Dringende Hilfe!

Diskutiere Dringende Hilfe! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Besitzer eines GC 3.0 Overland Bj. 2014 mit 83500 km auf dem Tacho. Am 10.03.19 habe ich den Dicken in die Garage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Repoman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin Besitzer eines GC 3.0 Overland Bj. 2014 mit 83500 km auf dem Tacho.
Am 10.03.19 habe ich den Dicken in die Garage gestellt,, Türen verschlossen usw. Nach 2 Wochen KH Aufenthalt wollte ich ihn heute starten.
Er springt nicht mehr an, die Scheibenwischer wischen ununterbrochen obwohl auf aus, alle möglichen Fehlet von Klima warten, Luftfederung defekt, Alert nicht verfügbar, ACC bitte Wartung usw. Vor dem KH lief er tadellos. Weder wurde ein Batterieproblem angezeigt noch sonstwas.
Hat jemand eine Ahnung. Letzte Durchsicht im Oktober ohne Befund.
Danke.
 

Repoman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Danke, aber für eine schwache Batterie irgendwie untypisch. Aber OK, wird schon so sein. Hoffentlich!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das sind alles typische Anzeichen für zu wenig Spannung.
 

Repoman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hab meinen Werkstattmeister angerufen. Der kommt dann und schaut nach. Ich berichte, ob es die Batterie war. Danke für die Antworten.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Wirst wahrscheinlich auch noch den Fehlerspeicher löschen müssen, der ist meistens voll
nach dem der wagen unterspannung hatte.
 
Tja, lange rumstehen können die neuen Autos nicht mehr, dafür brauchen sie
zu viel Strom für die grundversorgung.
 
 

Repoman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Es war tatsächlich die Batterie. Der Dicke wurde an ein Ladegerät gehangen und läd über Nacht auf. Am Montag Termin in der Werkstatt wegen Wechsel und Fehlerspeicher löschen. Hätte schlimmeres sein können. Danke für die die Hinweise.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Schön, dass es nichts Großes ist. Aber die Batterien halten heute nicht länger.
 

wolke66

Guest
GCSummitDulmania schrieb:
Schön, dass es nichts Großes ist. Aber die Batterien halten heute nicht länger.
 
na, kommt auch schon darauf an, wie der Dicke hauptsächlich bewegt wird ....
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Im Discovery 4, der jetzt gegen den GC getauscht wird, ist noch die erste Batterie aus 2010 drin...
 

Repoman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
So, eine Wasserstandsmeldung. Batterie ist 26 Stunden am Gerät gewesen und hat nun gemäß Anzeige im Kombiinstrument wieder ca. 2/3 Leistung. Alles funktioniert wieder wie gehabt. Der Fehlerspeicher war leer. Es wurde nichts hinterlegt. Danke für die Antworten.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@förster: dann weisst du zumindest schon warum du das erste mal mit dem fish&chips Bomber liegen bleiben wirst ‍♂♂
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Ivo76 schrieb:
@förster: dann weisst du zumindest schon warum du das erste mal mit dem fish&chips Bomber liegen bleiben wirst ‍♂♂
 

...ich schätze, das wird beim D 5 nicht anders sein...aber solange er regelmäßig bewegt wird und einmal im Jahr eine Vollladung bekommt, hoffe, ich davon verschont zu bleiben.
 
Beim TJ habe ich in 12 Jahren drei Batterien verschlissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende Hilfe!

Dringende Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter

    Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter: Hallo ZJ ler, ich wollte heute die Servopumpe die ich von "Volvo Umsteiger" bekommen habe tauschen. War auch kein Problem bis auf den...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
  • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

    Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
  • XJ 06/1997 4.0 läuft einfach nicht vernünftig!! bitte dringend um Hilfe!

    XJ 06/1997 4.0 läuft einfach nicht vernünftig!! bitte dringend um Hilfe!: Hallo,   ich möchte mich schonmal für jegliche Tipps und ratschläge im vorhinein herzlichst bedanken!   Ich bzw. mein Bruder brauchen dringend...
  • Ähnliche Themen

    Oben