Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun?

Diskutiere Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kein Ding Mike, da kannst du ja nix für. Eigentlich muss man das hier auch nicht weiter kommentieren. Aufgrund deiner Frage habe ich einen...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Kein Ding Mike, da kannst du ja nix für.

Eigentlich muss man das hier auch nicht weiter kommentieren.
Aufgrund deiner Frage habe ich einen Lösungsansatz aus einem anderen Forum aufgegriffen und hier sinngemäß wiedergegeben.
Ich finde daran jetzt nichts verwerfliches, andere scheinbar schon.
Sorry, wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt!

Ein Forum wie dieses sollte dazu dienen, Wissen auszutauschen und anderen nach Möglichkeit zu helfen, nichts anderes habe ich getan.
Ein Forum wie dieses ist nicht dafür da, um dem Geltungsbedürfnis einiger störrischer Koryphäen hier eine Plattform zu bieten.

In Foren kursiert generell viel Schwarmwissen, das nicht zwangsläufig immer auf den eigenen Erfahrungen beruhen muss, sondern das man sich tw. auch mal anliest und an anderer Stelle zum besten gibt, sofern es thematisch passt.
Auch das finde ich okay, sofern man dabei nicht den ursprünglichen Beitrag ohne die Zustimmung des Urhebers via copy & paste einfügt, was ich im übrigen nicht getan habe, ebensowenig wie abgeschrieben.

Aber da gehen die Sichtweisen scheint's arg auseinander, was mir den (wiederholten ;-) Rausschmiss aus besagtem Forum eingehandelt hat.
Über die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme lässt sich trefflich streiten - aber da hat die Welt glaube gerade andere Probleme, ich zumindest wichtigeres zu tun und bin auch de facto zu alt für so einen Kindergeburtstag.

Und wenn jemand hier nix mehr schreiben will weil Schnauze voll ...
ja dann soll er/sie es eben lassen, wäre dann evtl. auch besser im so Sinne der Forumskultur.

@ Micha: danke dir für deinen ambitionierten Versuch zu schlichten!

@ Admins: den Senf ab # 14 bei Gelegenheit bitte mal durchwischen -
mein Beitrag kann dann auch weg, tut ja nix zur Sache.
Thx!

Mik
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
:a060:Warum bin ich nicht eher Neugierig gewesen, hab es einfach ignoriert :closedeyes: und heute mal nachgeschaut.
Und alles Blätterteig drunter, von oben nix zu sehen.

Geht der Bauschaum komplett durch oder sitzt der nur an den Ecken? Hoffe ich bekomme das wieder hin obwohl ich keine Lust drauf hab :cry:Auto paputt
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hi MrP,

Bei mir war der Bauschaum fast hinter dem gesamten Knieteil, bis etwa 25cm von der unteren Schwellerkante. Weiter nach vorn im Schweller war nichts. Nach hinten/oben Richtung hinterer Kotflügel ist bei mir alles voll Bauschaum, bis zumindest auf die Höhe des Gegenstücks vom Türschloss. Wie weit das dann geht weiß ich nicht, habe ich nicht freigelegt.

Gruß Mike
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Danke Mike,

dann kann man sich den Schweller nach vorne mal von innen anschauen. Momentan sieht es so aus als ob nur die hintere untere Kante komplett weggefault ist.
 
Thema:

Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun?

Durchgerosteter Schweller und Radhaus - was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

    JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
  • Schweller Einstieg durchgerostet

    Schweller Einstieg durchgerostet: Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern mal wieder unter den Dicken gelegt hab musste ich feststellen das der Schweller Einstiegsseitig zu...
  • 2006 WH Fueltank durchgerostet.

    2006 WH Fueltank durchgerostet.: Hallo Jeep Fans, An meiner 2006 WK ist der Fueltank durchgerostet. Das Leck hat meiner Einfahrt versaut. Die erste Ersatzsuche ergab einen Tank...
  • Schweller durchgerostet ........................

    Schweller durchgerostet ........................: Ja , jetzt hat es nach 16 Jahren auch meinen erwischt , habe heute gesehen das der linke Schweller , im hinteren Bereich - unten , durchgerostet...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

      JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
    • Schweller Einstieg durchgerostet

      Schweller Einstieg durchgerostet: Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern mal wieder unter den Dicken gelegt hab musste ich feststellen das der Schweller Einstiegsseitig zu...
    • 2006 WH Fueltank durchgerostet.

      2006 WH Fueltank durchgerostet.: Hallo Jeep Fans, An meiner 2006 WK ist der Fueltank durchgerostet. Das Leck hat meiner Einfahrt versaut. Die erste Ersatzsuche ergab einen Tank...
    • Schweller durchgerostet ........................

      Schweller durchgerostet ........................: Ja , jetzt hat es nach 16 Jahren auch meinen erwischt , habe heute gesehen das der linke Schweller , im hinteren Bereich - unten , durchgerostet...
    Oben