Edelbrock

Diskutiere Edelbrock im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bin zur zeit dran einen alten Willys station flott zu machen, nur hab ich da mal ne frage zum elektronischen joke. Wird der nur auf zündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Bin zur zeit dran einen alten Willys station flott zu machen, nur hab ich da mal ne frage zum elektronischen joke. Wird der nur auf zündung angeklemmt oder wie wird der angeklemmt. In der anleitung is der nämlich kein stück beschrieben.
Thx im vorraus.
 

gima

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
24972 Kalleby
jo, auf die Zündung
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
und auf Masse :wave:

ein rotes Kabel auf 15+(Zündung) ein schwarzes auf 31- (Masse)

wir reden doch von einer Startautomatik ????
 
LilRobb

LilRobb

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Sorry,

ich bin ein Lehrerkind:

Joke: englisch für "Witz"
Choke: englisch für "Kaltstart Automatik"
Coke: englisch für schwarzes Zuckerwasser

Robb
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Jo.. so hab ich das auch irgend wann mal gelernt.. Aber dazu sach ich nur eins... Schreibfehler mach ich genug.. wer welche findet darf sie behalten.. ich mach mehr.
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

der "elektronische" Choke ist eine Bimetallfeder, die bei Erwärmung die geschlossene Starterklappe öffnet, also eher mechanisch. Da das Ding aber ein interessantes Eigenleben führen kann (und es schwer ist, den Ede gut einzustellen), ist es ratsam, das Ding auf "Offen" zu fixieren (durch Drehen der runden Plastikkappe) und nicht anzuschliessen. dabei ist aber der Kaltlauf im Winter für die ersten 1-2 Minuten schlecht, also diese Zeit überbrücken durch im Stand laufen lassen.

Grüße

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edelbrock

Edelbrock - Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

    Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
  • Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ

    Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ: Moin. Wie im Titel schon angedeutet, steht bei mir in diesem Jahr eine neue Ausbaustufe meines ZJ's an. Sobald die Temperaturen angenehmer...
  • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

    Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
  • Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm

    Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm: Hallo Jeeper, mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg... (Keine Pfütze unterm Auto...
  • Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung

    Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung: Hallo zusammen, ich habe bei meinem CJ-7 gerade den Motor (AMC 304cui, Edelbrock /500cfm, kontaktloser Mallory-Unilite-Zündverteiler, Accel 14001...
  • Ähnliche Themen

    • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

      Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
    • Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ

      Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ: Moin. Wie im Titel schon angedeutet, steht bei mir in diesem Jahr eine neue Ausbaustufe meines ZJ's an. Sobald die Temperaturen angenehmer...
    • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

      Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
    • Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm

      Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm: Hallo Jeeper, mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg... (Keine Pfütze unterm Auto...
    • Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung

      Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung: Hallo zusammen, ich habe bei meinem CJ-7 gerade den Motor (AMC 304cui, Edelbrock /500cfm, kontaktloser Mallory-Unilite-Zündverteiler, Accel 14001...
    Oben