Dringende Fragen zum Kauf eines 99er GC

Diskutiere Dringende Fragen zum Kauf eines 99er GC im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! ich bin neu hier und mussleier gleich mit unangenehmen Fragen loslegen, wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt, weil ich müsste spätestens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burli81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
20
Danke
0
Hallo!

ich bin neu hier und mussleier gleich mit unangenehmen Fragen loslegen, wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt, weil ich müsste spätestens morgen zusagen:

Es geht um einen GC BJ 9/1999 mit 98tkm, 2t besitz, optisch sehr guter zustand, unten alles trocken.

Scheckheftgepflegt ist er auch.

Nun zu meinen Fragen:

1)Als Sommerreifen hat er ein bisschen Größere, etwas grobstollige Reifen drauf. Mir ist beim Fahren aufgefallen, dass das Lenkrad leicht(!) schiefsteht und besonders auf der Autobahn jede Spurrille verfolgt wird, man muss also wirklich dauernd irgendwohin lenken, damit der Indianer geradeaus fährt.

Ist das normal? (Am Prüfbericht (Pickerl in .at) stand als einziger Mangel, dass irgendeine mittlere Spurstange ausgeschlagen ist, welche könnte das sein?

2) Der Motor zieht sehr gut durch, rennt sauber und startet einwandfrei. Allerdings ist mir im Leerlauf aufgefallen, dass das ganze Auto GANZ leicht zittert/vibriert. Also wirklich kaum merkbar. Ist das normal bei den Motoren? Verglichen mit meinem 540er BMW, der nicht merkbar im Leerlauf rennt, ist das halt leicht besorgniserregend gewesen.

3) Der CD Wechsler geht nicht, er macht zwar was (zieht cds ein) aber dann erscheint CDC ERR. Kann man das reparieren oder lieber neuen von EBAY?

4) Er hat Quadra Trac II oder wie das heisst, habe N am Getriebe eingelegt und den Allradhebel geschaltet (im Stand). Ging eigentlich recht leicht, doch hats beim Einlegen jedesmal leicht gegrammelt unterm Auto. Normal?

5) Er hat eine Einparkhilfe mit 4 Sensoren und einer Anzeige in der rechten C-Säule. Leider leuchtet das beim einlegen von R nur Rot auf und piept dauernd. Also defekt. Ist das eine Original DC Anzeige oder Nachgerüstet? Kann man das reparieren?


Vielen Herzlichen Dank im Vorraus,

Ingo
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo!

ich bin neu hier und mussleier gleich mit unangenehmen Fragen loslegen, wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt, weil ich müsste spätestens morgen zusagen:

Es geht um einen GC BJ 9/1999 mit 98tkm, 2t besitz, optisch sehr guter zustand, unten alles trocken.

Scheckheftgepflegt ist er auch.

Nun zu meinen Fragen:

1)Als Sommerreifen hat er ein bisschen Größere, etwas grobstollige Reifen drauf. Mir ist beim Fahren aufgefallen, dass das Lenkrad leicht(!) schiefsteht und besonders auf der Autobahn jede Spurrille verfolgt wird, man muss also wirklich dauernd irgendwohin lenken, damit der Indianer geradeaus fährt.

Das ist bei grösseren Reifen durchaus normal

Ist das normal? (Am Prüfbericht (Pickerl in .at) stand als einziger Mangel, dass irgendeine mittlere Spurstange ausgeschlagen ist, welche könnte das sein?

2) Der Motor zieht sehr gut durch, rennt sauber und startet einwandfrei. Allerdings ist mir im Leerlauf aufgefallen, dass das ganze Auto GANZ leicht zittert/vibriert. Also wirklich kaum merkbar. Ist das normal bei den Motoren? Verglichen mit meinem 540er BMW, der nicht merkbar im Leerlauf rennt, ist das halt leicht besorgniserregend gewesen.

Das ist auch normal

.

3) Der CD Wechsler geht nicht, er macht zwar was (zieht cds ein) aber dann erscheint CDC ERR. Kann man das reparieren oder lieber neuen von EBAY?

Ist die CD auch richtig herum drin?


4) Er hat Quadra Trac II oder wie das heisst, habe N am Getriebe eingelegt und den Allradhebel geschaltet (im Stand). Ging eigentlich recht leicht, doch hats beim Einlegen jedesmal leicht gegrammelt unterm Auto. Normal?

Auch das ist normal

5) Er hat eine Einparkhilfe mit 4 Sensoren und einer Anzeige in der rechten C-Säule. Leider leuchtet das beim einlegen von R nur Rot auf und piept dauernd. Also defekt. Ist das eine Original DC Anzeige oder Nachgerüstet? Kann man das reparieren?


Mal kontrollieren, ob irgendwas vor so einem Sensor pappt, Schmutz oder so.


Vielen Herzlichen Dank im Vorraus,

Ingo
Und jetzt viel Spass mit Deinem Dicken

Pörsi
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Was soll er den kosten?


Gruß Andy
 

burli81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
20
Danke
0
Super, danke für deine Antwort, dann werd ich ihn nehmen.


CD ist übrigens richtig herum drin, leider.

Kosten soll er 10400,-, ist aber in Österreich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende Fragen zum Kauf eines 99er GC

Dringende Fragen zum Kauf eines 99er GC - Ähnliche Themen

  • Dringende Frage zu Koppelstangen vorne

    Dringende Frage zu Koppelstangen vorne: Hallo zusammen, bei meinem Jeep wurde letzte Woche der Querstabi getauscht. nun brauche ich aber noch neue Koppelstangen /Pendel. Der Händler gab...
  • Dringende Frage zur Fuchs winde

    Dringende Frage zur Fuchs winde: Kann man den Knebel der zum lösen der Winde ist bedenkenlos abbauen wenn man die Winde nicht im Einsatz hat Möchte nicht das da einer mit...
  • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

    ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
  • Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?

    Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?: hi meine Werkstatt ruf gerade an (keine Erfahrung mit jeep) aber sonst wirklich ok.   - angeblich müssen die Achsen abgesengt werden damit man an...
  • Wasserkühler ZJ 5,2L dringende Frage

    Wasserkühler ZJ 5,2L dringende Frage: Hallo Leute, mein Wasserkühler hat gestern seinen Geist aufgegeben, sprich Wasserverlust. Habe dann gestern das alte Ding demontiert und bin heute...
  • Ähnliche Themen

    • Dringende Frage zu Koppelstangen vorne

      Dringende Frage zu Koppelstangen vorne: Hallo zusammen, bei meinem Jeep wurde letzte Woche der Querstabi getauscht. nun brauche ich aber noch neue Koppelstangen /Pendel. Der Händler gab...
    • Dringende Frage zur Fuchs winde

      Dringende Frage zur Fuchs winde: Kann man den Knebel der zum lösen der Winde ist bedenkenlos abbauen wenn man die Winde nicht im Einsatz hat Möchte nicht das da einer mit...
    • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

      ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
    • Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?

      Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?: hi meine Werkstatt ruf gerade an (keine Erfahrung mit jeep) aber sonst wirklich ok.   - angeblich müssen die Achsen abgesengt werden damit man an...
    • Wasserkühler ZJ 5,2L dringende Frage

      Wasserkühler ZJ 5,2L dringende Frage: Hallo Leute, mein Wasserkühler hat gestern seinen Geist aufgegeben, sprich Wasserverlust. Habe dann gestern das alte Ding demontiert und bin heute...
    Oben