Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung

Diskutiere Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Bei meinem JK bj 2008 2,8 L Leuchtet beim einschalten der Zündung die Warnleuchte für Wasser im Kraftstoff und die...

Puttes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
9
Danke
13
Hallo zusammen,

Bei meinem JK bj 2008 2,8 L
Leuchtet beim einschalten der Zündung die Warnleuchte für Wasser im Kraftstoff und die Drosselklappenwarnleuchte.

Beide gehen nach ein paar Sekunden aus und werden von der Motorkontrollleuchte abgelöst.

Fahrtechnisch kann ich keine Probleme oder Einschränkungen bemerken.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Dieselfilter ist schon getauscht.

Vielen Dank vorab!
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Hallo zusammen,

Bei meinem JK bj 2008 2,8 L
Leuchtet beim einschalten der Zündung die Warnleuchte für Wasser im Kraftstoff und die Drosselklappenwarnleuchte.

Beide gehen nach ein paar Sekunden aus und werden von der Motorkontrollleuchte abgelöst.

Fahrtechnisch kann ich keine Probleme oder Einschränkungen bemerken.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Dieselfilter ist schon getauscht.

Vielen Dank vorab!
Der Diesel hat keine Drosselklappe sondern eine Stallklappe.

Eine leuchtende MKL besagt einen emissionsrelevanten Fehler ergo musst du das nicht merken. Bei ca. 800 Fehlercodes hilft nur auslesen. Durch Handauflegen kriegt man es nicht raus.
 

Puttes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
9
Danke
13
Hallo zusammen,

Gestern habe ich wie erwähnt den Dieselfilter getauscht.
Heute war ich beim freundlichen zum auslesen.
P2453 was auf ein Problem mit dem DPF hinweist.
Wir haben den Fehler gelöscht, auf der Fahrt von der Werkstatt bis zu mir, ca. 5km kam der Fehler nicht mehr.
Es bleibt spannend. Einen Zusammenhang finde ich hier aktuell noch nicht aber vll mangelt es mir auch einfach am nötigen Wissen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Hallo zusammen,

Gestern habe ich wie erwähnt den Dieselfilter getauscht.
Heute war ich beim freundlichen zum auslesen.
P2453 was auf ein Problem mit dem DPF hinweist.
Wir haben den Fehler gelöscht, auf der Fahrt von der Werkstatt bis zu mir, ca. 5km kam der Fehler nicht mehr.
Es bleibt spannend. Einen Zusammenhang finde ich hier aktuell noch nicht aber vll mangelt es mir auch einfach am nötigen Wissen.
Ein Tod des DPF würde sich noch in anderen Fehlern äussern. Entweder die Diffdrucksensoren sind hin oder auch gern gesehen der Marder hat dir deren Schläuche zerfressen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Die Motorsteuerung leuchtet bei mir immer, wenn ich überlagerten Diesel aus meinen Notvorräten tanke. Sobald ich frischen Diesel nachtanke geht die Lampe wieder aus. Ich tausche den Kanisterdiesel inzwischen alle halbe Jahr aus.
 
Thema:

Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung

Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Fehlercode P2125 Notlauf, Engine- und Drosselklappenleuchte

    Fehlercode P2125 Notlauf, Engine- und Drosselklappenleuchte: Hi!   Ich kämpfe mit folgenden Symptonen an meinem JK CRD 2.8 - 2013   - Drosselklappenleuchte (rot, "Klammer zu" - Blitz - "Klammer auf"  ...
  • Drosselklappenleuchte blinkt Commander 3,0

    Drosselklappenleuchte blinkt Commander 3,0: Guten Morgen zusammen   bin nochmal für einen Freund hier unterwegs. Bei seinem Commander CRD blinkt (keine permanentes leuchten) lt. Handbuch die...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Fehlercode P2125 Notlauf, Engine- und Drosselklappenleuchte

      Fehlercode P2125 Notlauf, Engine- und Drosselklappenleuchte: Hi!   Ich kämpfe mit folgenden Symptonen an meinem JK CRD 2.8 - 2013   - Drosselklappenleuchte (rot, "Klammer zu" - Blitz - "Klammer auf"  ...
    • Drosselklappenleuchte blinkt Commander 3,0

      Drosselklappenleuchte blinkt Commander 3,0: Guten Morgen zusammen   bin nochmal für einen Freund hier unterwegs. Bei seinem Commander CRD blinkt (keine permanentes leuchten) lt. Handbuch die...
    Oben