Edelstahlabgasanlage-IndividualExhaust--Erfahrungen??

Diskutiere Edelstahlabgasanlage-IndividualExhaust--Erfahrungen?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde, hat jemand Erfahrungen mit Edelstahl Anlagen von Individual Exhaust ? Gehe die am Freitag (27.03.09) mal besuchen um mir ein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
Hallo Freunde,

hat jemand Erfahrungen mit Edelstahl Anlagen von Individual Exhaust ?
Gehe die am Freitag (27.03.09) mal besuchen um mir ein Bild zu machen. Anlage soll für GC, WH; Modell 2006 sein.
kennt jemand Alternativen ??
Danke für eure Infos.

Gruß

Thomas
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich weiß ja nicht, wo du her kommst, aber bei mir in der Nähe ist ein super Auspuffbauer... der hat zwar stolze Preise, aber nimmt sich jede Menge Zeit und ist erst zufrieden, wenn die Anlage perfekt klingt.
Der hat auch schon einem SRT8 zu gutem Sound verholfen...

Gruß Heinz
 

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
Ich weiß ja nicht, wo du her kommst, aber bei mir in der Nähe ist ein super Auspuffbauer... der hat zwar stolze Preise, aber nimmt sich jede Menge Zeit und ist erst zufrieden, wenn die Anlage perfekt klingt.
Der hat auch schon einem SRT8 zu gutem Sound verholfen...

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

Danke für den schnellen Beitrag, bin aus der Nähe von Koblenz und habe keine Ahnung wo Beiert ist :jump:

Gruß,
Thomas
 

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
In der Nähe von Bonn... also gute 90-100km von dir entfernt.

Wenn das für dich noch akzeptabel ist, sag bescheid... dann schicke ich dir mal die Adresse und Telefonnummer.
Entfernung is da kein Thema, Individual Exhaust is in der Nähe von Euskirchen, meinst du FF Motorsport in Overrath ??
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Alternative währe MoPar Performance.
Ist unter der Teilenummer P5153364 bei jedem freundlichen zu bestellen. Hat kein TÜV, aber klingt geil.
Ist bei meinem Dicken verbaut. Passt prima. Wenn die alten Schrauben gangbar sind, ist das Ding in 20 Minuten druntergebaut.
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Hallo Freunde,

hat jemand Erfahrungen mit Edelstahl Anlagen von Individual Exhaust ?
Gehe die am Freitag (27.03.09) mal besuchen um mir ein Bild zu machen. Anlage soll für GC, WH; Modell 2006 sein.
kennt jemand Alternativen ??
Danke für eure Infos.

Gruß

Thomas
Hy Thomas



Ich hab mir bei Individual Exhaust ne Edelstahlanlage bauen lassen ab Kat mit fast 3" Rohr ...Endrohr kannste frei wählen.

Auch ob 2 oder 4 Rohr oder nur 1 .

Ich hab ein 100er Rohr rund abgeschrägt .

Mit 2 oder 4 Rohr gibbet Probleme, oder du musst auf dein Ersatzrad verzichten.....auch der Aktivkohlefilter beim Hemi is im Weg.

Klang is meines Erachtens Klasse ..kein Krach ,schön dumpf.

Das Ganze is TÜV abgenommen und mit 12 Jahren Garantie.

Is kein Schnäppchen ( mit TÜV ca. 1200 € )je nach Ausführung aber passgenau und super Qualität.

Muss aber jeder selbst wissen ob er das ausgeben will

Bild gibbet in dem Tröt....... WK
is fertisch :wave:

Gruß Frank


--------------------
 

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
Hy Thomas



Ich hab mir bei Individual Exhaust ne Edelstahlanlage bauen lassen ab Kat mit fast 3" Rohr ...Endrohr kannste frei wählen.

Auch ob 2 oder 4 Rohr oder nur 1 .

Ich hab ein 100er Rohr rund abgeschrägt .

Mit 2 oder 4 Rohr gibbet Probleme, oder du musst auf dein Ersatzrad verzichten.....auch der Aktivkohlefilter beim Hemi is im Weg.

Klang is meines Erachtens Klasse ..kein Krach ,schön dumpf.

Das Ganze is TÜV abgenommen und mit 12 Jahren Garantie.

Is kein Schnäppchen ( mit TÜV ca. 1200 € )je nach Ausführung aber passgenau und super Qualität.

Muss aber jeder selbst wissen ob er das ausgeben will

Bild gibbet in dem Tröt....... WK
is fertisch :wave:

Gruß Frank


--------------------
 

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
Hallo Frank, danke für deinen Beitrag.

War am letzten Feitag in Rövenich bei IE. :drive:
Haben einen kompetenten Eindruck gemacht. :yes: Keine saubergelutschte Werkstatt und keine Hochglanzprospekte, lösen dafür aber anscheinend auch schwierige Aufgaben......und das find ich gut so. :)
Habe mich wie du für eine 3" Anlage entschieden, allerdings mit verdeckter Endoptik :eek: , die ich morgen bestellen werde, mal sehn wann die eingebaut werden kann :motz: .... knapp. 1300 Okken :wave: plus TÜV. :wub:
Ich denke der Motor hat es verdient gehört zu werden. :yes:
Mehrrohranlagen kamen nicht in Frage, wegen Gasumbau. :nono:
Werde hier mal Bilder und ein Soundfile reinstellen sobald die Anlage montiert ist............sofern ich das schaffe :wave:

Viele Grüßen

Thomas
 

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
@ zerberus. finde das Bild von deinem nicht, kannste mal nen direkten link posten?
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
@ zerberus. finde das Bild von deinem nicht, kannste mal nen direkten link posten?
Hy Thomas

Mache mers doch so :wave:



Übrigens der Thomas ( Zander ) hier aus dem Forum war letztens Samstags bei mir zwechs Klangprobe und Probefahrt ..hat ihm sehr gut gefallen :wub:


Gruß Frank
 

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
Hy Thomas

Mache mers doch so :drive:



Übrigens der Thomas ( Zander ) hier aus dem Forum war letztens Samstags bei mir zwechs Klangprobe und Probefahrt ..hat ihm sehr gut gefallen :nono:


Gruß Frank

Hallo Frank,

schickes Wägelchen :motz:

meine wird nächsten Montag (ein)-gebaut, hoffe das sich das mit gutem Sound bestätigt.
Wie gesagt, ich habs vorgezogen tiefzustapeln :wave: und bekomme eine verdecktes Endrohr. :wave: Finds schöner wenn die Leute sich wundern wo der Sound herkommt - bei dir siehts mans (und erwartet mans) ja deutlich. :wub:

Gruß

Thomas
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Hallo Frank,

schickes Wägelchen :motz:

meine wird nächsten Montag (ein)-gebaut, hoffe das sich das mit gutem Sound bestätigt.
Wie gesagt, ich habs vorgezogen tiefzustapeln :wave: und bekomme eine verdecktes Endrohr. :wave: Finds schöner wenn die Leute sich wundern wo der Sound herkommt - bei dir siehts mans (und erwartet mans) ja deutlich. :wub:

Gruß

Thomas
Moin Thomas

Ja klar ...wie es einem gefällt.....bei dem verdeckten Endrohr muss auch nix an der Schürze geschnippelt werden :nono:

Übrigens..mit der Zeit wird der Sound noch bissi kräftiger :drive:

Gruß Frank
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Habe jezt mit der IE- Anlage rund 30.000 km abgespult. Wird nicht lauter, aber auch nicht leiser........
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Meine Anlage für den SRT mit Gasanlage wurde hier: http://www.hms-tuning.de/ extra angefertigt - klingt gut und sieht gut aus - für alle, denen Ruhrgebiet zu weit ist:



Ist komplett inkl. Mitteltopf und einem kleinem Endschalldämpfer einflutig aus Edelstahl angefertigt worden - für doppelflutig hätte der Evaporator links versetzt werden müssen
 

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
Jetz isse drin :wub:

Bin heute morgen nach Zülpich/Rövenich gefahren und seit heute um ca. 13:00 Uhr kann man das Ergebnis zwar nicht sehen, aber deutlich hören :p
Ist eine bei IE bestellte Anlage, :hmmm: gefertigt von BBK Exhaust Systems.
Wirklich erstklassige Arbeit, konnte die komplette Fertigung und Montage beobachten......wirklich kompetente Leute dort, die ihr Handwerk verstehen. :judge:
Den Sound der Anlage hab ich versucht mit der Digi-Cam einzufangen, leider nur mit mäßigem Erfolg. :wub: Meiner Meinung nach einfach nur g..l.
Wer da is kann das dann in Gevenich mal anhören. :D
Vorab mal Bilder von der fertigen Anlage, Bilder von der Herstellung folgen.













Wie man sieht, ist der Endtopf zwecks Gewichtsersparniss :no: vermute ich, nicht mehr vorhanden , also ohne Endtopf, dafür aber mit TÜV. :top:

Zu meinen durchweg positiven Erfahrungen :king: werde ich dann demnächst mal hier noch was schreiben und zum gucken reinstellen.

PS.: Vielen Dank euch allen für die Beiträge hier, waren für mich sehr hilfreich bei der Entscheidung. :lol:


Vile Grüße

Thomas
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Hy Thomas

Na denn Gratulation....kommt mir doch alles sehr bekannt vor :D

Allerdings ham se bei mir vor dem Endrohr noch so ein verdicktes Rohr mit innenleben eingesetzt....wegen dem TÜV .

Kann ich auf deinen Bildern net sehen ...oder isses wo anders eingesetzt ?

Würd mich mal interessieren :judge:

Gruß Frank
 

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
So Leute, hier die versprochenen Bilder von der Fertigung der Anlage :D

So der alte is raus.


Der alte Anschluß wird weiterverwendet




die erste Anprobe des Mittelschalldämpfers..




schon geheftet



so gehts nach hinten weiter





hintere Aufhängung



Aufhängung über Hinterachse



....mit Rohr



von hinten





Endrohr






noch en paar.....


 

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
So, hier gehts weiter...










jetzt wirds ernst.... Mitteltopf fertig geschweißt



Beim Beizen....





Fertig montierte Anlage.....zum Abscluß wurde noch gereinigt und poliert....








Die Macher: :D




@zerberus............Ne nix woanders, ganz ohne zweiten Schalldämpfer, aber mit TÜV :judge:

Viele Grüße,

Thomas
 

HEMI57

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
Ob die laut is???

keine Ahnung, mir gefällts, der sagte was von 89db, is das laut? , glaube eher nicht, der Dicke hat wohl original 81 db.

Aber noch ne Frage...Kann mann hier auch *.mov files reinstellen??........oder muss ich versuchen den Sound als mp3 zu speichern??

Kommt aber auf PC eh nich so gut wie originol :D

Grüße

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edelstahlabgasanlage-IndividualExhaust--Erfahrungen??

Edelstahlabgasanlage-IndividualExhaust--Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Edelstahlabgasanlage

    Edelstahlabgasanlage: Servus, kennt jemand die Anlage von individual-exhaust für den Commander? Was kost so ein teil, bringt es was? _________________ Technische...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • Edelstahlabgasanlage

      Edelstahlabgasanlage: Servus, kennt jemand die Anlage von individual-exhaust für den Commander? Was kost so ein teil, bringt es was? _________________ Technische...
    Oben