dritte Bremsleuchte defekt

Diskutiere dritte Bremsleuchte defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Der TÜV hat mir heute bescheinigt das die dritte Bremsleuchte nicht geht. Hab die ausgebaut und 12V drauf gelassen und festgestellt...
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Hallo Leute

Der TÜV hat mir heute bescheinigt das die dritte Bremsleuchte nicht geht. Hab die ausgebaut und 12V drauf gelassen und festgestellt: nichts geht.

Ich habe dann sogleich das Internet bemüht und stellte fest, dass es nur No-Name-Ersatz gibt. Von 139€ aus Deutschland bis 22€ aus Feldermausvirusland.
Ein gebrauchtes Bremslicht für ca. 60€ wollte ich eigentlich nicht.

Hat da jemand schon mal eine Reparatur probiert? Hat jemand Erfahrung mit einem No-Name-Ersatz (ich weiss die haben keine E-NR - ist mir aber Wurst)?
.....oder sonst einen Rat?

Vielen Dank
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
243EA988-DE72-4D31-B87B-7A8A3D27CDC1.pngMeine war auch defekt...schon länger...
Hab mir dann (ohne grossen Anspruch an die Qualität) eine beim Chinesen bestellt für ein paar Taler.
Als ich’s schon fast wieder vergessen habe traf das Teil dann ein, sogar mit Scheibenwaschdüse 😅.
Nun gut, eingebaut und funzt tip top. Meine Bedenken bei der Mfk (tüv) blieben unbegründet, der Prüfer hatte nichts zu meckern. Dies obwohl sie nicht rot sondern schön dunkel zum schwarzen Indianer passen 👍🏻.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
entweder Kontakte und Birnen prüfen gegebenenfalls reinigen.........Durchgang messen evtl. reparieren (löten)
oder für wenig arbeit und Geld beim Chinamann bestellen und gut ists :biglaugh:

Gruß Ramon
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Überprüf doch erst mal deinen Kabelbaum (Anschluß) nicht das es gar nix mit der Leuchte zu tun hat
 
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Kabelbaum bzw Elektrik ist ok - hatte ich auch gecheckt natürlich, aber vergessen hier zu erwähnen.
@Ivo76
ja die habe ich bei "onlinEversteigerungsplattformaußerhalbbayerns" für ~22€ ins Auge gefasst. Bei Mecker vom TÜV vllt Umbau der alten Leuchte möglich wegen E-Nr.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Also ich habe nicht versucht die zu „zerlegen“.
Hätte wohl bei einer Beanstandung einfach die teure Originale gekauft 🤷🏼‍♂️.
Aber die wäre dann natürlich wieder in rot hervorgestochen auf dem schwarzen Häuptling.
 
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Ich hatte garnicht erst eine neue originale Leuchte im Netz gefunden
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Im Netz hab ich auch nicht’s Orginales
gefunden, hätte sie wahrscheinlich bei Renegade Station oder dem freundlichen bezogen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Habe auch die billige schwarze China DOT Version verbaut. Alles OK.
Die Originale besitzt auch keine E Nummer bei mir! Wäre somit vom werk aus illegal! Ist nur eine DOT drauf! Und die ist garantiert Original und so verbaut!
>
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@Dreamland :
Gut zu Wissen 😅
Somit bin ich/wir genauso legal unterwegs mit unseren Chinamannleuchten wie ab Werk 🙃
 
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
....also meine Originale hat ne E-Nummer....
Wenn dat Teil aus Schina da ist versuch ich ne Reparatur bzw Umbau. Auf jeden Fall mach ich das alte Teil auf.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
die originale 3te Bremsleuchte hat die Teile -Nr: 55157397 AA-AG und hat eine E11 Kennung. Das heißt, sie wurde in GB hergestellt.
 
Thema:

dritte Bremsleuchte defekt

dritte Bremsleuchte defekt - Ähnliche Themen

  • Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.

    Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.: Hallo zusammen, ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter nicht funktionieren. Das dritte Bremslicht hingegen tut was...
  • Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface

    Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface: Hallo, ich hab einen 95er ZJ Preface und eine Frage zur dritten Bremsleuchte. Die Frage hängt mit dem Problem zusammen, dass ich immer bei...
  • GC 5,2 BJ. 96 Dritte Bremsleuchte leuchtet nicht

    GC 5,2 BJ. 96 Dritte Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit der Dritten Bremsleuchte in der Heckklappe. Diese funktionierte nicht. Also Verkleidung ab...
  • Dritte Bremsleuchte nachrüsten.

    Dritte Bremsleuchte nachrüsten.: Mein 96er ZG hat werksseitig keine dritte Bremsleuchte verbaut.  Anstatt ist dort eine schwarze Blende verbaut. Aber die passenden Kabel sind...
  • JGC ZJ Dritte Bremsleuchte geht nicht

    JGC ZJ Dritte Bremsleuchte geht nicht: Moin zusammen,   Auto: GC (ZJ von 1996), 5,2l V8 (Saufziege)   Problem: Dritte Bremsleuchte funktioniert nicht.   Hintergrund: Die vorigen...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.

      Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.: Hallo zusammen, ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter nicht funktionieren. Das dritte Bremslicht hingegen tut was...
    • Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface

      Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface: Hallo, ich hab einen 95er ZJ Preface und eine Frage zur dritten Bremsleuchte. Die Frage hängt mit dem Problem zusammen, dass ich immer bei...
    • GC 5,2 BJ. 96 Dritte Bremsleuchte leuchtet nicht

      GC 5,2 BJ. 96 Dritte Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit der Dritten Bremsleuchte in der Heckklappe. Diese funktionierte nicht. Also Verkleidung ab...
    • Dritte Bremsleuchte nachrüsten.

      Dritte Bremsleuchte nachrüsten.: Mein 96er ZG hat werksseitig keine dritte Bremsleuchte verbaut.  Anstatt ist dort eine schwarze Blende verbaut. Aber die passenden Kabel sind...
    • JGC ZJ Dritte Bremsleuchte geht nicht

      JGC ZJ Dritte Bremsleuchte geht nicht: Moin zusammen,   Auto: GC (ZJ von 1996), 5,2l V8 (Saufziege)   Problem: Dritte Bremsleuchte funktioniert nicht.   Hintergrund: Die vorigen...
    Oben