Durch Kontakt mir der Serienbereifung aufgeriebene Bremsschläuche

Diskutiere Durch Kontakt mir der Serienbereifung aufgeriebene Bremsschläuche im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, ich habe beim Wechsel auf meine neuen Reifen feststellen müssen das die Serienbereifung bei vollem Lenkeinschlag an der Crimpung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr13407

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Kelkheim
Servus,

ich habe beim Wechsel auf meine neuen Reifen feststellen müssen das die Serienbereifung bei vollem Lenkeinschlag an der Crimpung zwischen
Bremsschlauch und Leitung schleift. Die Leitung ist an dieser Stelle stark korrodiert und der Schlauch angeschliffen. Das sieht ziemlich übel aus und müsste getauscht werden. Nun war ich bei dem Jeep Händler des geringsten Misstrauens und frage nach eine Rückrufaktion für dieses Problem.
Es gab wohl mal eine die sich aber nur auf die Bremsleitungen und den Kontakt zum Innen-Kotflügel angeht, das hilft mir aber leider erstmal nicht weiter.
Ich fahre einen Unlimited Rubicon Bj.: 08

Ist dieses Problem schon mal bei jemandem aufgetreten?
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey dr13407

Nun war ich bei dem Jeep Händler des geringsten Misstrauens und frage nach eine Rückrufaktion für dieses Problem.
Es gab wohl mal eine die sich aber nur auf die Bremsleitungen und den Kontakt zum Innen-Kotflügel angeht
Dieser soll die Bremsleitungen tauschen aufgrund der Rückrufaktion! Wenn schon geschehen - Pech gehabt :no: Sollten aber unbedingt getauscht werden!
Parallel,so bei mir, wurden etwas die Bremsleitung (das Rörchen vom Leiterrahmen aus) zum Wageninneren gebogen (Test bei Volleinschlag) seitdem ist ruhe.

Der 255/75R17, so denke ich, daß du den drauf hast, schleift bei Volleinschlag auch am Stabi. Könnte man verändern, doch dann hast du noch einen größeren Wendekreis Und bei Volleinschlag fährt man ja nicht schnell! :rofl:

Bei 245/75R16 (Winterreifen) passiert nichts! Mit denen wurde der Wrangler auch Konstruiert.

Gruß :wave: Alex
 

dr13407

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Kelkheim
Danke für den Link!

Das ist genau die Rückrufaktion von der mein Händler gesprochen hat.
Er sagte aber auch das die Leitungen (Endstück mit Crimpung zum Schlauch) bzw. Schläuche nicht Bestandteil dieser Rückrufaktion sind und ich das somit selbst bezahlen müsste.
Den Teil sehe ich aber noch nicht so ganz ein...

Das Fahrzeug war komplett Serie als der Schaden aufgetreten ist (255/75R17), ich bin sogar noch am Tag des Reifenwechsels (285/70R17 mit 30mm SPV und ~50mm HL) zum Händler gefahren und habe denen das gezeigt um sicher zu stellen das mir später keiner sagt das die größeren Reifen daran Schuld waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durch Kontakt mir der Serienbereifung aufgeriebene Bremsschläuche

Durch Kontakt mir der Serienbereifung aufgeriebene Bremsschläuche - Ähnliche Themen

  • Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...

    Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...: Moin in dieRunde! Ich habe mir die flachen Zubehör-LED-Seitenblinker gegönnt und eingebaut. Allerdings bekomme ich bei einem Blinker keinen...
  • Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah

    Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah: Hallo, ich erreiche dieses Mitglied nicht , würde diesen Schalter gerne kaufen wer kann mir helfen
  • Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

    Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice: Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
  • Kontakt im Schloss der Fahrertür

    Kontakt im Schloss der Fahrertür: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit spinnt der elektrische Kontakt im Schloss der Fahrertür. zuerst machte es sich so bemerkbar, dass nach der...
  • Sevodruckschlauch mit elekt. Kontakt ?

    Sevodruckschlauch mit elekt. Kontakt ?: Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000, Handschalter   Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, wozu dieser elektr. Kontakt am...
  • Ähnliche Themen

    Oben