Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ)

Diskutiere Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin heute früh aus der Nachtschicht gekommen und habe mir nach kurzem Schlaf einen Adapter zum Drucklufttest  der einzelnen Zylinder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Hallo, bin heute früh aus der Nachtschicht gekommen und habe mir nach kurzem Schlaf einen Adapter zum Drucklufttest  der einzelnen Zylinder (Kompressionstest zeigte teilweise miese Koompression) gefertigt......Nur dazu muß ja irgendwie die Kubelwelle blockiert werden ansonsten arbeitet der Motor(Kolben)  durch den Druck ja und ich kann den Fehler warum die Kompression so mies ist nicht finden.
Beim Schaltgetriebe wär das ja kein Problem. Kolben auf OT (Zündzeitpunkt), Gang rein und Motor wär blockiert.
Aber bei Automatik???? Wie blockiere ich da den Kolben (Kurbelwelle) zum Test.
Die einzige Idee die ich hätte wären jeweils einen Holzkeil schnitzen und rechts und links zwischen Flachriemen und Kurbelwellenantrieb  zu keilen und so alles zu blockieren. Aber das scheint mir doch etwas zu primitiv....gibts da keine bessere Lösung?
Bitte wenn möglich schnell antworten, möchte es morgen erledigen....muß ab Samstag wieder arbeiten (12Std-Tag) und irgendwann soll der Häuptling ja endlich mal vernünftig schreien.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du hast doch vorne an der Riemenscheibe auch einen Sechskant, oder?
 

Det65

Guest
bei mir hat sich noch kein 8 Ender dabei bewegt, aber die Riemenscheibe vor ist das Mittel......
 

Det65

Guest
Na ja wenn man die Fehlerquelle ausfindig machen will hilfst schon...


Gesendet vom Siemens C25
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ja aber nur wenn das Ergebniss eindeutig ist :)
 
Gruss
 
Bert
 

Nuser

Guest
Müßte eigentlich relativ egal sein ob der Kolben sich in OT oder UT befindet. Wichtig ist das die Ventile geschlossen sind. 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Beim Druckverlusttest wird der Motor sauber auf den OT gestellt. Da braucht nix blockiert werden
 
Gruss Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ)

Drucklufttest-wie Kurbelwelle blockieren (5,2 ZJ) - Ähnliche Themen

  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Öldichtung Kurbelwelle

    Öldichtung Kurbelwelle: Hallo Zusammen, Hat Jemanden hier den Zweiteiligen Öldichtring der Kurbelwelle schon mal selber ausgetauscht ? Es fängt ein wenig zu tropfen an...
  • Kurbelwellen- Riemenscheibe

    Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
  • Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6

    Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6: Hey Jungs, habe hier 2 Kurbelwellen liegen 4,0 Liter I6, am Ende der Welle ist eine Tasche in der muss das Pilotlager, bei der einen Welle ist die...
  • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

    Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
  • Ähnliche Themen

    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Öldichtung Kurbelwelle

      Öldichtung Kurbelwelle: Hallo Zusammen, Hat Jemanden hier den Zweiteiligen Öldichtring der Kurbelwelle schon mal selber ausgetauscht ? Es fängt ein wenig zu tropfen an...
    • Kurbelwellen- Riemenscheibe

      Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
    • Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6

      Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6: Hey Jungs, habe hier 2 Kurbelwellen liegen 4,0 Liter I6, am Ende der Welle ist eine Tasche in der muss das Pilotlager, bei der einen Welle ist die...
    • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

      Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
    Oben