Edelbrock

Diskutiere Edelbrock im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bin zur zeit dran einen alten Willys station flott zu machen, nur hab ich da mal ne frage zum elektronischen joke. Wird der nur auf zündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
Bin zur zeit dran einen alten Willys station flott zu machen, nur hab ich da mal ne frage zum elektronischen joke. Wird der nur auf zündung angeklemmt oder wie wird der angeklemmt. In der anleitung is der nämlich kein stück beschrieben.
Thx im vorraus.
 

gima

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
24972 Kalleby
jo, auf die Zündung
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
und auf Masse :wave:

ein rotes Kabel auf 15+(Zündung) ein schwarzes auf 31- (Masse)

wir reden doch von einer Startautomatik ????
 
LilRobb

LilRobb

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Sorry,

ich bin ein Lehrerkind:

Joke: englisch für "Witz"
Choke: englisch für "Kaltstart Automatik"
Coke: englisch für schwarzes Zuckerwasser

Robb
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
Jo.. so hab ich das auch irgend wann mal gelernt.. Aber dazu sach ich nur eins... Schreibfehler mach ich genug.. wer welche findet darf sie behalten.. ich mach mehr.
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
0
Hallo,

der "elektronische" Choke ist eine Bimetallfeder, die bei Erwärmung die geschlossene Starterklappe öffnet, also eher mechanisch. Da das Ding aber ein interessantes Eigenleben führen kann (und es schwer ist, den Ede gut einzustellen), ist es ratsam, das Ding auf "Offen" zu fixieren (durch Drehen der runden Plastikkappe) und nicht anzuschliessen. dabei ist aber der Kaltlauf im Winter für die ersten 1-2 Minuten schlecht, also diese Zeit überbrücken durch im Stand laufen lassen.

Grüße

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edelbrock

Oben