Dringend - Bremssattel hinten hängt fest

Diskutiere Dringend - Bremssattel hinten hängt fest im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Habe Samstag die Bremse hinten gemacht,neue Scheiben,Beläge, nun Probefahrt,beide Bremssättel hängen,Bremse schleift gewaltig. Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Levis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hallo zusammen
Habe Samstag die Bremse hinten gemacht,neue Scheiben,Beläge,
nun Probefahrt,beide Bremssättel hängen,Bremse schleift gewaltig.
Wo bekomme ich neue Sättel her,(4x4 hat sie nicht)
Brauche sie dringend oder ist Reparatur machbar ???
Gruß
Ingo
 

Levis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hy
Hat denn keiner eine Idee wo ich neue bekomme,
überall nennt man mir ein paar Wochen Lieferzeit.

Gruß
Ingo
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo

Geh mal zum Jeephändler!

Da bekommst du sicher welche auf die schnelle!!

und schnelle heißt natürlich immer etwas teurer wie langsam :banghead:


Gruß
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Es hilft meist auch eine Spülung mit WD40..........

Grund für deine festhängenden Sättel ist das beim zurückdrücken des Bremskolbens Dreck (Bremsstaub, Rost etc) zwischen Kolben und Sattel geraten ist.
Bau die Sättel runter, drücke mit der Bremse die Kolben etwas heraus (Vorsichtig, mit zweitem Mann oder Frau! Sonst hast du den Kolben in der Hand) und spüle mit WD40 den Dreck unter der Gummimanschette heraus. Danach Kolben wieder eindrücken, geht am besten mit einer Schraubzwinge. In der Regel funktioniert das Teil wieder.
Garantie kann ich dir aber keine geben.

Grüße Kögi
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich hab meinen reparaturset auch von dc.

beide setz mit 2 kolben für vorne gesammt 74 euro.....mich hats fast vom stuhl gehaun.
ich hatte mit 250 gerechnet. immerhin vergolden die ja gerne.
 

Gast3

Guest
ich weis nicht ob die bremse großartig anders ist als bei meinem alten4.0. da war das problem das die bremssteine am sattel sich verklemmt haben nachdem ich neue reingemacht hab.ich hab dann mit ner feile und nen dremel alles wieder geglättet, gesäubert, kupferpaste drauf gemacht und das problem war geklärt. iss mir 2x passiert und lag wirklich nur daran das sich die klötzer verklemmt hatten.
 

Levis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hy
Danke für die Hilfe,
habe jetzt bei DC zwei neue bestellt,
dann ist Ruhe denke ich,will mich ja auf meine Bremse verlassen können.
Preis für beide 330.-Euro sind Morgen da.
Gruß
Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend - Bremssattel hinten hängt fest

Dringend - Bremssattel hinten hängt fest - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt

    Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt: hi ganz grosses problem. der stecker der abgehend von der förderpumpe (oder wie auch immer das teil genau heisst) ist scheinbar defekt und springt...
  • elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA

    elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA: Hallo an alle, ich suche sehr dringend das elektronische Steuerventil mit Dichtung mit der Nummer K 68 0649 63 AA, es handelt sich um das AGR...
  • Dringend ! Welcher Bremssattel ist im WG 2.7 CRD eingebaut

    Dringend ! Welcher Bremssattel ist im WG 2.7 CRD eingebaut: Hallo zusammen, Bei meinem Granny WG, 2.7 CRD Bj. 6/03 ist der Bremssattel vo. rechts kaputt. Scheinbar gibt es 2 verschied. Bremsanlagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben