Druckminderer richtig einstellen

Diskutiere Druckminderer richtig einstellen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, wollte mit meinem Kompressor lackieren, habe einen druckminderer vor der Pistole und auf 4 Bar eingestellt. Betätige ich die Pistole steht...
jeepschmitz97

jeepschmitz97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
159
Danke
40
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.9
Moin, wollte mit meinem Kompressor lackieren, habe einen druckminderer vor der Pistole und auf 4 Bar eingestellt. Betätige ich die Pistole steht auf dem Manometer 2.5bar.

welcher ist der Arbeitsdruck?
Die 2.5bar die das manometer anzeigt oder die vorher eingestellten?

Danke im Voraus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Unabhängig vom absoluten Druck solltest du diesen auf das Strahlbild und die Zerstäubung hin optimieren, ich gehe anhand deiner Aussage von Heimwerkerzubehör aus dem nahen Baumarkt aus.
Da musst du sowieso experimentieren, zumal du sicherlich auch eine Pistole aus diesem Hause betreibst. Weiterhin ist die richtige Einstellung des Spritzmateriales enorm wichtig.
Der Unterschied zu Profimaterial ist schon enorm.
 
jeepschmitz97

jeepschmitz97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
159
Danke
40
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.9
Unabhängig vom absoluten Druck solltest du diesen auf das Strahlbild und die Zerstäubung hin optimieren, ich gehe anhand deiner Aussage von Heimwerkerzubehör aus dem nahen Baumarkt aus.
Da musst du sowieso experimentieren, zumal du sicherlich auch eine Pistole aus diesem Hause betreibst. Weiterhin ist die richtige Einstellung des Spritzmateriales enorm wichtig.
Der Unterschied zu Profimaterial ist schon enorm.
Danke ist mir bewusst, trotzdem würde mich interessieren was der Arbeitsdruck ist.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der Arbeitsdruck ist der, der sich wähend der Arbeit einstellt. In Deinem Fall wären das also die 2,x bar. Wäre, wenn denn das Manometer am Druckminderer wirklich den tatsächlichen Druck in der Leitung anzeigen würde - tut es wahrscheinlich eher nicht, weil es an einer Stelle mit hoher Strömungsgeschwindigkeit montiert ist...
 
Thema:

Druckminderer richtig einstellen

Druckminderer richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Verteilergetriebe richtig schalten?

    Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
  • Das richtige Sperrdifferential.

    Das richtige Sperrdifferential.: Hi ich bin endlich Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 mit quadra trac und Gasanlage. Das Verteilergetriebe wird im Sommer gegen ein lt230...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Verteilergetriebe richtig schalten?

      Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
    • Das richtige Sperrdifferential.

      Das richtige Sperrdifferential.: Hi ich bin endlich Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 mit quadra trac und Gasanlage. Das Verteilergetriebe wird im Sommer gegen ein lt230...
    Oben