Edelbrock 600 CFM auf V8 304

Diskutiere Edelbrock 600 CFM auf V8 304 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, gibt es eine pauschle Empfehlung bzw. Erfahrungswerte mit welcher Düsenbestückung der 600er Edelbrock Vergaser am besten auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zusammen,

gibt es eine pauschle Empfehlung bzw. Erfahrungswerte mit welcher Düsenbestückung der 600er Edelbrock Vergaser am besten auf dem 304er Motor läuft?
Verbaut sind Edelbrock Nocke, Manifold & Shorty Headers sowie D.U.I Zündanlage.
Im Grunde läuft eigentlich alles ganz sauber aber mein "Geruchsempfinden" sagt mir das Gemisch könnte etwas magerer sein... :(

Bedanke mich im Voraus für alle hilfreichen Tips.

Frostige Grüße :p
Ralf
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
ist der vergaser ein wenig zu gross??
ist der benzindruck zu hoch??
 

Jeeper73

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
74196 Neuenstadt
Das ist ne gute Frage, würde mich auch interessieren...
Ich habe auch den 600er Edelbrock auf dem 304AMC montiert und bin noch am spielen, was die beste Bestückung ist,
ich denke, original ist er eindeutig zu fett...
Nimm dir die Einstellungs-Nachschlagetabelle von Edelbrock und kauf dir nen Düsenkit und fange einfach ganz mager an und versuche dann immer, wie er gerade läuft...
Dauert zwar, aber was solls,
Ich fahre gerade mit ner 95er Hauptdüse, 92er Sekundärdüse, .065x.047er Nadeln und die pinknen Federn, so ist er im Herbst echt gut gelaufen, aber ob das der Endstand ist, steht noch nicht fest, mal sehen...
 

Jeeper73

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
74196 Neuenstadt
Hallo,
du hattest mal die Frage zwecks Bedüsung gestellt, was ist jetzt heraus gekommen?
Hast sie geändert?
Wenn ja wie???
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Jeeper,

also nach eingen Feinjustierungen 8zündung & Vergaser) läuft er bei den derzeitigen Außentemperaturen recht gut. Springt gut an, hält im kalten & warmen Zustand sauber den Leerlauf und Qualmt nicht sonderlich.
Vorerst ändere ich nichts, werde es aber im Herbst/Winter noch einmal im Auge behalten...

Gruß, Ralf
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

eine Möglichkeit die langwierige Suche nach der passenden Bedüsung abzukürzen ist der Einsatz eines mobilen Breitband Lambdasonden Meßgerätes.
Ich habe mir in meine Abgasanlage passende Gewindeeinsätze eingeschweißt in die ich die Sonde einschraube. So kann bei den verschiedensten Fahrvarianten immer der aktuelle Lamdawert abgefragt werden.
Mein 360er läuft jetzt mit dem Holley 670 Truck Avenger sehr gut mit normalen Spritverbrauch.
Grüße der
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edelbrock 600 CFM auf V8 304

Edelbrock 600 CFM auf V8 304 - Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

    Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
  • Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ

    Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ: Moin. Wie im Titel schon angedeutet, steht bei mir in diesem Jahr eine neue Ausbaustufe meines ZJ's an. Sobald die Temperaturen angenehmer...
  • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

    Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
  • Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm

    Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm: Hallo Jeeper, mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg... (Keine Pfütze unterm Auto...
  • Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung

    Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung: Hallo zusammen, ich habe bei meinem CJ-7 gerade den Motor (AMC 304cui, Edelbrock /500cfm, kontaktloser Mallory-Unilite-Zündverteiler, Accel 14001...
  • Ähnliche Themen

    • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

      Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
    • Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ

      Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ: Moin. Wie im Titel schon angedeutet, steht bei mir in diesem Jahr eine neue Ausbaustufe meines ZJ's an. Sobald die Temperaturen angenehmer...
    • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

      Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
    • Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm

      Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm: Hallo Jeeper, mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg... (Keine Pfütze unterm Auto...
    • Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung

      Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung: Hallo zusammen, ich habe bei meinem CJ-7 gerade den Motor (AMC 304cui, Edelbrock /500cfm, kontaktloser Mallory-Unilite-Zündverteiler, Accel 14001...
    Oben