Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern

Diskutiere Eibach Pro-Lift 30mm Höherlegungsfedern im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hast du mit den 23mm Scheiben eine Kotflügelverbreiterung drauf oder gingen die ohne eingetragen? weil, 285er Reifen auf Originalfelge mit 23mm...
DonBenedetto

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hast du mit den 23mm Scheiben eine Kotflügelverbreiterung drauf oder gingen die ohne eingetragen?
weil, 285er Reifen auf Originalfelge mit 23mm Scheiben müssten ca. 1cm überstehen? :confused:
 
Barros

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Ich hatte keine Verbreitung drauf.Mein Kollege hatt auch 285 mit 30 er Scheiben eingetragen.kommt wohl auf den TÜV an.
 
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ich habe vor, diese Eibach Pro Lift Federn in Eigenleistung einzubauen. Könnt ihr mir welche Federspanner empfehlen, die ich für die Arbeit brauche. Habe keine Lust fast komplette Fahrwerk auseinander zu bauen, um ohne Federspanner auszukommen. Eventuell direkt mit Link zum Artikel.
 
chupa

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ich habe vor, diese Eibach Pro Lift Federn in Eigenleistung einzubauen. Könnt ihr mir welche Federspanner empfehlen, die ich für die Arbeit brauche. Habe keine Lust fast komplette Fahrwerk auseinander zu bauen, um ohne Federspanner auszukommen. Eventuell direkt mit Link zum Artikel.
Federspanner brauchst Du nicht.
 
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Dafür musstest du aber auch viele Gelenke, Leitungen entweder abbauen oder locker machen. Wie hast du es gemacht, auf der Bühne? Ich habe sowas nur bei einem Mondeo hinten gemacht und das war easy. Hier, nehme ich an, ist es etwas aufwendiger.
 
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Ich hab mir welche gekauft und war echt froh sie zu haben. Ohne wäre es eine Quälerei.
Amazon. 140.-€.
 
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Dafür musstest du aber auch viele Gelenke, Leitungen entweder abbauen oder locker machen. Wie hast du es gemacht, auf der Bühne? Ich habe sowas nur bei einem Mondeo hinten gemacht und das war easy. Hier, nehme ich an, ist es etwas aufwendiger.
Ist hier auch nicht schwierig. Musst die Koppelstangen und die Stoßdämpfer lösen, dann kannst Du die Achse ablassen. Eventuell vorher die Längslenker lösen. Hab das auch ohne Hebebühne gemacht.
 
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Ist hier auch nicht schwierig. Musst die Koppelstangen und die Stoßdämpfer lösen, dann kannst Du die Achse ablassen. Eventuell vorher die Längslenker lösen. Hab das auch ohne Hebebühne gemacht.
Kann man das einzeln machen, z.B. erstmal vorne rechts anheben und komplett, dann vorne links und so weiter? Und danke für deine Antworten!
 
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Ich hab mir welche gekauft und war echt froh sie zu haben. Ohne wäre es eine Quälerei.
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Könntest du Link dazu schicken? Möchte mal eine Vorstellung haben wie die aussehen.
 
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Kann man das einzeln machen, z.B. erstmal vorne rechts anheben und komplett, dann vorne links und so weiter? Und danke für deine Antworten!
Am besten pro Achse. Musst ihn also vorne erst mal komplett hochbocken, Achse mit Wagenheben sicheren, alles lösen und dann die Achse vorsichtig ablassen. Natürlich immer ein Blick auf die Bremsleitungen. Die Halter der Bremsleitung hinten hatte ich, glaube ich, gelöst.
 
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Weiß jemand, wohin wandelt die Kabine mit Rahmen gegenüber der Räder, wenn man Wrangler höhe legt? In die Fahrerseite oder in die andere? Bei 30mm ist das wahrscheinlich nicht so viel, möchte aber vorher schon wissen.
 
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ging bei mir auch problemlos ohne Hebebühne. Mit nem Wagenheber Kiste hoch und mit dem Hubwagen die Achse in Position gebracht und gestützt. Hab auch immer nur eine Seite gemacht. Die Bremsleitungen waren kein Problem. Ging locker ohne lösen der Halter.
Die Federspanner sind anscheinend doch nicht von Amazon. Zumindest hab ich nichts gefunden. Aber wenn es wichtig ist, kann ich morgen noch mal die Rechnungen durchblättern.
 
Vinchi

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Danke Luigi! Bei Federspanner ist mir nur wichtig, was für welche ich einsetzen könnte. Also Bauart, oder evtl. Angaben der Größe o.Ä. Kenn mich damit nicht aus.
 
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30 cm Länge reichen
 
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welche die du sichern kannst. Wenn was verrutscht, sollten sie trotzdem da bleiben wo sie hingehören.
 
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Kann einer sagen, wofür diese Gummi-Teile an den Federn sind?
 

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Kann einer sagen, wofür diese Gummi-Teile an den Federn sind?
Die "Gummiteile" sollten eigentlich aus Kunststoff sein... in diesem Bereich berühren sich die Wicklungen der Federn während ihrer "Arbeit" - die "Überzieher" dienen der Geräuschreduzierung und dem Schutz der eigentlichen (dünnen) Kunststoffbeschichtung vor Verschleiß.

Gruß
Todi
 
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