Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief

Diskutiere Eibach Höherlegungsfedern/ Auto steht schief im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; könnt ihr mir evemtuell erklären warum nicht? vielleicht komme ich dann weiter mit meiner Suche. hab mich gerade nochmal unters auto gelegt...
cityboy

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könnt ihr mir evemtuell erklären warum nicht? vielleicht komme ich dann weiter mit meiner Suche.



hab mich gerade nochmal unters auto gelegt
hinten oben hätte ein spacer grundsätzlich genug platz ...
PXL_20221115_081849082.jpg



und jetzt weiß ich auch warum mein wh schief steht.

vorne rechts ist eine spacer platte drin und er hat eine Höhe zum Radkasten von 83cm
PXL_20221115_081226942.jpg
die platte selbst hat ca. 12mm


vorne links fehlt diese platte (wtf)??? und er hat eine Höhe von 81cm
PXL_20221115_081204337.jpg

weiß jemand was für ein spacer das ist? links.
nachdem ich sowieso ran muss überlege ich mir die Stoßdämpfer vorzunehmen vorne. und dann möglichst auch auf 85 oder 86cm zu kommen.


lg Christian
 

kkk26

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Das sind meine selbstgemachten Spacer. Sollte also nur mit Platte funktionieren


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glennessa

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könnt ihr mir evemtuell erklären warum nicht? vielleicht komme ich dann weiter mit meiner Suche.



hab mich gerade nochmal unters auto gelegt
hinten oben hätte ein spacer grundsätzlich genug platz ...
Anhang anzeigen 104998



und jetzt weiß ich auch warum mein wh schief steht.

vorne rechts ist eine spacer platte drin und er hat eine Höhe zum Radkasten von 83cm
Anhang anzeigen 104996
die platte selbst hat ca. 12mm


vorne links fehlt diese platte (wtf)??? und er hat eine Höhe von 81cm
Anhang anzeigen 104997

weiß jemand was für ein spacer das ist? links.
nachdem ich sowieso ran muss überlege ich mir die Stoßdämpfer vorzunehmen vorne. und dann möglichst auch auf 85 oder 86cm zu kommen.


lg Christian
Da fehlt mutmaßlich der Federteller, der sollte erneuert werden . Um Dir weitere schlaflose Nächte zu ersparen, halte ich den Inhalt von #7 für nicht schlecht.
 
cityboy

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hallo zusammen,

ich war heute auf der Bühne und hab hinten Stoßdämpfer, lenkslenker oben und die lager vom panhardsstab gewechselt. bei der gelegenheit alles genau inspiziert.

ich hab mir jetzt zwei Scheiben mit 15mm und ad130 bzw. id 90mm für hinten und 15mm mit ad 120 und id 100mm bestellt. kostet mich knapp 60 eur inkl. Versand.

vorne muss ich eh was machen. wo nur auf einer seite eine platte drin ist.

ich werde berichten ... dauert wahrscheinlich 2-3 wochen.

lg
 
cityboy

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Da fehlt mutmaßlich der Federteller, der sollte erneuert werden . Um Dir weitere schlaflose Nächte zu ersparen, halte ich den Inhalt von #7 für nicht schlecht.
federteller sind schon da links und rechts ...
 
bergfex

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mit diesen Strut Plates geht er vorne ca. 20mm höher und steht gerade da, sind bei dir wohl nur auf einer Seite eingebaut bzw. vergessen worden, unglaublich
 
bergfex

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Die Struts sind auf deinem Foto 1668759611561.pnggut zu erkennen...
 
cityboy

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die struts sind das oben (rot markiert)?

was ist die platte in grün? diese fehlt nämlich auf der anderen seite ...
 

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Carsten480GT

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Ich hab das „live“ noch nie so richtig gesehen, daher sorry für den ggf. inkompetenten Einwurf - aber ist das eine Platte oder eher der letzte Gang der Feder, deren Draht da keilförmig ausläuft, um eine gerade Auflageebene zu erreichen?

Viele Grüße, Carsten
 
cityboy

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hi Carsten, ich kann das im eingebauten zustand auch nicht so einschätzen. hab mir aber die platten bestellt und neue Stoßdämpfer. werde das also sowieso ausbauen und mir im detail anseheb. fotos folgen.

lg Christian
 
bergfex

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Ganz oben sind die Struts, dann kommt der Federteller mit Anschlaggummi, dann Feder, soweit ich mich erinnere, schon paar Jährchen her....
Wenn auf einer Seite etwas fehlt dann hatten die Autos meist einen kapitalen einseitigen Frontschaden wo das komplette Federbein erneuert wurde und beim Zusammenbau die Struts übersehen wurden.
 
bergfex

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Bei der Gelegenheit nicht auf eine Staubmanschette für den offenen Dämpfer vergessen, dann hält der Dämpfer ewig, einfach irgendeine Gummimanschette übers Rohr stülpen und zusammenbauen, ich musste meine nachträglich reinfummeln weil beim Dämpfertausch vergessen...:banghead:
 
cityboy

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Bei der Gelegenheit nicht auf eine Staubmanschette für den offenen Dämpfer vergessen, dann hält der Dämpfer ewig, einfach irgendeine Gummimanschette übers Rohr stülpen und zusammenbauen, ich musste meine nachträglich reinfummeln weil beim Dämpfertausch vergessen...:banghead:
danke für den Hinweis. hab mir zwei neue monroe Dämpfer bestellt weil der eine undicht ist ... hinten hab ich sie auch getauscht. Fahrt sich nach meinem Gefühl etwas besser ...
 
cityboy

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kurzes update. ich hab hinten jetzt alles saniert. und ihn hinten auch höher bekommen....

das untere federteller war schon ziemlich angerostet. da muss ivh eventuell mal nacharbeiten. hatte aber kein Schweißgerät zur Hand
PXL_20221129_092841746.jpg

die gummi federteller unten waren komplett hinüber. oben wäre eventuell noch gegangenPXL_20221129_092922558.jpg

und ich hab ihn leicht höher gelegt. eben miz den eisenringen von ebay. hinten passen die 130 Außendurchmesser und 90 innendurchmesser perfekt. jetzt hab ich qasi einen 15mm spacer fur 20€ plus versand
PXL_20221129_101328856.jpg

der Höhenunterschied ist sichbar. für mich perfekt wollte keinesfalls zu viel ... ich finde leider das vorher foto nicht 🙉🙊🙈

PXL_20221129_123618487.jpg

vorne kommt vielleicht nächste woche.
lg
 
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wenn mein dicker untenrum so aussehen würde hätte ich andere Prioritäten als eine höherlegung.
das sieht man halt erst wenn die feder und Federteller unten sind. was wäre der solide fix in dem fall?
PXL_20221129_093256973.jpg
 
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