E Prüfzeichen beim Auspuff?

Diskutiere E Prüfzeichen beim Auspuff? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meine Grand Cherokee WH/WH 3.7 l ist der Schalldämpfer kaputt (Korrossion). Ich hab den jetzt erstmal geflickt, werde aber bald einen...

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005, LPG-Anlage
Hallo, bei meine Grand Cherokee WH/WH 3.7 l ist der Schalldämpfer kaputt (Korrossion). Ich hab den jetzt erstmal geflickt, werde aber bald einen neuen benötigen. Mein GC ist ein Importfahrzeug, so dass es nur den Mittelschalldämpfer und ein Endrohr gibt. Bei ASP EBERLE gibt es einen Mittelschalldämpfer, der hat jedoch kein E Prüfzeichen.
1641565871982.png
Jetzt die Frage: Wenn ein Schalldämpfer kein E Prüfzeichen hat, verliert das Fahrzeug dann seine Betriebserlaubnis, so wie ich das im Internet gelesen habe? Das Original-Bauteil aus den USA hat doch sicherlich auch kein E Prüfzeichen?

MIr geht es nicht um Sound oder Lautstärke, sondern nur darum das Ding zu wechseln und die Karre wieder ruhig zu fahren. Dabei sollte natürlich die Betriebserlaubnis erhalten bleiben und kein Ärger beim nächsten TÜV anstehen. Wie seht ihr das?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Bau ein und alles ist schön. Da guckt bei Importautos nicht einmal der TÜV hin, wenn er nicht zu laut ist
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der hat original schon kein Prüfzeichen...oder?
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Geschweige denn dass es niemanden interessiert: Ein EU Fahrzeug hat doch auch keine Prüfzeichen auf dem Auspuff oder?
 

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005, LPG-Anlage
Vielen Dank für Eure Antworten. Bürokratie ist doch echt Scheiße! Ich hab jetzt den Auspuff bestellt und baue den dann ein, hoffentlich bei besserem Wetter! Schließlich hat bei einem Importfahrzeug sicherlich kein einziges Teil ein E-Prüfzeichen! Manchmal macht man sich vielleicht zuviele Gedanken. :)
 
Thema:

E Prüfzeichen beim Auspuff?

E Prüfzeichen beim Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Blinkergläser mit E-Prüfzeichen

    Blinkergläser mit E-Prüfzeichen: Hallo an alle, der TÜV hat angeklopft und meine vorderen Blinkergläser im Grill bemängelt, da sie kein E-Prüfzeichen haben.( Jeep CJ7 4,2l 1986)...
  • Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech)

    Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech): Guten Abend Gemeinde, Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden. Da ich in absehbarer Zeit die Duallys...
  • LED-Rückleuchten mit E-Prüfzeichen

    LED-Rückleuchten mit E-Prüfzeichen: Das Thema ist ja nicht neu. Aber diese Rückleuchten vom "großen Fluss" (Lantsun® Black Jeep Replacement European Version LED TailLight Assembly...
  • müssen US Fahrzeug Ersatzteile ein E Prüfzeichen bzw. KBA Nr. besitzen?

    müssen US Fahrzeug Ersatzteile ein E Prüfzeichen bzw. KBA Nr. besitzen?: Sorry für meine vielen Fragen! Binneu in der US Fahrzeug Gemeinde! :-) Müssen US Fahrzeug Ersatzteile ein E Prüfzeichen bzw. eine KBA Nr...
  • Suche Lampen mit E- Prüfzeichen

    Suche Lampen mit E- Prüfzeichen: Hey , es gibt ja hier ein paar Leute die in ihren XJ einen Wagoneer Grill eingebaut ahben . :blink: Hab ich jetzt auch nur fehlen mir die...
  • Ähnliche Themen

    Oben