eBay: wie kann man Betrüger erkennen?

Diskutiere eBay: wie kann man Betrüger erkennen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Wie kann man erkennen, ob es sich um Betrüger, oder gute Angebote handelt? Wer hat Erfahrungen? Wer hat Tips an die man sich halten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Wie kann man erkennen, ob es sich um Betrüger, oder gute Angebote handelt?
Wer hat Erfahrungen? Wer hat Tips an die man sich halten kann?
Hier ein Beispiel, Hongkong.
Hier noch eins, aus Schweden.
Was ist mit diesen Angeboten? Viel billiger als hier in Europa. Aber könnte auch sein, dass diese Dinger dort düben eben so billig verkauft werden, aus welchen Ursachen auch immer...

Rein spontan würde ich dem ersten Angebot nicht trauen (Bejing liegt nicht in Irland, noch kein Bieter bis jetzt), dem Zweiten eher. Da haben immerhin Leute drauf geboten.

Was habt ihr für Methoden, um sicher zu gehen, dass ein Angebot echt ist?
(Bitte jetzt nicht antworten mit: gar nicht erst auf eBay gehen, und so... :wave: )

Danke
gruss,
Pir
 
Jumping Jack Flash

Jumping Jack Flash

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Sieh Dir mal beim Verkäufer unter dem ersten Link die Bewertungen an; nur von gelöschten Mitgliedern mit Usernamen aus zufälligen Buchstaben-/Zahlenkombinationen. Das stinkt doch ganz gewaltig nach Beschiss.

Beim zweiten Link wäre ich auch sehr vorsichtig (Bewertungskommentare nicht einsehbar; kommt angeblich aus Schweden, gibt aber Versandkosten nur für Italien an (und in welcher Höhe!!??), versendet aber weltweit - also m.M. riecht das auch etwas faulig.
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Also ich würde bei keinem der beiden kaufen!
sehr interessant sind die Bewertungen des ersten und alle von gelöschten Mitgliedern! :wave:

Da sieht man mal das es ebay egal ist was bei denen so los ist! Ich hatte auch schon einen interessanten Mail-verkehr mit ebay von wegen Käuferschutz und so... das bringt alles nichts! Solange die ihr Geld bekommen gestatten sie es irgendwelchen Verbrechern sich dort auszutoben!

Gruß Chriss
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
Never ever würde ich bei denen kaufen,

früher landete sowas bei Ede Zimmermann NEPPER, SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Bei den Beiden werd ich definitiv nichts kaufen. Zu offentsichtlich dass da alles nicht stimmt :wave:
Aber leider ist es nicht immer so einfach ze erkennen.
Bis jetzt hatte ich immer Glück. Hab 'erst' um die 30 Mal was gekauft, klappte immer.

Aber eins stimt, ist mann mal im Fieber drin, lässt dir 'Gier' einen gerne blind werden...
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Das teuerste was ich auf ebay kaufte, war 6000€ - Mein ZJ! Den holte ich aber persönlich ab, und barzahlung. Höchste Überweisung muss knapp an die 800€ gewesen sein.

Ich hab bestimmt schon im 5stelligen Bereich auf Ebay eingekauft. Auch auf ebay.com - Verlust bisher nur einmal ca. $100, und nochmal ca. 30€. Damit kann ich gut leben.

Man muss halt aufpassen, und immer an das schlechte im Menschen glauben - ähm denken. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eBay: wie kann man Betrüger erkennen?

eBay: wie kann man Betrüger erkennen? - Ähnliche Themen

  • Ebay Radio zum Infinity System passend machen

    Ebay Radio zum Infinity System passend machen: https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
  • LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot

    LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot: Hi,   ich habe jetzt eine Weile nach einem elektrischen Regler gesucht, angeboten gefunden habe ich nur Gebrauchtangebote in Spanien.   Da ich...
  • LED TFL/Nebel von Ebay flackern

    LED TFL/Nebel von Ebay flackern: Hallo allerseits, ich habe mir bei IBÄ ein Paar EURALIGHT  LED  TFL/Nebelscheinwerfer-Kombi für 105.-€ gekauft.   Entgegen meiner sonstigen...
  • 1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

    1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ: Hallo   mein erster Beitrag :-)   Ich habe dies hier in der Bucht gefunden  ...
  • Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?

    Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?: Hallo wer kennt diese bei Ebay Kasten für den Kofferraum  ...
  • Ähnliche Themen

    • Ebay Radio zum Infinity System passend machen

      Ebay Radio zum Infinity System passend machen: https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
    • LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot

      LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot: Hi,   ich habe jetzt eine Weile nach einem elektrischen Regler gesucht, angeboten gefunden habe ich nur Gebrauchtangebote in Spanien.   Da ich...
    • LED TFL/Nebel von Ebay flackern

      LED TFL/Nebel von Ebay flackern: Hallo allerseits, ich habe mir bei IBÄ ein Paar EURALIGHT  LED  TFL/Nebelscheinwerfer-Kombi für 105.-€ gekauft.   Entgegen meiner sonstigen...
    • 1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

      1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ: Hallo   mein erster Beitrag :-)   Ich habe dies hier in der Bucht gefunden  ...
    • Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?

      Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?: Hallo wer kennt diese bei Ebay Kasten für den Kofferraum  ...
    Oben