. 70 km/h: "Sche..., Querrinne, bremsen, OK, Einschlag vorne, Einschlag hinten, erster Bierkasten wieder unten, zweiter Bierkasten wieder unten, keine Scherben, Glück gehabt, ja, der Rücken hat was abbekommen, aber das geht schon wieder vorbei ..." Das flog dann ganz schnell raus und wurde durch ein OME ersetzt. Federn und Dämpfer auf Fahrzeug und Gewicht abgestimmt, Rest wie Bracket, Stabi-Anlenkungen dabei.
– erhöhte Lenkpräzision und Belastbarkeit inklusive. Go-Kart-Feeling :(


Dann weiter gesucht und tatsächlich im Online-Katalog ein paar mysteriöse Einträge gefunden.

Klick für Online-Katalog

und nun klickt mal auf die "Stückliste" und Klick für die "Stückliste" genannten technischen Angaben

Dort steht nichts von "nicht vorbereiteten Fahrzeugen", dort steht ganz klar (IMHO), dass die JL's schon höher gelegt wurden und nur die Federn getauscht werden sollen: "...für Fahrzeuge mit höhergelegtem Fahrwerk, ..."

Insofern macht Eibach alles richtig, nur wie so oft der User nicht. Der legt sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß höher und nimmt dann die Eibach-Federn. Nein, der legt sein Fahrzeug mit diesen Federn höher und das geht in die Hose.

Warum nun ausgerechnet die RECHTE HA-Feder länger sein muss als die linke erschließt sich mir nicht. Vielleich sitzt hinten rechts immer die Schwiegermutter oder der Subwoofer am Testfahrzeug war etwas getunt.

So, ich gehe jetzt mal Popcorn holen und lese die Kritik der Profis mit ...
 

WolfgangK

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Ich habe die Dinger letzte Woche in meinen Rubi eingebaut.
Negative Effekte habe ich keine, die 30mm haben gepasst , fährt sich gut, mehr wollte ich gar nicht.
Würde ich auf jeden Fall wieder genau so machen.

Just my 2ct's
 
Ray

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Ich habe die Dinger letzte Woche in meinen Rubi eingebaut.
Negative Effekte habe ich keine, die 30mm haben gepasst , fährt sich gut, mehr wollte ich gar nicht.
Würde ich auf jeden Fall wieder genau so machen.

Just my 2ct's
Vinchi hat die im Sahara und seine Endwerte findest du hier im #67 Der hat 0,0 Vorbereitung auf diesen Abstand.
 
Vinchi

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Da lange ich mir echt an den Kopf.
Normalerweise antworte ich nicht auf so einen Stuss, aber die 10 Beiträge werden benötigt.

Es gibt von Teraflex und JKS sog. „Spacer kits“
Darin enthalten sind folgende Komponenten:
  • Distanzbuchsen für vorne und hinten
  • Achsanschläge für vorne und hinten
  • Stoßdämpferverlängerungen vorn und hinten
  • Koppelstangen vorn
Hier wurde einfach mit Verlängerungen eine 2“ Höherlegung geschaffen ( 2“ sind übrigens 50,8mm).

Jetzt gibt es die Eibach 30mm, dazu kann ich nichts sagen- dafür habe ich mich nie interessiert

danach sind wir auch schon bei 2“ oder höher
Hier kommen die Eibach Pro 50mm ebenfalls ins Rennen.
Das, das nicht passen kann deckt sich mit einem Post von oben „beim Sahara sind es mit den 30mm Eibach echte 50mm“.
Nun stell dir mal vor, da wären 50mm Federn drin. Aua .

Wenn schon beim spacer Kit sämtliche Komponenten verändert wurden…
Death whobble ist für dich bestimmt auch ein Mythos.
Cheers 🍻

Der eigentliche Stuss wird hier nur von Dir verbreitet. Denn hier, wenn man lesen kann, geht es genau um Eibach 30 mm Höherlegung. Da schreibst Du, dass Du dich nie dafür interessiert hast und trotzdem postest sowas hier rein.
Sollte man es sich nicht etwas lockerer nehmen?

Meine Beiträge hier sind Darstellungen meiner Erfahrungen, ich teile diese min meinen Forumianern. Alles unverbindlich und transparent gehalten. Wer will, der kann diese Info nutzen.
 
The Grinch

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Warum nun ausgerechnet die RECHTE HA-Feder länger sein muss als die linke erschließt sich mir nicht. Vielleich sitzt hinten rechts immer die Schwiegermutter oder der Subwoofer am Testfahrzeug war etwas getunt.
Ich Mutmaße mal einfach, weil beim JL hinten Rechts der Tank verbaut ist?!?

Welche Vorbereitung wäre denn für ein Feder/Dämpferkit (Eibach/Bilstein) denn nötig?
Bisher lese ich nur die Kritik zu den Federn (mit wenigen Ausnahmen).
 

WolfgangK

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'... Bisher lese ich nur die Kritik zu den Federn (mit wenigen Ausnahmen). ..'

Wenn ich die Beiträge durchlese, dann sind diejenigen, die diese 30mm Federn am eigenen Auto verbaut und gefahren haben überwiegend zufrieden.

Die Kritik kommt dann hauptsächlich von denen, die diese Teile nicht am Auto haben, über andere Federn (50mm) oder andere Autos (JK) reden.
 
Ray

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Ich Mutmaße mal einfach, weil beim JL hinten Rechts der Tank verbaut ist?!?

Welche Vorbereitung wäre denn für ein Feder/Dämpferkit (Eibach/Bilstein) denn nötig?
Bisher lese ich nur die Kritik zu den Federn (mit wenigen Ausnahmen).
Ein wenig Fahrwerksgeometrie, leicht verdaulich, gibt es hier: http://www.harm-racing-world.de/img/cms/PDF_Dateien/HARM_Setupbook.pdf

Ist zwar noch aus meiner 1/5-Zeit, aber unsere großen Autos sind nicht anders aufgebaut. Bei den kleinen kommt erschwerend hinzu, dass das Verhältnis Geschwindigkeit zu Gewicht exorbitant steigt. Da fahren dann 10 Kilo mit 100 km/h statt 1,5 bis 2 Tonnen. Dort sind dann Kleinigkeiten entscheidend, sonst fliegt es ab.

Oder gerne auch mal ein Fachbuch hier: https://www.vbm-fachbuch.de/media/pdf/978-3-8343-3001-7_leseprobe.pdf


Zur Vorbereitung reicht es eigentlich, wenn man sich mal ein paar möglichst verschiedene Umrüstsätze anschaut. Alle reagieren auf den größeren Abstand Fahrzeug zu Achsen, der sich aus den längeren Federwegen oder, bei Spacer-Kits, aus dem größeren Abstand Achse zu Federaufnahmen oben ergibt.

  • Vergrößert sich dieser Abstand, dann stehen die Längslenker steiler. Der Schnittpunkt der beiden gedachten Achsen aus den Längslenkern vorn und hinten wandert nach oben. Das bedeutet durch ein höheres Wank- und Nickzentrum wankt und nickt er eben besser. Wer das mag, der muss jetzt nicht dagegen tun und kann die rollende Sänfte genießen. Wer das nicht mag, der muss jetzt den Schnittpunkt wieder nach unten bringen. Stichwort Correction Brackets. Bei der Google Bildersuche ergibt: Correction Brackets jlu - Google Suche Diese kleinen Helferlein verschieben die Anbaupunkte der Längslenker wieder nach unten, der Schnittpunkt wandert mit und schon wankt und rollt er weniger.
  • Thema Nachlauf: durch unsere Starrachsen ist der Nachlauf 1 zu 1 vom Anstellwinkel der Längslenker abhängig, wenn man nichts dagegen tut. Deshalb finde ich es immer wieder belustigend eine Achsvermessung anzuordnen ohne zu sagen 1) wozu die gut sein soll, einstellen kann man sowieso nichts und 2) was man gegen unerwünschte Effekte tun kann. Schlechtere, also weniger, Nachlauf bewirkt, dass das Auto schwimmt. Der Geradeauslauf ist gefühlt nicht so gut wie vorher. Mal als Extrembeispiel ein Fahrrad bei dem man das Vorderrad um 180° dreht, Ergebnis unfahrbar. Da ist der Nachlauf ganz weg. Da unsere JL's einen positiven Nachlauf haben (sollten) sind sie beim Bremsen vorn auch unruhig, da wird der schöne Nachlaufeffekt nämlich umgedreht, da beim Bremsen aus kinematischer Sicht die Kraft von vorn kommt und der Nachlauf der Kraft gegenüber negativ ist. Was kann man dagegen tun, falls man so ein schwimmendes Teil dann doch nicht mag? Tipp 1: schon wieder die Correction Brackets oder Tipp 2: längere, untere Längslenker, die es bei uns wohl eher selten zugelassen gibt, aber welche Rennleitung weiß schon, wie die Originalen aussehen? Mit dem JK bin ich mit den Skycheckern durch jeden TÜV gekommen und das, obwohl die sogar ein Rechteckprofil hatten statt eines Rundrohrs wie Original.
  • Thema Panhardstab: Den brauchen unsere Aufhängungen leider, weil sie keine gute Seitenführung aufbauen können. Die Längslenker nehmen kaum effektiv seitliche Kräfte auf und werden in diesem Job vom Panhardstab unterstützt. Zum Einlesen gedacht: Achskonzepte bei Geländewagen – Teil 2 – Längslenker und Panhardstab an der Hinterachse OK, sind die Achsen tiefer, dann rutschen sie also seitlich raus, falls der Panhardstab nicht gegen einen längere getauscht wird oder sein Befestigungspunkt nach oben wandert, Stichwort Correction Brackets, die gibt es dafür auch. Oder man(n) baut sich ein Watt-Gestänge ein, auch eine Lösung.
  • Nächstes Thema Anlenkung der Stabilisatoren: Wandert die Achse nach unten, dann wandert die Anlenkung der Stabis mit, die Anlenkung steht also schräg und das ist nicht optimal. Einfachste Lösung: die hintere Anlenkung nach vorn und für hinten eine längere kaufen.
  • Noch so ein Ding: Aus- und Einfederweg: nein, der wird nicht von der Länge der Dämpfer bestimmt, es sein denn man möchte sich mal so einen Dämpfer abreißen. Dafür gibt es Puffer als Anschlag, die bei Standarddämpfern geändert werden müssen. Nutzt man längere Dämpfer, die also voll aus-/eingefedert nicht am Anschlag sind, dann gehen bestimmt auch die original verbauten.
  • Und als aller letztes der Hinweis alle Schläuche und Leitungen zu den Rädern zu überprüfen, ob die auch jetzt noch im voll ausgefedertem Zustand lang genug sind. Hier hilft manchmal ein Verlegen der Anschraubpunkte oder im schlimmsten Fall eben längere Bremsschläuche.

So, das war es im Eildurchlauf. Kann jeder bei Interesse selbst weiter googeln. Schlagworte sind ja genug dabei.
 
Todi

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'... Bisher lese ich nur die Kritik zu den Federn (mit wenigen Ausnahmen). ..'

Wenn ich die Beiträge durchlese, dann sind diejenigen, die diese 30mm Federn am eigenen Auto verbaut und gefahren haben überwiegend zufrieden.

Die Kritik kommt dann hauptsächlich von denen, die diese Teile nicht am Auto haben, über andere Federn (50mm) oder andere Autos (JK) reden.
Schönen Sonntag allen… nehmt mal ein bisschen Dampf raus und trinkt Kaffee… ;)

Es gibt bei Umrüstungen am Fahrwerk immer einen Interessenskonflikt… und das Fahrzeugunabhängig..

- was will ich erreichen
- was bin ich bereit dafür auszugeben
- was verändere ich dadurch (fahr-)technisch
- etc., etc., etc….

Fakt ist, dass durch den Verbau der Eibach 30 mm-Federn wohl keine sicherheitsgefährdende Änderung am Fahrzeug erfolgt… sonst hätten diese Federn kein Gutachten erhalten für das umfangreiche Fahrtests erforderlich sind… die Prüfung auf Langlebigkeit oder erhöhten Verschleiß von weiteren Fahrzeugkomponenten (Stoßdämpfer, Koppelstangen, etc) ist dagegen kein Bestandteil der Gutachtenerstellung.

Fakt ist aber auch das ein Starrachsenfahrwerk wie im Wrangler anders funktioniert wie eine Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen. Und auch da ist nicht alles auf dem Markt verfügbare für jeden sinnvoll.

Ich für meinen Teil habe meinen JLUR in den letzten 30 Monaten über 90.000 km bewegt und er fährt nicht nur immer noch geradeaus… meine Bandscheiben und Zahnfüllungen sind auch immer noch in gutem Zustand :devil: Dass ich dafür - und für meinen Einsatzbereich abseits vom Asphalt - etwas mehr als einen Satz Federn in den Wrangler investiert habe, hat sich für mich im Nachhinein als absolut richtig und sinnvoll erwiesen… auch wenn aktuell erneut Optimierungspotential durch meinen Kopf schwirrt.

Ich diskutiere zudem mit niemandem über Sinn und Unsinn von An-/Umbauten an einem Wrangler - sonst kommen wir zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass ein Wrangler Unsinn ist…

Wer also der Optik wegen nur eine günstige, leicht umzusetzende Höherlegung haben will… bitteschön, meinen Segen braucht ihr dafür nicht. Und natürlich verändert sich das Fahrverhalten mit dem Federntausch - ob es einem zusagt ist dagegen sehr subjektiv und von den eigenen Vorlieben abhängig. Dass bei einem solchen Umbau andere Komponenten nicht mehr optimal sind oder erhöhtem Verschleiß unterliegen sollte aber jedem klar sein.

Wenn ich aber einen klaren Anforderungskatalog definieren kann, was ich mit dem Wrangler anstellen will und was mein Fahrwerk leisten soll, muss sich zwangsläufig ein bisschen mehr mit der Technik beschäftigen... @Ray hat oben viele relevante Stichpunkte dazu gegeben… damit beschäftigen muss sich jeder selbst… und dann den für sich selbst passenden Kompromiss finden - denn die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Wrangler-Fahrwerken noch nicht… (und was soll ich mit einer Sau wenn ich doch lieber Fleckvieh auf dem Grill mag?)…

Viele Grüße
Todi
 
RAK65

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@Todi - sachlich korrekt, neutral und wie immer ausführlich dargelegt.
Wie viele hier im Forum optimiere ich meinen Stück für Stück.
Bezüglich Fahrwerk hat Todi vollkommen recht.
Nach langem hin und her, vielen Gesprächen mit unterschiedlichen Herstellern / Offroad Experten bin ich genau dort gelandet was Todi beschreibt / verbaut hat.
Klar es gibt auch andere Anbieter - jedoch hat man mit AEV (via ORZ) die Möglichkeit bis 3.5to (Plus + Felgen) aufzulasten.
Das ist für Overland Freunde ein unschlagbares Argument.

Wie immer nur meine persönliche Meinung. :giveup:
 
The Grinch

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@Ray ; @Todi
Danke für Eure Ausführungen, ich hatte anfänglichst vor die 30mm Eibach7Bilstein Kombi zu nehmen,
hatte aber immer Bedenken wegen den Anlenkpunkten die, wie @Ray so umfassend erklärt hat, sich verändern.

Mal sehen wie ich weiter vorgehe, eine anderen Panhardstab hatte ich eh schon ins Auge gefasst.
 
Ray

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@Ray ; @Todi
Danke für Eure Ausführungen, ich hatte anfänglichst vor die 30mm Eibach7Bilstein Kombi zu nehmen,
hatte aber immer Bedenken wegen den Anlenkpunkten die, wie @Ray so umfassend erklärt hat, sich verändern.

Mal sehen wie ich weiter vorgehe, eine anderen Panhardstab hatte ich eh schon ins Auge gefasst.
Such dir ein Kit aus, frage nach wer das fährt und wie er es findet, gleiche das mit deinen persönlichen Erwartungen ab und bau das ein. Komplett-Anbieter gibt es ja genug.
 
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