DVD in motion ohne LOCKPICK?

Diskutiere DVD in motion ohne LOCKPICK? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das DVD schauen während der Fahrt nicht möglich ist, nervt. Da gibts für viel Geld das LOCKPICK, das möchte ich jedoch nicht ausgeben, da es mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Superquax

Superquax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
12
Danke
0
Das DVD schauen während der Fahrt nicht möglich ist, nervt. Da gibts für viel Geld das LOCKPICK, das möchte ich jedoch nicht ausgeben, da es mit Sicherheit auch ohne dieses Ding geht.
Im Netz habe ich diverse Hinweise dahingehend gelesen aber eine Bestätigung habe ich nicht gefunden.
Erste Behauptung das P-Stellungssignal würde genutzt um dem NAVI/DVD-Ding mitzuteilen, in Stellung P-DVD schauen, nicht in P-Stellung - NO!
Zweite Behauptung, das Bremssignal würde genutzt mit derselben Funktion, was Quatsch ist ich muß ja nicht bremsen um zu schauen ;-)

Hat da Jemand schon mal gemessen, gibts irgendwo Schaltbilder.

Sachdienliche Hinweise hier rein

Gruß Markus
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hi, ich habe ein Lockpick, weil ich nicht soo viel Zeit zum Suchen habe ... habe aber auch schon öfters drüber nachgedacht ... habe für Dich folgende Vermutungen/Hinweise.

Ich vermute, daß Navi wird mit Bus-Signalen "beschickt", die Einfluß darauf haben, ob der "Video sehen" Button eingeblendet/verfügbar wird oder nicht. D.h. allein dieser Knopf bestimmt ob Du was sehen bzw. auf DVD Bild Wiedergabe umschalten darfst oder nicht - Ton läuft ja. Der Knopf scheint irgendwie nur in einer Schlüsselstellung da zu sein.

Ich glaube nicht, daß nach Fahrtantritt das Navi permanent beschickt wird mit *SpielKeineDVDab* *SpielKeineDVDab* *SpielKeineDVDab* ...

Das es nur ein festes Signal ist, glaube ich nicht ... es gibt halt einen Y-Kabelbaum der dazwischen funkt ... ich denke, es ist so etwas wie ein CAN-Bus-Filter ähnlich einer Firewall, der die "bösen" Pakete nicht durchläßt :hehe:

Frag doch einfach mal bei Sox im Chrysler-Forum, ob er noch ein "altes" Lockpick für kleines Geld hat ... wenn Du nur das DVD while in motion haben willst.

Was mich auch nervt ist, daß ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich das Navi mit gezogenem Schlüssel wieder anbekomme, wenn bereits einmal die Türe auf war. So beim Camping im Jeep :D
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Fragestellung:

DVD mit dem REW gucken während der fahrt ohne Einbau eines Lockpick möglich?

Antwort:

Ja, und es geht und wie immer im Leben gibt es mind. 2 Möglichkeiten:

a)

1) Lasse dir vom Freundlichen ein VES einbauen

2) Setze dich auf die Rückbank

3) lasse jemand anderes ans Lenkrad

4) Gugge DVD in motion

B)

1) kaufe dir ein Monitor mit Saugnapf

2) Schlisse ihn als VES an (Pinbelegung vom REW findest du hier: http://mofv.com/mygig/ )

3) montiere den Monitor in deinem Sichtfeld über dem Lenkrad

4) Gucke DVD in Motion bis zum nächsten Baum
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Das REW bekommt über den CAN-Bus zum Einen Bescheid, welcher Gang eingelegt ist und mit welcher Geschwindigkeit sich das Fahrzeug bewegt (nützlich bei Fahrt im Tunnel ohne GPS).
Wenn die Geschwindigkeit nicht mit den GPS-Daten übereinstimmt gibt es lustige Versuche dich zu navigieren.
Wenn du also irgendwelche Pins kurzschließen oder sonst was möchtest, musst du einfach davon ausgehen kein Navi mehr zu haben :angel:

So rein theoretisch kann der Freundliche dir DVD-in-Motion freischalten, aber juristisch wird das einfach niemand tun... :deal:
 
Superquax

Superquax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
12
Danke
0
mh.. das mit dem CAN Bus scheint mir plausibel, ich denke auch daß es kein klassisches Signal ist das ich einfach messen kann, weiß jemand ob der Hersteller dieses Navi/Radio Systems Harman-Becker ist?

Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVD in motion ohne LOCKPICK?

DVD in motion ohne LOCKPICK? - Ähnliche Themen

  • DVD in Motion beim RB2 / MC431

    DVD in Motion beim RB2 / MC431: Hallo Freunde, ich habe hier jetzt viel gelesen, komme aber noch nicht recht weiter. Es scheint da ja viele Radiotypen zu geben...RER REW REN...
  • Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..

    Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..: Hallo Leute, da mein Uconnect defekt ist wollte ich im Zuge des Tausches auf ein Chinaradio das Lockpick ausbauen. Leider habe ich die...
  • Lockpick V3 Bj. 2012

    Lockpick V3 Bj. 2012: Hallo,   Die Umschaltung Frontkamera automatisch hängt manchmal. Hilft da manchmal ein Update (wenn es gibt) und hat jemand das schon mal...
  • Rückfahrkamera Lockpick

    Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
  • Lockpick mit RB2 - welche Version?

    Lockpick mit RB2 - welche Version?: Hallo, ich habe einen 2011er JK mit Mygig RB2. Ich möchte gerne 2 Kameras anschließen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass nicht jedes...
  • Ähnliche Themen

    • DVD in Motion beim RB2 / MC431

      DVD in Motion beim RB2 / MC431: Hallo Freunde, ich habe hier jetzt viel gelesen, komme aber noch nicht recht weiter. Es scheint da ja viele Radiotypen zu geben...RER REW REN...
    • Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..

      Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..: Hallo Leute, da mein Uconnect defekt ist wollte ich im Zuge des Tausches auf ein Chinaradio das Lockpick ausbauen. Leider habe ich die...
    • Lockpick V3 Bj. 2012

      Lockpick V3 Bj. 2012: Hallo,   Die Umschaltung Frontkamera automatisch hängt manchmal. Hilft da manchmal ein Update (wenn es gibt) und hat jemand das schon mal...
    • Rückfahrkamera Lockpick

      Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
    • Lockpick mit RB2 - welche Version?

      Lockpick mit RB2 - welche Version?: Hallo, ich habe einen 2011er JK mit Mygig RB2. Ich möchte gerne 2 Kameras anschließen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass nicht jedes...
    Oben