Düsen Problemme

Diskutiere Düsen Problemme im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute ich Schreibe wegen der so oft berichteten Düsen defekte am diesel kj ab bj 2003! Ich bin fest der meinung das die Schuld am Bio Diesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oberpfalzjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute ich Schreibe wegen der so oft berichteten Düsen defekte am diesel kj ab bj 2003!
Ich bin fest der meinung das die Schuld am Bio Diesel und deren Säure liegt.
Ich würde Vorschlagen bei jeder 3 ten TAnkung mal ARAL V power Diesel zu Tanken der reinigt das System und geht absolut spitze.
Mein Vorschlag als Automechaniker und zufriedener KJ Besitzer BJ 2003 Red River 70000 KM Noch nie ein Problemm MFG RAiner
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Naja, da ich keine Aktien eines Ölmultis habe, halte ich auch von diesem V-Power-Zeug etc. nix. :glasses:

Meine Düsen sind verreckt und ich habe niemalsnienicht Biodiesel getankt. :smilewinkgrin:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ich glaube er meint das dem normalen Diesel beigemischte Biodiesel.

Aber das dürfte auch beim Super-Diesel, V-Diesel, Ultimate-Diesel so drin sein - oder täusche ich mich da ?

Mein Red River hat bis jetzt auch ohne das extrem teure Zeug 77000 km gehalten. Und das ist auch, was ich erwarte.

Kann ja wohl nicht sein, ´dass ein Auto das hier verkauft wird den hiesigen Sprit nicht verträgt.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Doch, Wolfgang, leider kann das sein.
Die Beimischugspflicht kam nach der Entwicklung des Wagens. 5% müssen - und nach einem veröffentlichten Bericht sind es bis zu 15.

@oberpfalz
Die Säuren allein sind es nicht - auch die verminderte Schmierwirkung trägt bei.

Die Dieselfahrer in meiner Umgebung geben übrigens ein positives Feedback zum Thema Zweitaktöl.

Gruß,
Matthias
 

AndreasF

Member
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hochsauerland
Hi Linedance,

das mit dem Zweitaktöl hört sich eigentlich nach der billigsten Methode an, um die Düsen etwas zu "schmieren".
Stellt sich die Frage nach der Dosierung. Hat da jemand eine, sagen wir, Faustregel, wieviel man da zumischen soll?


Danke, Andreas
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

die Troubles die auf die Dieseldriver zukommen oder auch die dies schon gibt sind ein grund warum ich meinen Liby als 3.7er Benzinvernichter gekauft hab.

Info:

Freund von mir is Betreiber/besitzer eines Boschdienstes.

Bis vor 2 Jahren hatte er im Monat 1 bis 2 Pumpen abzudichten, siet der Beimengung vom Biodiesel (vorlaufzeit ca 6 Monate) hat er 30 bis 40 Pumpen in Arbeit pro Monat.

Vorher sind mit Düsentroubles 2 bis 3 Autos zu ihm gekommen, dann 30 bis 40 pro Monat.

Vorher haben KFZ Werkstätten der verschiedenen Marken die eine oder andere Pumpe nem Kunden aufs Aug gedrückt (neu ab Werk) jetzt bringen sie diese zu meinem Freund, weil die Vertragswerkstätten ihren Kunden ned mhr plausibel Klarmachen können, warum diese ned länger als 2 Jahre halten und bevors den Kunden verlieren, lassen sie günstig(er) die Pumpe beim Werner reparieren.

Mit der Umstellung auf Biodieselbeimengung wurde in der (alten) EU gleichzeitig der Schwefel gänzlich aus dem Diesel genommen, der auch zur Schmierung war.

Viele bei mir hier an der ungarischen Grenze tanken daher oft in Ungarn (kostets gleiche) aber dort is der Diesel am Stand wie bei uns in den 90ern.

Auch die Ruspartikelfiltersysteme bringen viele Neukunden an den Wahnsinn.

Audidriver werden vom Bordcomputer aufgefordert mal mit 60 ne Ehrenrunde zu drehen, bei BMW ruckt der Wagen wenn das System die Partikel abfackelt, und auch JEEP hat seit heuer ruckelige Troubles.

Da in den nächsten Jahren höchstens Ethanol beim Benzin kommen kann und dieser ausser das er nen höheren Flammpunkt hat insgesamt dem Motor, seis Dichtungen, seis Einspritzdüsen etc.. ned weh tut und man beim TJ 4.0 am Steuerkastl die Kennlinie auf Ethanolbeimengung optimieren kann und der Liby sowieso selber zuregelt mache ich mir um diese Benzin-Engines keine sorgen.

Übringens wär 100% CO² frei sein Fahrzeug bewegen will braucht nur den Kat auszubauen und schon produziert er kein CO². OK andere Schadstroffe kommen dann wieder zum Tragen, aber die san ja ned sooooooooo ah großes Thema aktuell :coolman:

Andere Überlegung von mir is, mit Kauf von CO² Zertifikaten (kosten an bettel) mir die Nova vom Kaufpreis meines LIBY zurück zu klagen beim Vater Staat, san grad dabei mal mit nem befreundeten Rechtsanwalt das durch zu gehen :yes:
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Vielleicht gab es bereits einmal eine Diskussion über div. Treibstoff-Zusätze!
Möchte aktuell aber trotzdem, gerade in Sachen teurer Düsen, dieses Thema kurz anschneiden.
Ein KJ-Fahrer hat den Zusatz Neoval Rubin G-8 erwähnt und ich habe mir darauf die Homepage von Neoval OIL AG angesehen und bin dabei auf "Moderndiesel" gestossen. Habe das Datenblatt studiert und mich zum Test entschieden und mir 5 Liter besorgt. Bisdato habe ich 1 1/2 Tanks damit gefahren und kann noch nicht unbedingt eine klare Aussage machen.
FRAGE: Es laufen ja auch viele KJ`s in der Schweiz!!!! Hat jemand von Euch schon Produkte der Fa. Neoval probiert bzw. Erfahrung gemacht.
Wichtig wäre für mich, dass der schwarze Rauch u. Russ verringert würde, kein Probleme bei den Düsen auftritt! Sollten sich sonst noch Vorteile ergeben bin ich nicht böse. Nachteile wird es hoffentlich keine geben. Durch das Mischverhältnis 1:15oo sind das ca. 5oml = Kosten ca. o,78 Euro
pro Tanke (ca. 65 Liter Diesel)
Bitte um etwaige Erfahrungen und werde selbst noch berichten!

Gruss
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

ich möcht ned wissen oba das Zeugs ned nur ah 2 Takt Öl ist :coolman:

Und die Firma lässt sich das vergolden. Umfüllen neue Etikette und schon wird daraus ah Wunderwuzi-Milltel.

Warum ich auf die Idee komm:

Nun das Mischverhältniss is gleich wie das was mir ein Ingerl von BOSCH gesagt hat der meinte das ne Beimengung von 1 zu 1200 bis 1 zu 1500 vom 2 Taktöl die meisten Pumpen und Düsen am leben hält
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
JEEP hat seit heuer ruckelige Troubles
yep stimmt leider, meiner fängt mit seinen 114tkm jetzt manchmal zum stottern an - fast wie
Zündaussetzer beim MB kommts mir vor ...

vielleicht sind´s doch die Düsen wie du mal geschrieben hattest, dadurch das der KJ ja erst
2 Jahre alt ist läufts bei der km-Zahl schon fast als Langzeittest :yes:

lass ma uns überraschen, bis der neue Jeep da ist hab ich noch Garantie auf diese Teile :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Düsen Problemme

Düsen Problemme - Ähnliche Themen

  • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

    ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • andere Ein Spritz Düsen ?

    andere Ein Spritz Düsen ?: MoinMoin zusammen, gestern abend im Bettchen bin ich über folgendes Video gestolpert: Frage 1 - Weiß jemand was das bringen kann / soll? Frage...
  • Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel

    Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel: Hallo zusammen, ich habe endlich TÜV und die LPG-Anlage eingetragen. Das ist spitze und ich bin sehr froh darüber. Ohne das Forum hätte ich vorher...
  • Scheibenwischer Düse einstellen

    Scheibenwischer Düse einstellen: Die Scheibenwaschanlage der Frontscheibe benetzt die rechte Scheibenseite nur unvollständig. Früher konnte man Kugelkopfdüsen mit einer Nadel...
  • Düse Wischwasser

    Düse Wischwasser: Hallo Zusammen, Ich suche für einen Cherokee 2 WIschwasser-düsen (Baujahr 2008) Kann mir jemand sagen wo ich diese günstig bestellen kann ...
  • Ähnliche Themen

    • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

      ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • andere Ein Spritz Düsen ?

      andere Ein Spritz Düsen ?: MoinMoin zusammen, gestern abend im Bettchen bin ich über folgendes Video gestolpert: Frage 1 - Weiß jemand was das bringen kann / soll? Frage...
    • Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel

      Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel: Hallo zusammen, ich habe endlich TÜV und die LPG-Anlage eingetragen. Das ist spitze und ich bin sehr froh darüber. Ohne das Forum hätte ich vorher...
    • Scheibenwischer Düse einstellen

      Scheibenwischer Düse einstellen: Die Scheibenwaschanlage der Frontscheibe benetzt die rechte Scheibenseite nur unvollständig. Früher konnte man Kugelkopfdüsen mit einer Nadel...
    • Düse Wischwasser

      Düse Wischwasser: Hallo Zusammen, Ich suche für einen Cherokee 2 WIschwasser-düsen (Baujahr 2008) Kann mir jemand sagen wo ich diese günstig bestellen kann ...
    Oben