DuraTrail Fahrwerk contra RE, TM und OME

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BlackBeautySpain

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Ich hoffe auf Eure Hilfe bei der Auswahl des "richtigen" Fahrwerks. Habe ja nun schon einiges über TrialMaster ™ und Old Master EMU (OME) Rubicon Express (RE) gelesen.
Ich würde jedoch ein Fahrwerk bevorzugen das auf der Strasse mehr "Komfort" (Blattfeder und Geländewagen rolleyes.gif ) bringt, da der schwere Geländeeinsatz nicht geplant ist.
Ein Jeep Spezialist hat mir DuraTrail (PDF: http://4-wheel-parts.de/system/index.php?o...;Itemid=4" target="_blank"> http://4-wheel-parts.de/system/index.php?o...19&Itemid=4, Website: http://4-wheel-parts.de/system/index.php?o...19&Itemid=4 ) empfohlen. Dies soll kompfortabler und Qualitativ Gleichwertig mit OME sein. Jedoch um einiges billiger?!
Wer kann hier aussagekräftig helfen.

Ich plane in Summe den Einbau eines 2,5" Fahrwerks mit verlängerten Federgehänge (auch wenn diese angeblich die Blattfeder stärker verschleißen lassen) und ggf. ein zusätzlichen Body-Lift. 95er YJ, 4,0L mit Schaltgetriebe und mit 31x10,5 R15 Bereifung
 
MarkusYJ

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Schau mal in der Suche Das Thema hatten wir schon oft. Und im Endeffekt entscheidest dann jeder selber weil Geschmäcker sind verschieden.
 

BlackBeautySpain

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Schau mal in der Suche Das Thema hatten wir schon oft. Und im Endeffekt entscheidest dann jeder selber weil Geschmäcker sind verschieden.
Danke Markus,
jedoch finde ich nirgends Info zu DuraTrail Fahrwerken. Weder hier noch in anderen Foren und kaum Infos beim googeln.

Was doch sicherlich für alle hilfreich wäre, ist ein "Vergleichstest" oder Gegenüberstellung der verschieden Fahrwerkstypen.
 
MarkusYJ

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Mit dem Fahrwerk Bzw. die Federn hat hier glaub noch niemand verbaut. Deshalb kann dir auch keiner was dazu sagen. Ich hab mal so am rande aufgeschnappt das die gar nicht so schlecht sein sollen.

Versuch es einfach. Einer muß ja damit anfangen :smilewinkgrin:


Nicht zu vergessen, Dämpfer spielen bei einem Fahrwerk auch eine entscheidende Rollen. Ich hab im mom. Öldruck werde aber diese durch Gasdruck austauschen.
 
Jumper

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Dann hol Dir doch einfach das DuraTrail und bau es ein. Vielleicht hat hier noch keiner ein solches eingebaut. Und wenn es Dir empfohlen wurde. Ich meine, dass hier alle an einem neuen Fahrwerksbericht interessiert sind, vor allem wenn noch keiner damit Erfahrung hatte. Der Sinn des Forums ist ja, sich gegenseitig zu helfen. Wir können nur klüger werden.


Gruss

Heiko
 

BlackBeautySpain

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Glaub mir schweiß es um. nen U-Profil is schnell besorgt. dann das Loch für die Achse reingemacht.
Alles zusammen bauen und dann die Achse so drehen wie es sein soll.
Anpunkten. alles auseinander und dann durchschweißen.

Fertig und keine Probleme mehr.

Grüße

en Bildchen würde mich auch Interesieren. Sagt ja bekantlich mehr als...

Und René was sagst zu meinem Vorschlag ? War echt mein Ernst :smilewinkgrin:
Werde mich am WE noch mal über Parabolics und DuraTrail informieren und ggf. dann ein Paket bestellen. Einbau wird aber erst Mitte September stattfinden.

Bis dahin werde ich die Ohren und Augen aufhalten.

Un saludo
 
Jumper

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Hallo Hartmut (Spanier),

es wäre schön, wenn Du demnächst mal Deinen Vornamen und die Signatur einpflegen würdest.
Da wir demnächst bestimmt öfters miteinender kommunizieren werden, wäre es echt sinnvoll.

Bis dahin bleibst Du der Hartmut aus Spanien :smilewinkgrin:


Gruss

Heiko
 
MarkusYJ

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:newlaugh: on
Namens lose werden doch Dietmar getauft :smilewinkgrin:

:shoot: off
 
rene_yj

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genau. Blattfedergehänge verlängern is doch für Leute die kein Geld fürs Fahrwerk ausgeben wollen. beides in Kombination würde ich nicht nehmen.

Grüße
 

BC-KC 4000

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genau. Blattfedergehänge verlängern is doch für Leute die kein Geld fürs Fahrwerk ausgeben wollen. beides in Kombination würde ich nicht nehmen.

Grüße

Na so würd ich das nicht sehen.
Aber mit Parabolics würd ich das auch nicht machen.
Hab mir etliche Infos dazu reingezogen.
Hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt mir Parabolics einzubauen.
ABER wenn der Hersteller schon sagt, dass dann keine Garantie mehr hast.....
 
Jumper

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:smilewinkgrin: @ Markus, ich glaube, der Dietmar wurde verboten, deswegen Hartmut. Hätte auch Helmut sagen können, klingt eigentlich noch besser.

ende :newlaugh:
 

BlackBeautySpain

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Is ja jut, hab mich schon geoutet ;-)

Thomas
PS: Avatar kommt später
 

BlackBeautySpain

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Habe mich auch durch etliche andere Foren gewühlt und ein paar Händler angerufen.

Ind Summe sagen sie alle das gleiche. Sehr kompfortabel, ordentliche Verschränkung, nicht mit längeren Federgehänge und gibt es nur in 2,5-3".

Ein Fahrer und Händler schrieb mir die Email:
"Hallo Thomas,
also von DuraTrail gibt es tatsächlich kein 4" FW. Ich fahre das Fahrwerk mit den Seriengehängen und habe noch einen 2" BL montiert. Im Moment fahre ich damit 31er MTs. Ich habe noch keine große Kilometerleistung mit dem FW erzielt. Alles was ich bis jetzt sagen kann ist, dass es viel komfortabler ist als ein "normales" Blattfederfahrwerk. Die Verschränkung ist ebenfalls ordentlich. Haltbarkeit...kann ich noch nicht viel zu sagen. Ich habe aber das Gefühl, dass man im Gelände aufpassen muss, da sich die einzelnen Federn schneller verformen.
Da ich nebenberuflich selbst mit Jeep und Autoteilen handele habe ich das zum Einführungspreis zu Testzwecken erworben."

Das mit dem Verformen habe ich lediglich von ihm gehört. Die anderen konnten es nicht bestätigen.
Da aber der Hersteller (für DuraTrail) auch für andere Parabolic Blattfederpakete fertigt und diese in Geländewagen/LKW´s eingesetzt werden, glaube ich nicht so recht daran das sie sich verformen.

Habe jedenfalls jetzt ein DuraTrail FW bestellt. Wir geliefert mit ProComp Gasdruck - Stossdämpfern.
Nach meinem Urlaub werde ich alles einbauen und hoffe somit Mitte bis Ende September hier die weiteres berichten zu können.

Un saludo
 
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