tja. wenn es nur so einfach wäre. hab heute den befreiungsschlag versucht ... leider ist es noch nicht das ende. aber der reihe nach.
hab herum gemessen und der höhen unterschied kam von vorne. und links hatte ich rin schlagen bei Straßen unebenheiten. schon seit dem kauf. das einzige was noch nicht getauscht ist sind die domlager und die koppelstangen. nachdem ich die federbeine rausnehmen musste hab ich gleich neue domlager verbaut. die federbeine mit neuen gummis unten. das sind sicher 8mm uterschied. links und rechts kam jeweils eine spacer platte mit 5mm um ihn vorne insgesamt höher zu bringen. und 5mm polyurethan zwischen domlager und federgummi oben für ein etwas strafferes federn.
um den Unterschied zwischen links und rechts von 2cm auszugleichen dann links das federbein bei der gabel unten 7mm raus und oben nochmal 3mm spacer extra. also in summe ca. 1 cm.
aes sorgfältig zusammen gebaut. wagen steht nach etwas Bewegung gut da. rundherum 86cm. am anfang war ich etwas irritiert Weil vorne viel höher. nach dem ablassen von der Bühne 91cm!!! aber man muss ein paar meter fahren. das schlagen ist leider mmer noch da.hätte alles auf die domlager getippt. also kommen demnächst neue koppelstangen rein. ist ja das einfachste. aber ich konnte mir das nicht vorstellen.... hab mal auf einer seite die schraube raus gedreht. dann ist er leise
.. und schwammig
aber jetzt zum Problem. die neuen federn von moog. hab den wagen etwas bewegt. danach war er links wieder niedriger. nachgeschaut. und folgendes problem entdeckt:
die originalen federn sind oben abgeflacht. die von moog nicht. hat mir direkt den gummi rausgedruckt. so ein sch.......
bin jetzt am überlegen. die originalen federn wieder rein. oder selbst eine polyurethanauflage drucken fürs domlager? pu ist wesentlich stabiler wie dieser gummi .... was meint ihr?
lg