Eben gefunden

Diskutiere Eben gefunden im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schnäppchen ??? Was ist das für einer ? http://www.autoscout24.de/home/index/detai...il_ueberschrift
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Teuer ist er nicht! Aber was mich wundert ist wenn es ein fund ist warum hat er den dann lackiert, weil das doch bestimmt nicht die Originalfarbe ist, die reifen sehen auch noch recht gut aus was man sehen kann und dann noch der "aus" aufkleber an den amaturen,ich wäre vorsichtig, kommt mir ein wenig spanisch vor. Würd mich interesiere wo er den gefunden hat wenn er gar nix vom Auto hat, vielleicht beim Nachbar :D
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Die Bilder sind nicht so geeignet zum Identifizieren, aber es Könnte sich um einen Willys CJ 2B handeln, so um 1950 rum.
Der sieht mir aber verbastelt aus z.B. das Lenkrad ist nicht mehr original und die farbigen Anzeigelämpchen unter dem den Instrumenten auch nicht.
Der Preis ist ziemlich niedrig, aber ich denke da muß einer sehr viel Zeit, Geld und Passion aufbringen, wenn er den schön restaurieren will.
Nicht von ungefähr kosten schön restaurierte von 7.500 € aufwärts...

Gruß
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also ein 2B ist es nicht. Ich denke es ist ein CJ 3B, allerdings ein in Spanien gebautes Modell nämlich der Jeep Ebro. Ich denke der Motor ist ein Dieselmotor. Ein original Willys Motor ist es auf keinen Fall. Es ist leider nicht zu erkennen ob da ein Vergaser drauf sitzt. Ich glaube aber die Diesel Einspritz Leitungen zu erkennen. Eine Nachfrage beim Verkäufer müßte Klarheit schaffen können, denn die Typenschilder sind noch auf dem Armaturenbrett zu sehen.
Also erstmal habe ich vorhin vertippt: Es sollte CJ 2 A heißen, denn einen CJ 2 B gab es nicht.
Ein CJ 3b ist es auch nicht, der hat eine ungeteilte Windschutzscheibe.
Auf dem Bild im Autoscout konnte man aber deutlich den >Teilungssteg der Windschutzscheibe erkennen.

Es könnte aber auch noch ein früher Mahindra sein...
Gruß
Hans
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hi Thomas,

ich vermute auch mal, dass es sich hier um ein Mahindra-Derivat handelt. Vielleicht deshalb
auch diese merkwürdige "Tarnfarbe". Die Proportionen stimmen auch irgendwie nicht. Die Kotflügel
und die Heckseitenwand sind viel zu niedrig. Oder die Motorhaube – in der es auch immer eine
Prägung »Willys« gab – ist zu hoch. Benzineinfüllstutzen war links. CJ1, CJ2, CJ2A haben in der Tat
eine geteilte Scheibe, erst ab 1949 gab's mit dem CJ3A die durchgehende Frontscheibe.

Davon mal ganz abgesehen, schaut das nach jeder Menge Arbeit aus!

:D Manfred


[edit]
Hans könnte aber mit dem CJ3B Recht haben, wenn man von der geteilten Scheibe mal absieht.
Der 3B hat wirklich so merkwürdige Proportionen und auch diese überlappende Motorhaube:



 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
[edit]
Hans könnte aber mit dem CJ3B Recht haben, wenn man von der geteilten Scheibe mal absieht.
Der 3B hat wirklich so merkwürdige Proportionen und auch diese überlappende Motorhaube:
Aber auch er hat den Tankstutzen links und nicht rechts! Ich tippe auch auf Mahindra oder sogar einen Mitsubishi (die haben für die japanische Armee wohl auch ziemlich lange eine Willys-Lizenz gebaut).

Markus
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Hi,

damals hat Mahindra so einen mit Benzinmotor hergestellt.

Wird wohl einer sein.

Gruß

Michael
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
tomsuperdog is mit dem Ebru vielleicht gar ned so abwegig, der Mitsubishi war Rechtslenker,
scheidet also aus, Mahindra, hm, weiß ned, aber eher ned, der Tankstutzen rechts ist wirklich
interessant ...

Foto Ebro Bravo:



aber der Preis wär ned schlimm :D
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Der CJ 2 war ein "low hood", die hohe Haube kam mit dem 3b. Dem Motor nach ist es aber ein Lizenzbau. Vom Mahindra ist mir dieser Motor nicht bekannt, demnach müsste es der Jeep Ebro sein der lange Zeit in Spanien in Lizenz gebaut wurde.

Das könnte wirklich ein Vorläufer des Jeep-Ebro sein. Ein Jeep-Viasa, weil er eine geteilte Windchutzscheibe hat. (Die späteren, als Jeep Ebro bezeichneten, hatten die ungeteilte Scheibe des CJ 3B.



Der spanische Viasa-Jeep wurde mit dem Hurricane-Motor, oder mit einem Perkins-Diesel - in spanischer Lizenz hergestellt- und einer Leistung von 57,5 PS ausgerüstet.

Viasa produzierte auch eine Langversion
des CJ-3B.



Viasa wurde später von EBRO (Motors Iberica) übernommen.

Ebro produzierte den Jeep unter der Bezeichnung
Jeep Ebro und Jeep Avia.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eben gefunden

Eben gefunden - Ähnliche Themen

  • neue JKs werden eben teurer

    neue JKs werden eben teurer: Hallo Jeepkollegen,   habt Ihr in letzter Zeit mal die Neupreise der JKs beobachtet? Die gehen eben ganz schön hoch. Die Rubis die bis Ende Dez...
  • Wollte mich nur eben verabschieden....

    Wollte mich nur eben verabschieden....: Hoffe euch geht es besser mit dem Dicken. Kurz zusammengefasst seit meiner Übernahme vor 1,5 Jahren: Lackstift bestellt, soll 1 Woche, nach 1...
  • Kompletter Kühlwasserverlust eben auf der Autobahn

    Kompletter Kühlwasserverlust eben auf der Autobahn: Ich hab echt kein Glück mit meinem Rubicon.   Eben auf der Autobahn, kurz vor der Ausfahrt habe ich gemerkt dass urplötzlich eine Rauch oder...
  • Eben in der Bucht gefunden....

    Eben in der Bucht gefunden....: Hi, bin in der Bucht über diese Anzeige gestoßen. :blink: Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. :hmmm...
  • Habe ich eben beim Googlen zufällig gefunden...

    Habe ich eben beim Googlen zufällig gefunden...: Hallo KJ Fans, bin ja normalerweise hier im KJ Forum nicht unterwegs, wollte Euch das Bild aber nicht vorenthalten: Oder war da jemand gut mit...
  • Ähnliche Themen

    • neue JKs werden eben teurer

      neue JKs werden eben teurer: Hallo Jeepkollegen,   habt Ihr in letzter Zeit mal die Neupreise der JKs beobachtet? Die gehen eben ganz schön hoch. Die Rubis die bis Ende Dez...
    • Wollte mich nur eben verabschieden....

      Wollte mich nur eben verabschieden....: Hoffe euch geht es besser mit dem Dicken. Kurz zusammengefasst seit meiner Übernahme vor 1,5 Jahren: Lackstift bestellt, soll 1 Woche, nach 1...
    • Kompletter Kühlwasserverlust eben auf der Autobahn

      Kompletter Kühlwasserverlust eben auf der Autobahn: Ich hab echt kein Glück mit meinem Rubicon.   Eben auf der Autobahn, kurz vor der Ausfahrt habe ich gemerkt dass urplötzlich eine Rauch oder...
    • Eben in der Bucht gefunden....

      Eben in der Bucht gefunden....: Hi, bin in der Bucht über diese Anzeige gestoßen. :blink: Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. :hmmm...
    • Habe ich eben beim Googlen zufällig gefunden...

      Habe ich eben beim Googlen zufällig gefunden...: Hallo KJ Fans, bin ja normalerweise hier im KJ Forum nicht unterwegs, wollte Euch das Bild aber nicht vorenthalten: Oder war da jemand gut mit...
    Oben