Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe

Diskutiere Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mein Dicker GC 4,2 Bj. Nov. 04 WJ hat die reifen 235/65/ R 16 die sind auch im KF-Schein eingetragen Darf ich 245/70 R 16 einsetzen, oder müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samydelux

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
mein Dicker GC 4,2 Bj. Nov. 04 WJ hat die reifen 235/65/ R 16 die sind auch im KF-Schein eingetragen

Darf ich 245/70 R 16 einsetzen, oder müssen die im Fahrzeugschein eingetragen werden.
Angeblich soll die Reifen für alle GC WJ ab Bj. 1999 sein.

Biete um schnelle Antwort :upset: :unsure:

LG
samy
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
also bei mir sind die 245 eingetragen
Erstzulassung 02,2005

Gruss Rolf
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
muss eingetragen werden.
hole dir die reifenfreigabe beim reifenhändler

245/70 haben glaube ich die meisten drauf
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
In meinem Schein steht auch als alternative unten : 245 / 75 / R16

Hab ich auch jetzt drauf

Gruss

Pascal
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,
bis Du sicher der sind 16 Zoll drauf und nicht 17 Zoll? wegen meiner WG 09 / 2004 hat 235 65 17 als standard in KFZ Brief.
v8man.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich denke schon.

unter 15.1 und 15.2 im neuen Schein steht 225/ 75R16 104T

Unter Feld 22 245 / 75R16 108S

Passt wackelt hat Luft
Allerdings ist der Diesel ja Serie etwas höher als der Benziner.

Gruss

Pascal
 

samydelux

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
Ich danke euch für die Antworten, leider ist die Auktion bei Ebay schon vorbei :upset: :unsure:
Habt Ihr ein Ahnung wo man gebrauchte Reifen für Winter/Gelände finden kann ?

Gruss
Samy
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Was willst überhaupt fürn Pneu ?

Mehr für die Straße oder auch fürs Gelände ?
Hier kannst du schonmal Infos zu den Pneus holen ---->Jeepforum Reifen & Erfahrungen

Und bei Reifentiefpreis würde ich dann gucken ob dir auch neue Pneus vom Preis her zusagen.
Reifentiefpreis

Ich habe dort ca 40 Euro gespart pro Pneu.
Händler VK 177 Euro
Reifentiefpreis VK 132 Euro + 3,50 Euro Versand pro Reifen.

Montags bestellt und Freitag schon geliefert


Gruss

Pascal
 

samydelux

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
41
Danke
0
Danke Pascal,

also was ich brauche ist die Mischung davon.. glaube ich.

Ich muss 2.200 fahren, und sobald ich da ankomme ( im Winter), brauche ich Räder mit so ein Profil wie die von Dark, WJRonny oder Thorsten_WG.

Die Frage ist aber, macht es Sinn so viele km mit solchen reifen zu fahren, icg denke da an Sprit, Komfort, Geräusche ?
Sind die auch für Winter geeignet oder eher für Geländerfahrten ?

P.S Montag bekomme ich meine Gasanlage eingebaut, danach werde ich paar Fotos von Dicki reinsetzen, und ein paar Fragen stellen.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi

Ich bin vor kurzem auch auf grobstollige M/T= Mud Terrain Bereifung gesprungen. 80% Gelände / 20 % Straße *siehe Signatur*
Ich fahre Ausschlißlich Onroad und wenn es mich *juckt* dann gehts ins Gelände.
Ich hoffe das ca 20 mm Profil hält ein paar Jahre.

Unter Erfahrungsberichte M/T Reifen kannst du ja mal reinschauen.
Da hab ich mich auch beraten und div. Leute nochmal gefragt.

Oft werden halt die Cooper Discoverer STT empfohlen da sie gute Allrounder sind.

Für die hab ich mich dann auch entschieden .

Allerdings kannst / solltest du dann nur noch 160 km/h fahren und dich an das Abrollgeräusch gewöhnen.
Es klingt ähnlich wie eine U-Bahn die durch die Tunnel pfeift. :upset:

Im Winder sind die M/T Reifen eher nix da sollten richtige Winterräder her.
Ich hab auch noch gar keine Erfahrung wie sich meine Cooper im Winter verhalten.

Ansonsten kannst du einen A/T = All Terrain Reifen nehmen 50% Straße / 50% Gelände

Leiser, schneller und On wie Offroad zu gebrauchen.
Stark verschlammte Ecken würd ich allerdings auch meiden weil sie halt nicht so grobstollig sind wie M/T Reifen

Gruss

Pascal
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und falls man es noch nicht weiss, AT und besonders MT haben einen wesentlich längeren Bremsweg und in schnellen Kurven hängts auch schneller ab - also keinesfalls so weiterfahren wie vorher als man die reinen Strassenpneu hatte.
Das kann fatale Folgen haben.
Ich fahr selber ATs und hatte früher MTs, beide von BFG.

Gruss Ozymandias
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Fahre Winterpneu von Cooper und die Haftung iss in den Kurven schlecht, auf der Autobahn und Landstrasse laut und holprig..

Aber im Winter und Matsch , Gelände gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe

Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Dringende Frage zu Koppelstangen vorne

    Dringende Frage zu Koppelstangen vorne: Hallo zusammen, bei meinem Jeep wurde letzte Woche der Querstabi getauscht. nun brauche ich aber noch neue Koppelstangen /Pendel. Der Händler gab...
  • Dringende Frage zur Fuchs winde

    Dringende Frage zur Fuchs winde: Kann man den Knebel der zum lösen der Winde ist bedenkenlos abbauen wenn man die Winde nicht im Einsatz hat Möchte nicht das da einer mit...
  • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

    ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
  • Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?

    Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?: hi meine Werkstatt ruf gerade an (keine Erfahrung mit jeep) aber sonst wirklich ok.   - angeblich müssen die Achsen abgesengt werden damit man an...
  • Dringende Frage bzgl Lochkreis von WH

    Dringende Frage bzgl Lochkreis von WH: Hallo Jeeper. In einem anderen Thema hatte ich erwähnt das ich mir den neuen LTD zulegen möchte. Nun stellte sich mir die Frage: "Passen meine...
  • Ähnliche Themen

    • Dringende Frage zu Koppelstangen vorne

      Dringende Frage zu Koppelstangen vorne: Hallo zusammen, bei meinem Jeep wurde letzte Woche der Querstabi getauscht. nun brauche ich aber noch neue Koppelstangen /Pendel. Der Händler gab...
    • Dringende Frage zur Fuchs winde

      Dringende Frage zur Fuchs winde: Kann man den Knebel der zum lösen der Winde ist bedenkenlos abbauen wenn man die Winde nicht im Einsatz hat Möchte nicht das da einer mit...
    • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

      ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
    • Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?

      Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?: hi meine Werkstatt ruf gerade an (keine Erfahrung mit jeep) aber sonst wirklich ok.   - angeblich müssen die Achsen abgesengt werden damit man an...
    • Dringende Frage bzgl Lochkreis von WH

      Dringende Frage bzgl Lochkreis von WH: Hallo Jeeper. In einem anderen Thema hatte ich erwähnt das ich mir den neuen LTD zulegen möchte. Nun stellte sich mir die Frage: "Passen meine...
    Oben