DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung

Diskutiere DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   leider hat bereits der zweite TÜV-Prüfer eine H-Zulassung für meinen CJ 7 (Bj. 1976) abgelehnt.   Der einzige (!) Grund: Es gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvenSvensson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen,
 
leider hat bereits der zweite TÜV-Prüfer eine H-Zulassung für meinen CJ 7 (Bj. 1976) abgelehnt.
 
Der einzige (!) Grund: Es gibt keine Dokumente oder Gutachten, dass die neuen DuraTrail-Felgen 10 x 15 oder ähnliche (!) bereits vor 30 Jahren (und älter) als Umbau verfügbar waren.
 
Frage: Kennt jemand im Großraum Bergisches Land/Ruhrgebiet/Düsseldorf eine Werkstatt/Händler/Prüfer, der hier helfen kann ?
 
Danke für Eure Hilfe.
 
John
 
 
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Da wirst ziemlich schlechte Karten haben. Die Felgen sind eben neu und gab es damals nicht.
Besser mit anderen Felgen die damals verfügbar waren versuchen.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
genau... es gab doch diese cremefarbenen stahlfelgen mit den dreieckigen lochausschnitten. die sehen auf nem alten cj richtig fesch aus ;-)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ich weis nicht welche Felgen du jetzt drauf hast ....
 
Aber Infos solltest du bekommen zB.
 
https://www.rsw.de/
 
ORB Bochum ( Willi )
 
in Wuppertal sollte auch noch einer sitzen ....
 
-- das a und o sollte es aber sein was zu montieren was nicht aus der Neuzeit ist ...--
 
 
Gruß Michael
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Naja wenn ich schon nen H-Kennzeichen haben will. Sollte die Kiste schon dem entsprechende Zustand haben. Alles andere ist für Arsch.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... CJ ist nicht meine Baustelle.
 
Aber für den YJ habe ich Unterlagen zur Mangels Stahlfelge.
Soweit ich weiß, ist die nicht mehr erhältlich (ASP ist im Zweifelsfall als Ersatz zu sehen).
Daher - als Beispiel/Nachweis für eine zeitgenössische Modifikation sollte es reichen.
 
Vom Gutachten habe ich folgende Details:
JEEP EAGLE Corp. - Mod. YJ
TÜV SÜD
Prüfbericht-Nr.  18.10.07.2050
Böblingen - 15.02.1993

 
Felge:
10x15H2 ET-43

 
Reifen:
255/60/15
275/60/15
295/60/15
31/10.5/15
31/11.5/15
33/12.5/15

 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - irgendwo habe ich auch noch Kfz-Papiere, wo die Mangels in 10x15 mit 33er eingetragen sind.
Der Eintrag stammt von '91 ... .
Damit ist es definitiv ein zeitgenössischer Umbau und damit H-KZ-tauglich.
Schick mir mal eine PN, wenn Du da was brauchst :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung

DuraTrail-Felgen auf CJ7 bekommen keine H-Zulassung - Ähnliche Themen

  • Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll

    Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll: Hallo zusammen,   bedingt durch meinen Thread zum Thema gemeinsame Eintragung von Fahrwerk und Rädern stellt sich mir nun die Frage, was...
  • Duratrail Felgen Gutachten

    Duratrail Felgen Gutachten: Guten Morgen. Ich möchte mich erstmal vorstellen da ich neu in der Gemeinschaft bin. Ich heiße Julian, bin 25 Jahre jung und komme aus der Nähe...
  • Felgenschloss für die Duratrail Atlanta Felge?

    Felgenschloss für die Duratrail Atlanta Felge?: Die 19mm Stecknuss passt ja quasi in die Felgenlöcher "saugend". Mein original Jeep Felgenschloss für das Reserverad passt darum nicht mehr, da...
  • ASP bzw. Duratrail Felgen

    ASP bzw. Duratrail Felgen: Hallo Ich möchte mir die Duratrail Felgen kaufen . Die gibts aber in 9/18 ET +16 und in 9/18 ET -16 .Mein Frage was für welche fahrt ihr und kann...
  • Duratrail Felgen

    Duratrail Felgen: Hy an alle   Ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden mir andere Felgen zu leisten und wollte nur mal ein Update eurer Meinung zu den...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll

      Gutachten für Duratrail Felgen 1450 und 1422 in 17 Zoll: Hallo zusammen,   bedingt durch meinen Thread zum Thema gemeinsame Eintragung von Fahrwerk und Rädern stellt sich mir nun die Frage, was...
    • Duratrail Felgen Gutachten

      Duratrail Felgen Gutachten: Guten Morgen. Ich möchte mich erstmal vorstellen da ich neu in der Gemeinschaft bin. Ich heiße Julian, bin 25 Jahre jung und komme aus der Nähe...
    • Felgenschloss für die Duratrail Atlanta Felge?

      Felgenschloss für die Duratrail Atlanta Felge?: Die 19mm Stecknuss passt ja quasi in die Felgenlöcher "saugend". Mein original Jeep Felgenschloss für das Reserverad passt darum nicht mehr, da...
    • ASP bzw. Duratrail Felgen

      ASP bzw. Duratrail Felgen: Hallo Ich möchte mir die Duratrail Felgen kaufen . Die gibts aber in 9/18 ET +16 und in 9/18 ET -16 .Mein Frage was für welche fahrt ihr und kann...
    • Duratrail Felgen

      Duratrail Felgen: Hy an alle   Ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden mir andere Felgen zu leisten und wollte nur mal ein Update eurer Meinung zu den...
    Oben