Druckknöpfe am Softtop

Diskutiere Druckknöpfe am Softtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ! Ich würde gerne bei meinem kurzen JK das Softtop Heckfenster beim öffnes des Softtopes nach oben aufrollen und befestigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender76

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo !

Ich würde gerne bei meinem kurzen JK das Softtop Heckfenster beim öffnes des Softtopes nach oben aufrollen und befestigen.
Jetzt habe ich an der hintersten Strebe am Softtop zwei Druckknöpfe entdeckt ( siehe Bilder ).
Kennt jemand hier werkseitige oder Zubehör Schlaufen die man hier einklicken kann und diese gewünschte Funktion übernehmen?

Vielen Dank !
Schönes sonniges WE ! :)

Anhänge

Rainulf

Member
Danke
88
Standort
Darmstadt
Hi,
die Schlaufen waren beim Softtop dabei... in einer Tüte, in der auch die Klettbänder für das Gestänge (wenn Du das Dach über den vorderen beiden Sitzen zurück klappst) drinne sind.
Schau nochmal nach.... sind zwei Schlaufen mit jeweils dem Gegenstück für deine Druckknöpfe.

ciao
Indy

Bender76

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo !

Hab den JK gebraucht gekauft, da waren keine Schlaufen dabei. Leider ! ! !
Hat mir jemand ein Bild und / oder die Maße der Schlaufen, dann kann ich mir die selbst nachmachen.
Selbst ist der Jeepler :)

Danke !

Rainulf

Member
Danke
88
Standort
Darmstadt
mal sehen ob ich morgen dazu komme, dann kann ich dir auch die Maße nennen... ist ein elastisches Band, rund gelegt und die Enden zusammengenäht... dort ist dann auch der Druckknopf zu finden - wirklich nichts kompliziertes zum selbermachen. Besonders wenn man eine Freundin mit Nähmaschine hat.

Rainulf

Member
Danke
88
Standort
Darmstadt
so, gemessen (komplette Länge) sind 20cm, wenn Du es maximal dehnst dann so ca das doppelte.
Viel Spass beim nachbauen.

ciao
Indy

CIMG0150a.jpg

Bender76

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo !

Vielen Dank für das Bild und die Beschreibung.
Echt Klasse von Dir ! :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:
Werde mein Ergebnis dann auch posten !

Bis dahin, :wave:

Grüße Marco

bolzano

Member
Danke
2
Standort
LR
nimm aber den stärksten Gummi, den Du bekommen kannst, die Dinger leiern nämlich aus. Bei mir hängt jetzt die Rolle nach zwei Jahren doppelt so weit runter wie anfangs und im Innenrückspiegel
siehts man fast nix. Ich lass mir demnächst vom Autosattler welche nachmachen

Gruss

RB

Rainulf

Member
Danke
88
Standort
Darmstadt
im übrigen ist auch nichts gegen Klettband zu sagen, da wird man wohl keine Probleme mit nachlassender Spannung bekommen :)

bulkolly

Black Beast
Danke
139
Man kann auch einfach nur ein Klettband ohne Druckknopf nehmen: Reisschlüsse bis etwas über die Rundung oben öffnen, hochrollen und Klettverschluss drumrum machen, fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Druckknöpfe am Softtop

Oben