KesePese
Member
Threadstarter
Das gibt es auch so chinesische Koffer auf eBay für ein paar Euro. Das sollte auch gehen.![]()
Ich bin grundsätzlich gut ausgestattet - nur hat mein Federspanner bei dem Druck der Doppelfedern die Biege gemacht.
Habe mir von einem Bekannten eine eigens dafür umgebaute und mächtige Schraubzwinge abgestaubt - damit sollte das gehen!
Wie schon erwähnt, wird das ohne Anpassung der Haube nicht gehen. Mein K&N stößt jetzt schon leicht an der Haube an.Was mir noch zur Verbesserung von unten raus einfällt.......
Meß doch mal wieviel Platz du noch unter Haube hast wenn du dir die Drosselklappe höher setzten würdest.........so 4cm höher bringt auch schon was
Früher hat man zu den Motoren mit 2 Doppelvergasern (z.B. Weber auch längere Stutzen für "unten raus" montiert und umgekehrt kürzere für mehr "oben raus"
Eine Platte aus z.B. 40mm nach einer Dichtung fräsen oder auch fräsen lassen sollte bei Alu kein Prob sein
Bei den Einzeldrossel Einspritzungen auf den kleineren Motoren (bis ca. 1400ccm) haben wir auch lange Ansaugrohre verbaut damit sie unten besser rauszogen, das hat man auf dem Prüfstand und beim Beschläunigen richtig gemerkt![]()
Nein, es sind die vorgesehenen Stößelstangen von Edelbrock - daher auch so teuer (siehe #1 TeileNr).Sind das die Stock Stößelstangen?
Nach meinem Wissen sollten die bei knapp 6,91 liegen
Und ja, soweit ich mich erinnere, sind die stock etwas kürzer... aber nur minimal.
Die Edelbrock sind gehärtet oder so.
Naja, ich werde mal die nächsten Wochen eine Liste fertigstellen und dann folgt die Bestellung - derweil kann ich ja schonmal anfangen, die Ansaugbrücke anzupassen.