Dual Battery Kit für JL

Diskutiere Dual Battery Kit für JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da mir innere Werte wichtig sind die nachfolgende Frage: Wer hat den Umbau schon durchgeführt? Erlich gesagt ist der Serienzustand...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo, da mir innere Werte wichtig sind die nachfolgende Frage:

Wer hat den Umbau schon durchgeführt?
Erlich gesagt ist der Serienzustand "höflich fomuliert" suboptimal.


Ergänzed noch das zum besseren verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Hallo, da mir innere Werte wichtig sind die nachfolgende Frage:

Wer hat den Umbau schon durchgeführt?
Erlich gesagt ist der Serienzustand "höflich fomuliert" suboptimal.


Ergänzed noch das zum besseren verstehen.
Hallo Raimund,

klasse finde ich, dass Du 's höflich formuliert hast ;-)
Die original "Lösung" hat zwar ordentlich "Charakter"
(dessen wunderbaren Genuß man mir immer wieder schmackhaft
machen möchte) und ist nicht nur sehr speziell sonder richtig sch......!!

Ich bin sehr gespannt, was die lieben Mitstreiter, die genau wie ich auf Genesis
(bei mir jedoch bisher nur die Musik-Gruppe) stehen, zu berichten haben!
Jedenfalls würde ich diese clevere Lösung wohl auch gern haben!!

Gruß Manfred
 

Acki

Guest
Ich habe hierzu eine Anfrage an einen Würzburger Jeep Spezialisten gestellt, man befand die US Version als zu hochpreisig und erwägt in Kürze wohl etwas vergleichbares anbieten zu können.

Ich persönlich betrachte den Serienstand ebenfalls als nicht optimal und rüste auf jeden Fall mittelfristig um, sobald mir der Partner meines Vertrauens hierzu etwas anbieten kann.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
@Acki da bin ich mal gespannt hoffe du berichtest wenn du genaueres erfährst. Finde die Genesis sehr gut gelungen, aber der Preis ist echt happig. Hatte schon überlegt im Winter was eigenes zu überlegen, aber wenn es bald was zum fairen Preis mit schönen formteilen gibt würde ich das vermutlich bevorzugen.
 

Acki

Guest
@Acki da bin ich mal gespannt hoffe du berichtest wenn du genaueres erfährst. Finde die Genesis sehr gut gelungen, aber der Preis ist echt happig. Hatte schon überlegt im Winter was eigenes zu überlegen, aber wenn es bald was zum fairen Preis mit schönen formteilen gibt würde ich das vermutlich bevorzugen.
Ich bleibe da am Ball! Sobald es etwas Neues dazu gibt, werde ich berichten!
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Hi Acki,
ich verfolge das mit Interesse, da ich die Original "Lösung" für nicht gelungen halte und bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
Was ist bei dir mittelfristig? Das würde mich noch interessieren :)

Gruß
Dirk
 

Acki

Guest
@StingGray: Hi Dirk, mittelfristig will heißen, sobald mein Lieferant (Jeep Spezialist) hier eine sehr gute Alternative zum Genesis System anbieten kann.

Die Nachfrage wächst, jedenfalls bestätigt dies auch der Lieferant.

Ich werde hierzu nächste Woche nochmal nachhaken.

VG Achim
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@StingGray: Hi Dirk, mittelfristig will heißen, sobald mein Lieferant (Jeep Spezialist) hier eine sehr gute Alternative zum Genesis System anbieten kann.

Die Nachfrage wächst, jedenfalls bestätigt dies auch der Lieferant.

Ich werde hierzu nächste Woche nochmal nachhaken.

VG Achim
Hallo Achim,
bin ganz gespannt auf die Lösung. Danke fürs teilen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
habe mir als GC Start-Stop-Geschädigter (ohne JL) gestern das Video angeschaut. Das Genesis Kit ist schon eine echt saubere durchdachte Lösung aber echt jetzt: 570 USD OHNE Batterien, holla - die Waldfee..
 

Acki

Guest
Moin,
habe mir als GC Start-Stop-Geschädigter (ohne JL) gestern das Video angeschaut. Das Genesis Kit ist schon eine echt saubere durchdachte Lösung aber echt jetzt: 570 USD OHNE Batterien, holla - die Waldfee..
Ja, die Lösung betrachte ich persönlich auch als sehr gut… aber… wie Du schon schreibst… wirklich sehr hochpreisig. Ich möchte das dafür nicht bezahlen u. warte deshalb auf andere Anbieter.
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Moin und an alle, die - wie ich - einen JL-Diesel fahren:

Es sieht so aus, als wenn der rel. hohe Preis für das Dual-Battery-Kit von Genesis nicht das größte Problem sein könnte, weil die Anordnung unter unserer Haube nicht wirklich geeignet ist, dass o. g. Kit verbauen zu können. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sich die Jungs von Genesis (als Peter G. noch dabei war - hörte es sich besser an ;-) auch dafür ne Lösung einfallen lassen. Anfrage läuft.
 

Acki

Guest
Laut Aussage meines Händlers, würde das System auch für den Diesel passen!
 

Acki

Guest
Laut Aussage meines Händlers, würde das System auch für den Diesel passen!
Achtung Nachtrag: Händler meldet sich soeben nochmal per E-Mail… System kann momentan nur für die 3,6 u. 2 L Benzin-Modelle angeboten werden! Damit hat sich ein Batterieumbau zunächst erledigt.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hätte mich auch gewundert, wenn die US Amerikaner einen Batteriekasten für den in den USA nicht erhältlichen Dieselmotor entwickelt hätten.

Die die es für den JK gibt sind deutsche Eigenentwicklungen. Das ist natürlich aufwendiger als die in den USA entwickelten Bauteile in Deutschland einfach nur nachzubauen.
 
Stigx320

Stigx320

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
Hallo zusammen

Weiss mittlerweile jemand ob dieser Satz von Genesis auch im 2.2L Diesel passt?

grüsse
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo zusammen
Weiss mittlerweile jemand ob dieser Satz von Genesis auch im 2.2L Diesel passt?
grüsse
Also ich habe mir mal die Bilder angesehen und sie nochmal angeschrieben:
*******************
Hello Genesis Team,
I did not found in the Q&A a clear answer.
So now my direct question.
I have a Jeep 2020 JLU Rubicon Wrangler Eco Diesel 2.2 European Version - did the dual battery system (2018-Present Jeep Wrangler JL Dual Battery Kit) fits to this setup?
From my understanding it should - but I'm not sure if there is some point I do not see.
I attached some pictures from the motor.

Thanks for feedback.

rgds
Raimund


1654608365645.png

*******************

Die Antwort:

Hello Raimund,
Thank you for reaching out. Unfortunately, Jeeps with the 2.2L Eco Diesel are not available in the US. For this reason, we have not had the opportunity to test-fit the JL kit into a Jeep with that engine. We would not be able to say definitively whether or not the existing kit would fit with that engine. While you are correct, based on the photos provided it should fit, but we cannot say for sure either way since we have no access to that engine here.

Mike Heverly
901-214-5337

51 Downing St, Suite E
Olive Branch, MS 38654


*******************
Ich denke es passt - sicher bin ich mir jedoch auch nicht und sie können es nicht sagen da sie kein 2.2 vor Ort wo sie es prüfen können. Ein Dilema.
Ich hoffe das Ihnen mein Motor nicht zu staubig war ;)
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Moin,
gibt es schon eine preisgünstigere Alternative zu Genesis ?
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Moin,
gibt es schon eine preisgünstigere Alternative zu Genesis ?
So wie ich das verstanden habe wird überhaupt eine Lösung (für den 2,2 Diesel) gesucht.
 
Thema:

Dual Battery Kit für JL

Dual Battery Kit für JL - Ähnliche Themen

  • Original Halbtüren / Dual Doors

    Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
  • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

    Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
  • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

    Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
  • Dual Doors?

    Dual Doors?: Hallo, ich habe in der aktuellsten Preisliste eine Sonderausstattung namens "Dual Doors" für knapp 5.000 € gefunden, habe aber keine Ahnung, was...
  • dual battery system

    dual battery system: hallo zusammen,   ich lese seit einer weile im stillen mit und reichlich fragen wurden somit schon beantwortet.   bisher ist folgendes verbaut...
  • Ähnliche Themen

    • Original Halbtüren / Dual Doors

      Original Halbtüren / Dual Doors: Hallo zusammen, falls jemand von Euch vorhat in naher Zukunft einen neuen Wrangler JLU in der Farbe weiß zu bestellen, wäre ich sehr an den Dual...
    • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

      Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
    • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

      Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
    • Dual Doors?

      Dual Doors?: Hallo, ich habe in der aktuellsten Preisliste eine Sonderausstattung namens "Dual Doors" für knapp 5.000 € gefunden, habe aber keine Ahnung, was...
    • dual battery system

      dual battery system: hallo zusammen,   ich lese seit einer weile im stillen mit und reichlich fragen wurden somit schon beantwortet.   bisher ist folgendes verbaut...
    Oben