Dynamic Sensor

Diskutiere Dynamic Sensor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hab hier schon mal vor einiger Zeit nachgefragt und schon ein bischen was dazu gelesen, aber nun nochmal. Bei mir Leuchtet immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baggeranderl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
16
Danke
0
Hallo zusammen, hab hier schon mal vor einiger Zeit nachgefragt und schon ein bischen was dazu gelesen, aber nun nochmal. Bei mir Leuchtet immer wenn das Auto ein paar Stunden in der Kälte steht das ESP und BAS Lämpchen. Selbiges funktioniert dann auch nicht. Steht das Auto in der TG dann hab ich kein Problem, lass ich es 1,5 bis 2 Stunden bei der Kälte (-13 Grad) draussen stehen - leuchtet das Lämpchen.

Letzte woche war ich in der Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen - Code C2204 und hier kann es wohl mehrere Ursachen geben. Hab einen Termin vereinbart und muß Ende der Woche das Auto über nacht stehen lassen.

Im US-Forum hat einer geschrieben, das ein aufleuchten (allerdings nicht bei Kälte und sonst nicht) mit dem Dynamic-Sensor zu tun hat. Ich hab jetzt die Mittelkonsole ausgebaut und den G-Sensor genau untersucht, bis auf das das die Ersatzteilnummer zu einem Jeep-compass gehört und nicht zum Granny, hab ich nichts gefunden.

Wieso tritt der Fehler nur bei Kälte auf??? Sobald er wärmer wird, ich den Motor ausschalte und wieder starte, ist der Fehler weg.

Hat jemand einen Tipp? Ich habe keine Lust das die Werkstatt Tagelang sucht und dann dochnichts findet. Befürchte das er das schon länger hat, unter der Mittelkonsole hab ich ein paar lose Fetzen von Isolierband gefunden und an der Schraube zur Befestigung der Mittelkonsole waren auch Kratzer dran.

Das Auto wurde vom Vorbesitzer in München bei American Cars Landsbergerstraße gekauft und gewartet. Den Händler gibts leider nicht mehr sonst hät ich da mal nachgefragt.

Andi
 

baggeranderl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
16
Danke
0
ist nicht nur bei extremer Kälte, sondern auch ab geschätzten 2Grad plus. Das Teil kostet $200,-, bei uns hab ich noch gar nicht nachgefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dynamic Sensor

Dynamic Sensor - Ähnliche Themen

  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

    EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
  • EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht

    EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht: Hi zusammen,   seit Freitag habe ich nun die "EVOTRONIC dynamic" drin, dies ist im Prinzip das Gleiche wie die Pedal Box, beide Unternehmen haben...
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

      EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
    • EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht

      EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht: Hi zusammen,   seit Freitag habe ich nun die "EVOTRONIC dynamic" drin, dies ist im Prinzip das Gleiche wie die Pedal Box, beide Unternehmen haben...
    Oben