Drosselklappe???

Diskutiere Drosselklappe??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo...brauche gerne Eure Hilfe? Seit gestern kann ich kein Gas mehr geben und war dann bei einer Werkstatt und die kamen auf diesen Lösung...
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
20200608_163833.jpgHallo...brauche gerne Eure Hilfe? Seit gestern kann ich kein Gas mehr geben und war dann bei einer Werkstatt und die kamen auf diesen Lösung?? Meine Frage ist, ist es die Drosselklappe oder die Glühkerzen???
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, bei deinem Fehler handelt es sich um die Verstellung der drallklappen. Diese sorgen bei richtiger Funktion dafür das die Luft im ansaugkrümmer verwirbelt wird und somit eine bessere Verbrennung gewährleistet sein soll.
Wenn diese nicht mehr richtig arbeiten kommt es zu leistungsverlusten.

Der Fehler wird oftmals durch ein defektes Agr ventil verursacht. Dadurch verkoken die klappen und werden schwergängig.

Es muss nicht immer der Stellmotor sein.Das Gestänge kann ausgehakt sein oder im schlimmsten Fall eine Klappe abgerissen.
Auf jeden Fall muss da mal genau geschaut werden bevor noch schlimmeres passiert

Die Glühkerzen haben mit deinem Problem eher weniger zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Hallo, bei deinem Fehler handelt es sich um die Verstellung der drallklappen. Diese sorgen bei richtiger Funktion dafür das die Luft im ansaugkrümmer verwirbelt wird und somit eine bessere Verbrennung gewährleistet sein soll.
Wenn diese nicht mehr richtig arbeiten kommt es zu leistungsverlusten.

Der Fehler wird oftmals durch ein defektes Agr ventil verursacht. Dadurch verkoken die klappen und werden schwergängig.

Es muss nicht immer der Stellmotor sein.Das Gestänge kann ausgehakt sein oder im schlimmsten Fall eine Klappe abgerissen.
Auf jeden Fall muss da mal genau geschaut werden bevor noch schlimmeres passiert

Die Glühkerzen haben mit deinem Problem eher weniger zu tun.
Danke für die schnelle Info...ich muss morgen ein Termin machen um diesen Fehler zu beheben/beseitigen
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Stellmotor... das wird teuer 🥺😢
 

Det65

Guest
Wenn man pfiffig ist schafft man das in gut 2 Std, der Stellmotor ist nicht teuer, um 150€.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Und so wird's gemacht! http://www.chirpz.com/swirl/Swirlmotor.pdf
Ansonsten hilft die Widerstandsmethode, wenn die Stellklappen komplett deaktiviert werden sollen.
 
Thema:

Drosselklappe???

Drosselklappe??? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe

    Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

    WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
  • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

    3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
  • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

    Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe

      Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

      WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
    • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

      3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
    • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

      Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
    Oben