Dual Load Carrying Ball Joints von Rare Parts für JK/JKU (ab MY 07) o. GC (MY 99-04)

Diskutiere Dual Load Carrying Ball Joints von Rare Parts für JK/JKU (ab MY 07) o. GC (MY 99-04) im Biete Forum im Bereich Marktplatz; Moin, ich verkaufe 4 Dual Load Carrying Ball Joints von Rare Parts mit Artikel-Nr. RP12573A für die Vorderachse. Die Funktionsweise dieser...
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Threadstarter
Danke
92
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

ich verkaufe 4 Dual Load Carrying Ball Joints von Rare Parts mit Artikel-Nr. RP12573A für die Vorderachse.

Die Funktionsweise dieser qualitativ hochwertigen Traggelenkbolzen kann man bei Youtube ansehen: Klick 1 und Klick 2

Zu kompatiblen Fahrzeugmodellen s. hier: Klick und dort unter Application.

Die „Gabel“ der Steckachse muss bei Jeep Wranglers JK/JKU ab MY 2013 in Teilbereichen abgedreht werden, damit es kein Kontaktproblem zwischen der Gabel des in der Radnabe sitzenden Steckachsenstummels und dem unteren Ball-Joint gibt. Dieses „Erfordernis“ beschreibt Teraflex mit einer Zeichnung hier: Klick

Beim Kauf wurde ich darauf leider nicht hingewiesen und habe es erst festgestellt, als ich die ersten 2 Ball Joints eingepresst hatte. In der Quintessenz bin ich nicht willens die Gabeln abzudrehen, also habe ich die Teile wieder demontiert. Die große „Mutter“ des oberen Ball Joints weist Kratzspuren einer Zange auf und ein Sicherungssplint ist verformt/muss ersetzt werden. Die anderen beiden Ball Joints waren noch nicht verbaut. Mit allen Bauteilen ist nicht gefahren worden.

Die Ball Joints kosten bei Rare Parts 569,95 $. Rare Parts versendet mit FedEx und berechnet hierfür 160,- $. Hinzu kommen Zollkosten bei FedEx in Höhe von 153,23 Euro in Summe also um die 750 Euro.

Ich verkaufe die abgebildeten Artikel incl. Versand innerhalb Deutschlands mit dem abgebildeten Plastikkoffer privat zu einem Preis in Höhe von 450,- Euro (Bezahlung vorab per Überweisung) unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängelhaftung und Rücknahme.

Beigefügt ist die Original-Einbauanleitung von Rare-Parts sowie an dieses Verkaufsangebot angehängt meine Hinweise zur Montage als pdF (Einbau von Balljoints und Kreuzgelenken), zu benötigtem Werkzeug, Materialien, Kosten, etc.

Gruß

Tom

Anhänge

Thema:

Dual Load Carrying Ball Joints von Rare Parts für JK/JKU (ab MY 07) o. GC (MY 99-04)

Dual Load Carrying Ball Joints von Rare Parts für JK/JKU (ab MY 07) o. GC (MY 99-04) - Ähnliche Themen

• Dual Doors?

Dual Doors?: Hallo, ich habe in der aktuellsten Preisliste eine Sonderausstattung namens "Dual Doors" für knapp 5.000 € gefunden, habe aber keine Ahnung, was...
  • Erledigt Jeep Wrangler JK Unlimited Dual Top 2.8 CRD DPF Automatik

Erledigt Jeep Wrangler JK Unlimited Dual Top 2.8 CRD DPF Automatik: Hallo zusammen, leider muss ich mich von meinem Wrangler trennen. Ich plane einen längeren Auslandsaufenthalt und werde den Jeep somit nicht mehr...
  • Dual Battery Kit für JL

Dual Battery Kit für JL: Hallo, da mir innere Werte wichtig sind die nachfolgende Frage: Wer hat den Umbau schon durchgeführt? Erlich gesagt ist der Serienzustand...
  • Gibt es Erfahrung mit Core DRS Dual Rate Stabilisator von G2?

Gibt es Erfahrung mit Core DRS Dual Rate Stabilisator von G2?: Hallo Jeeper, überlege gerade meinen Antirock gegen den von G2 zu tauschen. Gibt es Erfahrungen? Beste Grüße Ditze
  • Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 Dualtop

Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 Dualtop: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 mit 200 PS. Nach nur einem halben Jahr muss ich leider sagen, dass ich leider nicht...