Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

Diskutiere Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+ im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen! Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+ Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen)...

gswitten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen!
Wir verzweifeln so langsam an unserem Patriot Eco+
Heute ist am Anlasser ein Teil weg gebrochen (und in das Getriebe gefallen).
Frage unseres KFZ-Mechanikers: Kann man den Anlasser ausbauen ohne die Ansaugbrücke abnehmen zu müssen?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Mit besten Grüßen,
Guido609D6B40-E509-4294-9C28-E9EFD569302A.jpeg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.336
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht so ganz, Anlasser ist doch schon abgebaut, was meinst du genau?

Gruß Ramon
 

gswitten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Hallo!
Der Anlasser war zwar schon abgeschraubt, konnte aber wohl nicht "entnommen" werden.
Das hat mittlerweile aber funktioniert.
Jetzt hat sich aber das abgebrochene Stück so sehr am Schwungrad verkeilt, dass der Mechaniker es (noch) nicht heraus bekommt.
Er möchte dafür nun auch nicht extra das Getriebe ausbauen...
Dieser Patriot kostet uns ganz schön Nerven.57DF3E75-C86D-419E-8C9C-B429284A8389.jpeg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.336
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
einer dreht an der Kurbelwelle und einer hebelt am Rest........könnte klappen.
sieht nach Schaltgetriebe aus oder??
Falls Stückcher in die Glocke nach unten gefallen sind müsste da auch ein Blech sein das man ab bekommt ohne das Getriebe raus zu machen...............danach hilft nur probieren ob nicht weiteres wie Druckplatte Aussrücklager in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber einen Versuch ist es alle mal Wert ohne gleich ein "Fass" auf zu machen

Gruß
 

gswitten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Tipps.
Mein Problem ist, dass ich selber nicht am Auto bzw. nicht in der Werkstatt bin und mich an dem Mechaniker orientieren muss, der den Patriot reparieren soll.
Mit Jeep kennen sich hier in D leider nur wenige Leute aus. Selbst eine offizielle Jeep-Werkstatt konnte uns z.B. beim derzeitigen Hauptproblem, einer ständig leuchtenden Motorwarnlampe nicht weiter helfen...
Der Wagen steht jetzt jedenfalls schon seit ein paar Wochen in der Werkstatt und wartet mehr als geduldig darauf, endlich dem TÜV vorgeführt werden zu können.
Grüße,
Guido
 
Thema:

Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+

Dringend: Anlasser ausbauen Patriot Eco+ - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt

    Dringend! Schlauchstecker von Förderpumpe defekt: hi ganz grosses problem. der stecker der abgehend von der förderpumpe (oder wie auch immer das teil genau heisst) ist scheinbar defekt und springt...
  • elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA

    elektr. Steuerventil dringend gesucht - K 68 0649 63 AA: Hallo an alle, ich suche sehr dringend das elektronische Steuerventil mit Dichtung mit der Nummer K 68 0649 63 AA, es handelt sich um das AGR...
  • Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter

    Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter: Hallo ZJ ler, ich wollte heute die Servopumpe die ich von "Volvo Umsteiger" bekommen habe tauschen. War auch kein Problem bis auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben