Dunkle Jahreszeit... wieder mal Licht als Thema

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Earl1

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Nachdem ich direkt als ich meinen JK bekommen habe bemerkte, daß die Scheinwerfer alles andere als gut sind, ging meine Recherche los.
Ja, LED Scheini's wären es
:inlove: :inlove:
Voll geil die Teile, hab mir diverse Berichte und Youtube's über die verschiedenen LED's in 7 Zoll reingezogen.
J.W. Speaker
Nolden
Truck Lite
etc. etc.
ABER für mein "Nur-Hobby" Fahrzeug waren mir die Preise etwas zu heftig.
Selbst die Günstigsten in der Bucht liegen immer noch bei knapp 5 Scheinen, mit dem Risiko keine E-Kennzeichnung zu haben.
Nun, da einer meiner Scheini's nen Steinschlag hatte musste und wollte ich handeln und kein Vermögen ausgeben.
(Irgendwann werden es schon noch LED's :xmas: )
Darum in der Bucht diese Teile geschossen:
http://www.ebay.de/itm/200864913258?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Mit minimalem Umbauaufwand, sozusagen Plug'n Play
(Wen's interessiert kann ich im PM sagen auf was zu achten ist)
sieht das dann so aus:

Ich weiss, ist nicht jedermann's Geschmack, aber ich finde sie heller.
 
Nun noch eine Frage, welche H4-Birnen verwendet ihr und welche sind empfehlenswert.
 
Wenn das Thema Keinen :jester:  interessiert, dann sollen es die Mod's wieder zu machen. :nacht:
Hoffe auf ne rege und interessante Diskussion zu dem Thema
 
H.
 
 
divedave

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Hi

Ich antworte Dir gerade aus dem Urlaub ohne meinen Dicken (ja sowas gibt's auch ;-)
Ich habe die Night breaker Plus. Bin mir gerade nur nicht sicher ob die von Osram oder Philipps sind.
Damit hast Du eine ganze Ecke mehr licht und da ich eigentlich Xenon-Verwöhnt bin fehlt es mir nicht mehr ganz so stark!

Gruß Dave
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das ist die günstigste Lösung und bringt ne ganze Ecke mehr Licht.
Mir reichts in meinem alten Backstein :)
 

Italoboxer

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Da meine Wasser gezogen haben.... ;) Sieht nicht schlecht aus... Auf was ist zu achten ? Und was ist umzubauen?
 

Earl1

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Ok, wollte hier eigentlich keinen Einbauvortrag machen...
Egal! Habe die Scheini's in meinen 2009 eingebaut. Da aber daneben immer so ein süsses Zebra parkt und ich auch in den schon gucken durfte :thefinger_red: ... Sieht dort m.E. genauso aus.
Alte Scheinwerfer raus. D.h. zuerst die sechs Klippse oben um den Kühlergrill herum entfernen. Mit nem kleinen Schlitzschraubendreher die inneren Stifte dazu raushebeln. Danach vorsichtig oben abnehmen und die Rastungen seitlich und unten rausziehen. Et Voila. Am Einfachsten finde ich ist es dann, wenn man die Blinkerbirnchen rausdreht und den Grill beiseite stellt.
Danach die vier Schrauben die den Chromrand halten lösen. Nun sind die originalen Scheinwerfer nur noch von den rastbaren Halterungen der Verstellung gehalten. Hier leicht bis fester ziehen und die Scheinwerfer kommen raus. Stecker an den Birnen ab. Danach war bei den von mir verwendeten neuen Lampenträgern oben das Blech einmal einzuschneiden und umzuknicken, da beim JK ein Karosserieblech im Weg ist. Die Halterungen der Scheinwerferverstellung. Drei an der Zahl sind etwas dicker, da vorne ne runde Nase, als die möglichen Löcher an dem Lampenträger.
Ich hab beim ersten Scheinwerfer noch den Fehler gemacht und den neuen Scheinwerfer vom schwarzen Lampenträger zu lösen. Das ist nicht notwendig.
Also gucken welche Löcher am schwarzen Lampenträger passen könnten und dann mit passendem Bohrer aufweiten. Nicht zu viel, da sonst die Kugelhalterungen der Verstellung nicht mehr einrasten sondern rausrutschen. Ich weiss nicht mehr ob es 2 oder 2,5 mm waren. Ausprobieren. Ebenfalls ist es Geschmacksache, ob man die Plastikteile am Jeep abmacht und zuerst an den Scheinwerfer klippst oder am Jeep lässt und dann alle 3 einfädelt.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Dauer bei mir: Erster Scheinwerfer mit Werkzeugsuche und Probieren ca. ne Stunde :jester: , der zweite dauerte dann noch 15 Minuten :party:
Kein Hexenwerk, kann jeder Jeepbastler.
Achja, Korrosionsschutz an den umgelegten Metallteilen ist sicher nicht schlecht.
 
H.
 
Fishingbadner

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Servus Earl1!
Was meinst du mit Korrosionsschutz? Ich nutzte immer Silikongel. Hast du ne andere Idee? Danke
 

Earl1

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Ich nehme Zinkspray, wenn ich es "gefahrlos" sprühen kann, bzw. mit nem Pinsel auftragen.
 
Fishingbadner

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Hallo Earl1!
Sorry die Frage: aber sprühst du das nur auf die Kontakte oder das ganze Bauteil?
 

Earl1

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ähm...
ich dachte Du hast verstanden wo ich es hinsprühe...
Nein, nicht die elektrischen Kontakte. Da nehme ich, wenn überhaupt Polfett.
Da wo ich was Metallenes schneide und eine blanke Stelle bleibt, da nehm ich Zinkspray.
Und das war bzw. ist bei diesem Umbau halt der Metallrahmen, den ich anschneiden und umbiegen musste.
 
H.
 
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