Drosselklappe reinigen / anlernen nicht immer aber ........

Diskutiere Drosselklappe reinigen / anlernen nicht immer aber ........ im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern wieder mal ein Erlebnis gemacht. Habe meine Drosselklappe demontiert und komplett gereinigt. Eingebaut und...........mein...
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Gast1

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Gestern wieder mal ein Erlebnis gemacht.


Habe meine Drosselklappe demontiert und komplett gereinigt.

Eingebaut und...........mein Schätzchen läuft beschissen, geht nicht unter 1200 Umdrehungen und roter Drosselklappen Blitz leuchtet sporadisch..............TOLL :-schreck :-schreck :-schreck

Standartmässig natürlich die Batterie abgeklemmt hat aber nichts gebracht.


Schon X Male gemacht und noch nie musste man eine Drosselklappe neu anlernen, dann mach ich mal mein HEMI und ..... :-gangsta :-gangsta


Da ich ja einen guten Freund in Basel habe mit noch einer Ersatzdrosselklappe in der Garage bin ich mit dem Jeep nach Basel gefahren, solange ich nicht all zu langsam fahren musste ging es ganz gut, so bald man angehalten hat ging er nach 1 Minute in das Notprogramm :pointer Abstellen neu starten und weiter gings, das ganze ein paar mal bis ich beim José ( wer sonst) in Basel angekommen bin.

Meine extrem saubere Drosselklappe ausgebaut, die dreckige Ersatzklappe eingebaut, Motor gestartet und.............alles Paletti :)

Fazit:

SHIT HAPPENS!


Werde meine dann mit dem WiTec neu anlernen, habe durch die reinigen wohl eine zu gute Strömung :D



Anbei noch ein paar Bilder von meiner Klappe vorher nachher, den Catch Can von BT / Kraftwerk wurde natürlich gleich mit eingebaut, beim HEMI ein muss dann versifft nicht mehr alles so.















 

Gast1

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Heute habe ich meine Drosselklappe mit dem WiTec neu angelernt und war den ganzen Tag dann mit dem Hemi unterwegs.

Fazit: 3 Liter weniger Verbrauch mit der alten dreckigen Klappe! :xmas:
 

hasicruiser

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Hi Lecce,

wie viele Meter hast du den auf deinem Grand drauf?

Ich habe mir gestern mal intressehalber die Drosselklappe von meinem Hemi (ca. 80000km) angeschaut. Das Teil war Blitz sauber, keine Spur von Verschmutzungen, auch nicht von innen...

Wollte mir eigentlich auch eine OCC bestellen, macht zumindest in meiner Situation jedoch keinen Sinn, wenn ich mir den Zustand der Drosselklappe anschaue.

Gruss Hasicruiser
 

Gast1

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Hi Lecce,

wie viele Meter hast du den auf deinem Grand drauf?

Ich habe mir gestern mal intressehalber die Drosselklappe von meinem Hemi (ca. 80000km) angeschaut. Das Teil war Blitz sauber, keine Spur von Verschmutzungen, auch nicht von innen...

Wollte mir eigentlich auch eine OCC bestellen, macht zumindest in meiner Situation jedoch keinen Sinn, wenn ich mir den Zustand der Drosselklappe anschaue.

Gruss Hasicruiser
Ciao

ehrlich kann ich mir nach 80`000km nicht vorstellen.

Hast ein Bild von der Innenseite?

Meiner hat 109`000`000 m runter
 

hasicruiser

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Hi,

habe leider keine Bilder gemacht, hatte das Ding nur schnell ab, und dann direkt wieder drauf geschraubt. Da's ja nichts zu tun gibt :)

Gruss Hasicruiser
 

martinsrt8

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Vorne sah meine suoer aus, aber auf der Rückseite kam die Überraschung, genau so schmutzig wie auf dem Bild von Lecce. SRT8 mit 50 000 km.
Kann man die also nicht gefahrlos saubermachen oder hattest Du nur Pech?
 

Gast1

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Vorne sah meine suoer aus, aber auf der Rückseite kam die Überraschung, genau so schmutzig wie auf dem Bild von Lecce. SRT8 mit 50 000 km.
Kann man die also nicht gefahrlos saubermachen oder hattest Du nur Pech?
Ich hatte die innere Klappe zum 1. Mal auch mit ausgebaut, das war mein Fehler.


Negativ Pol abhängen, Stecker von der Klappe entfernen und diese dann demontieren von der Ansaugbrücke

Dann kannst es mit Reinbenzin und einer alten Zahnbürste ganz gut reinigen, die Klappe selber darfst Du bewegen einfach nicht zu doll gegen den Anschlag drücken.

Ich würde Dir aber empfehlen den Catch Can einzubauen, dann bleibt die Klappe nach her auch sauber.
 

Gast1

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Hi,

habe leider keine Bilder gemacht, hatte das Ding nur schnell ab, und dann direkt wieder drauf geschraubt. Da's ja nichts zu tun gibt :)

Gruss Hasicruiser
Dann musst Du ja ein richtig guter Motor erwischt haben, habe ich bis dato noch keinen einzigen gesehen.

Wir haben schon Klappen nach 35`000km gereinigt weil diese ziemlich versifft waren
 

hasicruiser

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Hi

ich weiss, fahre ja auch einen HEMI. :inlove:

Werde mir das ganze in Frühling nochmal anschauen, vielleicht hat sich bis dann was abgelagert. Und sonst ist auch OK.

Hast du den Gibson schon montiert? Welchen hast du den genommen, Alumized oder Chromstahl.
Würde die Asupuffanlage auch gerne wechseln, nur leider habe ich keine Lust jedes mal zu tauschen für die MFK.
Mit dem Alumized wäre zumindest die Changse das die Kläuse vom Amt dies nicht sofort erkennen optisch, die Frage ist dann nur noch, wie laut das Teil ist... :angryfire:

Gruss Hasicruiser
 

Gast1

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Hi

ich weiss, fahre ja auch einen HEMI. :inlove:

Werde mir das ganze in Frühling nochmal anschauen, vielleicht hat sich bis dann was abgelagert. Und sonst ist auch OK.

Hast du den Gibson schon montiert? Welchen hast du den genommen, Alumized oder Chromstahl.
Würde die Asupuffanlage auch gerne wechseln, nur leider habe ich keine Lust jedes mal zu tauschen für die MFK.
Mit dem Alumized wäre zumindest die Changse das die Kläuse vom Amt dies nicht sofort erkennen optisch, die Frage ist dann nur noch, wie laut das Teil ist... :angryfire:

Gruss Hasicruiser
Nein noch nicht werde ich anfangs Frühling aber montieren, da ich im Februar zuerst noch die periodische MFK mache und dann habe ich 3 Jahre Ruhe!

Laut sollte die Gibson ja nicht sein, genau deswegen möchte ich diese...
 
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Drosselklappe reinigen / anlernen nicht immer aber ........

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