E-Auto-Strom wird rationiert...sonst gehen die Lichter aus.....

Diskutiere E-Auto-Strom wird rationiert...sonst gehen die Lichter aus..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; … nö nur eins. Tiefbau. Und wenn der Elektriker seine Kabel legen will, sagt der Tiefbauer: "Das geht erst übermorgen, heute war der Rohrleger da...
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
393
Danke
442
Standort
Grevenbroich
Dir ist aber schon klar, dass das drei verschiedene Gewerke sind? ...
… nö nur eins. Tiefbau. Und wenn der Elektriker seine Kabel legen will, sagt der Tiefbauer: "Das geht erst übermorgen, heute war der Rohrleger da und wir müssen erst wieder zumachen." :hehe:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Stromnetze werden von Versorgung auf Entsorgung ungebaut. Das klappt auf dem Land mit viel Aufwand, aber es geht vorwärts. Die Städte hängen da mit dem Sanierungsstau und dem eingeschränktem Bauraum mächtig hinterher und Berlin um eine Potenz dahinter. Gefühlt ist da immer Chaos.

Dienstleister wie Tief-,Kabel- und Rohrleitungsbau haben die beste Zeit Ihres Lebens und Suchen sich die Aufträge aus. Dienstleister aus Osteuropa drängen nach. Ist ein wildes Gemenge im Augenblick. Gut wer immer fair zu Partnern war, die halten zum Glück die Stange.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Das Problem ist, es wird nicht gemacht, was gut und sinnvoll ist, sondern das was am höchsten subventioniert wird. Wir karren jede Nacht mit Schwerlastern durch die Gegend, die ausschließlich mit der nächsten Generation Windradteilen beladen sind. Nicht weil die alten kaputt sind... Nein, die Förderung ist ausgelaufen. Die Teile produzieren an nicht einem Tag ihres Lebens rentabel Strom. Nur gestützt aus der Wünsch-Dir-Was-Kasse. Und die alten Kraftwerke müssen weg!

Was für ein Irrsinn.

Und dann die Elektromobile: Wir haben weder den Strom, noch die Infrastruktur um die Teile flächendeckend zu betreiben.

Weiter oben schrieb jemand, es gäbe kein Recht auf billigen Treibstoff. Das gibt es dann auch nicht auf bezahlbaren Strom... oder Brennholz... oder Streitächste... oder Höhlen... oder Faustkeile... oder
 
Thema:

E-Auto-Strom wird rationiert...sonst gehen die Lichter aus.....

E-Auto-Strom wird rationiert...sonst gehen die Lichter aus..... - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    Oben