ECM/PCM Leistungseingang Bereich/Leistungsproblem P068A

Diskutiere ECM/PCM Leistungseingang Bereich/Leistungsproblem P068A im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Jeep Fahrer, Ich habe einen Grand Cherokee 2012 3.0l 246PS Diesel gekauft. Auto lief zuerst einwandfrei. Verbaut habe ich nur eine...

cherokeedriven

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo liebe Jeep Fahrer,
Ich habe einen Grand Cherokee 2012 3.0l 246PS Diesel gekauft. Auto lief zuerst einwandfrei. Verbaut habe ich nur eine neue Starterbatterie von Varta und eine Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 weil diese im Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts abgelegt war.

Nun zum Problem, Fahrzeug läuft mal einen Tag komplett einwandfrei, springt super an, hat Leistung und legt keine Fehlercodes ab.
Seit ein paar Tagen geht er nun während der Fahrt einfach aus. Springt danach wieder an, dann kann es sein das ich entweder fahren kann oder er bereits nach wenigen Metern oder Sekunden wieder ausgeht. Total unregelmäßig bis heute. Nun geht er quasi regelmäßig aus, hat sich auch über Nacht die neue Batterie leergezogen und sprang nur mit Starthilfe an. Jedoch nicht mehr fahrbar, da er alle paar Meter ausgeht.

Im Fehlerspeicher steht der oben beschriebene Fehler, im Motorsteuergerät.
In einigen anderen Steuergeräten stehen Fehler das keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät möglich ist, oder auch Einträge wie fehlerhafte CAN Kommunikation mit dem Motorsteuergerät.

Sind diese Symptome bekannt? Geprüft habe ich bereits alle Relais im Motorraumkasten und Sicherungen.
Bin neu in der Jeepszene und habe einen echt schlechten Start mit dem Wagen. Ich hoffe Ihr könnt mir mit Tipps und Ratschlägen oder Lösungen helfen.

Dankeschön und liebe Grüße :)
 

Anhänge

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Auch wenn die Varta neu ist: Wie viel Volt sind aktuell im Ruhezustand an der Batterie zu messen?
Wie hoch ist die Ladespannung an der Batterie mit laufendem Motor? (wenn er denn mal läuft)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn die Werte ok sind:

Als nächster Schritt lässt sich da einiges "ergoogeln"... allerdings bin ich dann raus, da müssten andere Profis weiter helfen. Klingt aber im besten Fall nach einem Relais - oder einem Steuergerät welches diese Funktion übernimmt.

Allerdings: Wenn die Werte der Batterie und Ladespannung nicht passen gibt es gerne mal komische Effekte. Darum immer am besten das mal eben prüfen.

P068A jeep - Google Suche
 
Thema:

ECM/PCM Leistungseingang Bereich/Leistungsproblem P068A

ECM/PCM Leistungseingang Bereich/Leistungsproblem P068A - Ähnliche Themen

  • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

    MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Suche einen "Jeeper" im Bereich Tittmoning / Waginger See für eine Besichtigung

    Suche einen "Jeeper" im Bereich Tittmoning / Waginger See für eine Besichtigung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche ein Forumsmitglied im Bereich Tittmoning / Waginger See / Friedolfing, der mir dort kurz ein Motorrad...
  • Vibration/Ruckeln im bestimmten km/h Bereich > bitte helft mir!

    Vibration/Ruckeln im bestimmten km/h Bereich > bitte helft mir!: Hallo Ihr Lieben, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass mir hier vielleicht endlich jemand helfen kann und den erleuchtenden Hinweis bringt...
  • E-Mobilität - was tut sich in diesem Bereich?

    E-Mobilität - was tut sich in diesem Bereich?: Hallo zusammen, ich habe mal meine Zeilen aus einem anderen Thread aufgegriffen mit der Intention, Entwicklungen, evtl. Wissenswertes oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben