er bremst wieder,
nachdem wir am Fr. beim routinemäßigen Check festgestellt haben das die Bremssäätel kaputt sind, musste ich den Granny ja bei Willi (ORB) stehen lassen.
Danke noch mal an die Matschratte, die mich spontan nach Hause in Langenfeld gebracht hat, immerhin auch ca. 150 km hin und zurück. [daumen]
nach endlichen Telefonaten m. verschied. Jeepwerkstätten (welche Bremssättel müssen den nun rein ?) habe ich welche in Köln bekommen.
Die hat dann Iceman für mich geholt (danke !) und Earl war so nett und hat sich auf den Weg gemacht, die Ersatzteile bei Iceman abzuholen, dannbei mir vorbei zukommen und mich dann zu ORB nach Bochum gebracht.
Echt super nett von Dir Earl [daumen][daumen][daumen][daumen]
Willi hat sich dann den ganzen Abend ans Bein gebunden und war mir bei dem Ausbau und beim Einabu der Bremsanlage behilflich.
Auch dafür 1.000 Dank ! [daumen][daumen]
Sorry Heike, das Dein Willi heute so lange gearbeitet hat [peace]
Leider hat wir arge Probleme einen Bolzen an dem alten Bremssattelhalter zu entfernen, diese brauchten wir nämlich für den neuen rechts.
Selbst Zangen, Schlüssel m. Rohrverlängerung, Hammer und erhizen brachte nichts.
Der Bolzen ließ sich nicht bewegen. Da auf die schnelle keinErsatz zu haben war, hat Willi dann das Operatiosbesteck genommen und den Bolzen aus seiner Führung befreit = Flex marsch !
Schließlich hat alles noch geklappt und die neue Bremsanlage funzt einwandfrei.
Hier die defekten Bremssättel:
hier der defekte Bremssattelhalter aus dem der Bolzen geflext werden musste:
Willi versucht es erstmal mit sanfter Gewalt:
nichts zu machen, also wurde operiert, hier das Ergebnis, die offene Wunde:
Bolzen frei:
Sandy hat dann die Feinarbeiten gemacht und dem Bolzen den letzten Schliff verliehen (Danke !)
Hier wird der neue Bremssattelhalter montiert:
ist der nicht schön neu ?
Endmontage:
fertig:
Mein Dank geht an alle die mir behilflich waren, super Truppeund in der Not für einander da [daumen][daumen]
Matthias