E-Satz für AHK // Stecker hinter Stoßstange original???

Diskutiere E-Satz für AHK // Stecker hinter Stoßstange original??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Habe mich heute mit Forumsmitglied HS-EDV getroffen und "seine" alko AHK erworben. Danke nochmal war sehr nett !!!!!!!!!!!!! Ps. geiler V8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
43
Danke
0
Standort
35463 Fernwald
Hallo,

Habe mich heute mit Forumsmitglied HS-EDV getroffen und "seine" alko AHK erworben. Danke nochmal war sehr nett !!!!!!!!!!!!! Ps. geiler V8

Zuhause gleich ans Werk und beim genauer hinsehen nach abbau der stoßstange, hängt hinter der Stosstange direkt im Stahlrahmen ein ca 12 cm langer und im durchmesser ca 4 cm dicker stecker mit einem dicken kabel in einem Kunststoffschutzschlauch. Dieses Kabel geht rechts unter der Rückleuchte seitlich in den Innenraum ( seiten verkleidung kofferraum re).
Der Stecker selber hat eine Viereckige aufnahme und eine klappe zum Öffnen.
Klappe auf ( dachte ich seh die 7 oder 13 Pole) da sind nur so kontakte in der menge 7 X passt ja ????.

Aber es sieht alles so werkseitig ordentlich aus FZG hat aber noch nie eine AHK besessen !!!!!!!!!!

Auf dem stecke( klappe) steht Theodore Bargman Co 6-8-12V und ne große 77. Laut google stellt die firma artikel für trailer her. Muss zu 99,9 % der E satz sein.

Hat einer von euch so einen Anschluß oder kennt die Bedeutung? Bild konnte ich noch keins machen folgt aber.

MFG Silli
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
ja, das ist eine US 7pol Trailer Dose. Man könnte die meisten Sachen davon abgreifen, allerdings fehlt doch das eine oder andere.
Das wichtigste ist die Beleuchtung. Hier muß linke/rechte Seite der Beleuchtung über getrennte Kontakte versorgt werden. Das ist bei den Amis udn der Dose nicht. Dafür müßte schonmal ein neues Kabel gezogen werden.
Ausserdem müßte man bei der Bremse/Blinker tricksen, bei den Amis alles zusammen liegt. Gibt allerdings den Kontakt für eine E-Bremse, davon könnte man dann auch Bremslicht abgreifen. Nebellicht ist sofern ich das verstendaen habe nicht unbedingt nötig, wenn es nicht am Zugfahrzeug dann nicht automatisch abgeschaltet wird.

Wenn ich mir die Anschlüsse so anschaue könnte man evtl. sich was mit 1-2 zusätzlichen Kabeln zurecht pfuschen......
Ansonsten : kompletten E-Satz.

Wenn du einen für wenig Geld aber viel arbeit haben willst sag Bescheid.
Ich hab noch einen wo aber 90% der Kabel wieder neu an die Dose gefrimmelt werden müssen.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Lass den stecker der vorhanden ist da wo er ist,
leg dein kabelsatz ins Aute,hinten Links hinter der verkleidung findest du alle Kabel die du brauchst,
bei dem Rücklicht mußt du beachten das du vor der schwarzen Box anschließt sonst bekommst du probleme mit deinem BC.
 

silli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
43
Danke
0
Standort
35463 Fernwald
Wenn ich mir die Anschlüsse so anschaue könnte man evtl. sich was mit 1-2 zusätzlichen Kabeln zurecht pfuschen......

Hallo danke schonmal also ich werde mir da einen neuen Satz Links anschliessen "pfuschen" kommt net in die Tüte. 13 pol. Kabel und Dose da.

Hat jemand zufallig einen Stromlaufplan mit Kabelfarben und deren Beschreibung ( z.b. 30 oder so) zum Anschluss an die Linke Rückleuchte
(Kabelbaum).

Blinker links
Nebelschlußleuchte Anhänger
Masse 1-8
Blinker rechts
Schlußleuchte rechts
Bremsleuchte
Schlußleuchte links
Rückfahrleuchte
Dauerplus Anhänger
Ladeleitung
Masse für Ladeleitung
Masse für Dauerplus

Würde mich freuen wenn ich da input bekomme damit ich am Montag (Bastel frei :wacko: ) loslegen kann.

MFG

Silli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Satz für AHK // Stecker hinter Stoßstange original???

E-Satz für AHK // Stecker hinter Stoßstange original??? - Ähnliche Themen

  • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

    Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
  • Türscharnierbolzen bzw. Rep.-Satz für WJ / WG

    Türscharnierbolzen bzw. Rep.-Satz für WJ / WG: Moin! Die Fahrertür an meinem WG hängt. Dachte mir, nichts leichter, als das. Repsatz bestellen, einbauen, abhaken. Ich finde die Teile online...
  • Satz Unterdruckschläuche für Leerlauf-System

    Satz Unterdruckschläuche für Leerlauf-System: Hallo an die Gemeinde. Kurze Frage. Weiss jemand von Euch wo ich einen Satz Unterdruckschläuche für einen 90er XJ 4,0 kaufen kann? Viele Grüße...
  • E-Satz für Anhägerkupplung

    E-Satz für Anhägerkupplung: Hallo liebe Gemeinde, Für die Kabeldurchführung steckdosenseitig suche ich DIE Lösung. Wie habt Ihr das gelöst. Gruß aus Büsum Klaus
  • ZJ: E-Satz AHK für 5.9er Canadier ohne NSL

    ZJ: E-Satz AHK für 5.9er Canadier ohne NSL: Hallo Gemeinde Ich möchte an meinem Canadier (ohne NSL) gerne ne AHK und nen 13-poligen E-Satz verbauen. AHK soweit problemlos und bereits...
  • Ähnliche Themen

    • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

      Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
    • Türscharnierbolzen bzw. Rep.-Satz für WJ / WG

      Türscharnierbolzen bzw. Rep.-Satz für WJ / WG: Moin! Die Fahrertür an meinem WG hängt. Dachte mir, nichts leichter, als das. Repsatz bestellen, einbauen, abhaken. Ich finde die Teile online...
    • Satz Unterdruckschläuche für Leerlauf-System

      Satz Unterdruckschläuche für Leerlauf-System: Hallo an die Gemeinde. Kurze Frage. Weiss jemand von Euch wo ich einen Satz Unterdruckschläuche für einen 90er XJ 4,0 kaufen kann? Viele Grüße...
    • E-Satz für Anhägerkupplung

      E-Satz für Anhägerkupplung: Hallo liebe Gemeinde, Für die Kabeldurchführung steckdosenseitig suche ich DIE Lösung. Wie habt Ihr das gelöst. Gruß aus Büsum Klaus
    • ZJ: E-Satz AHK für 5.9er Canadier ohne NSL

      ZJ: E-Satz AHK für 5.9er Canadier ohne NSL: Hallo Gemeinde Ich möchte an meinem Canadier (ohne NSL) gerne ne AHK und nen 13-poligen E-Satz verbauen. AHK soweit problemlos und bereits...
    Oben