
Maki79
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Ich habe jetzt mehrfach versucht, mit dem E-Save-Mode meine Akkuladung für einen späteren Zeitpunkt "aufzusparen", aber nur mit mäßigem Erfolg. Im E-Save und Automatik auf "D" geht er häufig in den Elektro-Modus (Verbrenner ist aus), insbesondere bei langsamen Geschwindigkeiten. Führt dazu, dass bei einer Fahrt von z.B. 60 km auf E-Save der Akku am Ende fast leer ist.
Heute bin ich mal im manuellen Schaltmodus bis zum Mammutpark gefahren, da waren dann immerhin von anfangs 42 km noch 34 km Reichweite übrig - bequem ist das aber nicht, und so richtig E-Save auch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und lässt sich das irgendwie ändern? Ich bin davon ausgegangen, dass bei E-Save einfach nur der Verbrenner läuft, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Beim Renegade gab es auch noch die Option, den Akku mit dem Verbrenner zu laden (ja, nicht ökonomisch oder ökologisch sinnvoll...), das scheint beim Wrangler aber auch nicht zu gehen.
Heute bin ich mal im manuellen Schaltmodus bis zum Mammutpark gefahren, da waren dann immerhin von anfangs 42 km noch 34 km Reichweite übrig - bequem ist das aber nicht, und so richtig E-Save auch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und lässt sich das irgendwie ändern? Ich bin davon ausgegangen, dass bei E-Save einfach nur der Verbrenner läuft, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Beim Renegade gab es auch noch die Option, den Akku mit dem Verbrenner zu laden (ja, nicht ökonomisch oder ökologisch sinnvoll...), das scheint beim Wrangler aber auch nicht zu gehen.