Duratrail

Diskutiere Duratrail im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo in die Runde, ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Cherokees (Signatur) und habe eine Frage zum Fahrwerk. Hat jemand Erfahrung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feldmate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Münster
Hallo in die Runde,

ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Cherokees (Signatur) und habe eine Frage zum Fahrwerk.
Hat jemand Erfahrung mit den Duratrail Parabolfedern? Mein Wagen ist stock, außer das ich eine etwas schwerere Gastank-Conversion verbaut habe.

Gruß,

Christian
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.655
Danke
1.755
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Großartige Erfahrungen mit diesen Federn liegen hier scheinbar nicht vor, ein Mitglied verbaut gerade einen Satz davon in einem Fahrzeug, welches allerdings ein paar Kilo weniger mit sich rumschleppt als deines. Wie steht das Fzg denn jetzt mit Serienfedern? So aus dem Bauch heraus würde ich eher ein Paar HD-Federn anraten.....
 

feldmate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Münster
Zur zeit steht er auf Platten Originalfedern, ich denke es sind noch die ersten. Bis zu den Anschlaggummis hab ich vielleicht noch 8cm Luft und die Federn haben eine deutliche Krümmung nach oben.
HD-Federn? Was heißt das genau? Wo bekommt man die zu einem akzeptablen Preis? Die Duratrail kriegt man für gute 200€....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.655
Danke
1.755
Standort
16321 Bernau b.Berlin
HD = Heavy Duty

Wenn ich nicht irre hat ChryslerTeile Hamburg die vertrieben, bin mir aber nicht sicher......

Auch bei den Blattfedern gilt: You get what you pay for..... Kauf dir ein parr billige und Du tauschst nächstes Jahr wieder.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stimmt, die HD Federn gibt es bei http://www.chrysler-teile-hamburg.de/ > da habe ich jedenfalls mal welche gekauft > ruf einfach mal an dort ;)

Und die waren von der Qualität absolut in Ordnung und komplett mit Buchsen.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
34
Standort
Berlin
Die Buchsen kannste gleich mal mit 70 Schleifen rechnen, denn die sind bei den Parabolteilen nicht dabei.
Und die Einpresserei kann auch tricky sein wie ich erfahren musste.
Wenn Du noch 6-8 Wochen warten kannst, dann erzähl ich wie die Parabolfedern fahren. Steht dann im Buildup unter 'onroad performance'
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
Ich habe mal die 2" Parabolfedern drin gehabt; War sehr zufrieden!

Schön angenehm zu Fahren Nicht zu hart aber auch nicht schwammig! (Vorausgesetzt Du kaufst Dir auch manierliche Stossdämpfer!)

Habe die Federn damals hier im Forum Verkauft...Fieleicht sagt der jetzige Besitzer auch noch was dazu! (Habe seinen Namen leider vergessen ;-((
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
147
Standort
In der Heide
Also ich habe auch bei Chrysler-Teile Hamburg neue Federpakete geholt.

Allerdings war ich nicht wirklich zufrieden. Nach nur 1 Jahr fing die Karre schon wieder an hinten abzusacken.

Habe jetzt vor kurzem das Zusatzblatt 2,5" von RE verbaut, und jetzt ist der "Ar***" wieder in manierlicher Höhe.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
wenn es dir nicht zuweit ist kannste von mir (fuern fuffi) ein paar auflastungsfedern mit angepassten zusatzblatt haben. sind ideal fuer haengerbetrieb oder mit erhoehter zuladung und kommste auf etwa 3" lift.
eigentlich waren die fuer ein freund bestimmt, aber eh der mal soweit ist...

die duratrail seh ich nur bedingt als loesung fuer einen xj,- bei deiner zuladung keine gute idee. :wave:
 

feldmate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Münster
@Uli

bin ich dran interessiert. Wärest Du auch bereit mir die Springs gegen Aufwandwsentschädigung zu schicken?
Schreib mir mal ne PM, ich glaube ich darf das noch nicht.

Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Duratrail

Duratrail - Ähnliche Themen

  • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

    Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
  • Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll

    Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll: Hallo zusammen,   bedingt durch meinen Thread zum Thema gemeinsame Eintragung von Fahrwerk und Rädern stellt sich mir nun die Frage, was...
  • Duratrail 8jX15 et-20 gutachten

    Duratrail 8jX15 et-20 gutachten: Hallo Suche für die oben genannte Felge das Gutachten für meinen YJ. Danke mfg ricardo
  • DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung

    DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung: Hallo zusammen,   leider hat bereits der zweite TÜV-Prüfer eine H-Zulassung für meinen CJ 7 (Bj. 1976) abgelehnt.   Der einzige (!) Grund: Es gibt...
  • Duratrail Atlanta Zierschrauben rosten

    Duratrail Atlanta Zierschrauben rosten: Hallo Jeeper, Habe die Duratrail Atlanta seit September drauf und musste heute feststellen, dass die Zierschrauben, vor allem am Ersatzrad...
  • Ähnliche Themen

    Oben