Driften mit dem Wrangler ?!?!

Diskutiere Driften mit dem Wrangler ?!?! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin,   da bin ich mal wieder....und wie sonst auch hab ich wieder kein normales old-school-Jeep-Thema am Start. Wie der ein andere Teilnehmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Moin,
 
da bin ich mal wieder....und wie sonst auch hab ich wieder kein normales old-school-Jeep-Thema am Start. Wie der ein andere Teilnehmer hier im Forum vielleicht mitbekommen hat, eignet sich ein Wrangler eigentlich wunderbar zum driften (bei Nässe oder eben Schnee). Hinten ist die Kiste sowas von leicht, dass er vom Prinzip ähnliche Qualitäten wie ein BMW bietet, allerdings ist das Fahrwerk halt sehr weich und die Lenkung doch sehr indirekt. Trotzdem kann man ihn bei Nässe doch recht lange quer halten, wenn man den Wheel-Spin, aufgrund der elektronischen "Verschlechterlein" recht gering hält. Das Problem....das ESP kann man nicht vollständig deaktivieren und so regelt es ab einem bestimmten Querwinkel immer rein.
 
Da nun der Winter naht und ich leidenschaftlich gerne quer fahre, kann man das Ding irgendwie komplett deaktivieren ???
 
VG
 
diesdasundso
 
 
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Super !!! Danke für den Link !!! Ich werde es mal versuchen. Auf jeden Fall ist das bestimmt ein riesen Spaß !!!
 

Scrat

Guest
Läuft im Sand wunderbar :)

Ok meine Servopumpe war nach dem Urlaub im A
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Ja....sehr cooles Bild;). Das ESP geht nur beim Allradmodus (4H) aus. Sehr schade. Aber heut wars schön nass. Saulustig mit dem Teil ein wenig quer zu fahren. Beim M4 wundert sich keiner, aber Jeep....das kann nur noch durch nen Leichenwagen getoppt werden;))).
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Hier übrigens nochmal zwei nette Zitate vom Walter :))))

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Also bei mir steht irgendetwas in der Bedienungsanleitung zum dauerhaften deaktivieren des Esp.
Habe es aber noch nicht ausprobiert.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Dann schau ich nomma genau. Ich dachte es ginge nur in 4H. Ich werde der Sache am WE auf den Grund gehen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
https://youtu.be/9r7hU-dJJRY
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Auf öffentlichen Strassen so zu fahren ist verantwortungslos, idiotisch und gefährlich vor allem für die andern Verkehrsteilnehmer. Solch Leute würd man am besten zu Fußgängern machen...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wieso ? Das ist doch heute schon die normale Fahrweise......
 
[media]https://youtu.be/-j0H5sP-prk[/media]
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Da erlebe ich aber täglich auf der Piste idiotischere und gefährlichere Aktionen von Gasirren.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
@Voodoo: Ja die Araber wieder....die bringen sich da ständig selber um mit ihren komischen Aktionen. Das was die da machen und das worüber sich rubiwillys aufregt hat aber auch nix mit einem kontrollierten Drift zu tun, das ist einfach nur sinnloses Rumgeier. Das kann sogar meine Mutter.
 
Ich weiß auch nicht was man sich so alles darunter vorstellt, wenn einer mal quer fährt. Die meisten haben das noch nie gemacht, sehen auf Youtube ein paar Idioten und finden das dann zu recht gefährlich.
 
1. wenn man ein wenig verantwortungsvoll denkt macht man das nicht in unmittelbarer Nähe anderer Verkehrsteilnehmer - wobei sich viele darüber freuen, wenn sie mal 150 Meter hinter einem fahren. Gut die im Golf Plus mal ausgenommen.
 
2. stellt man im ÖSV die Karre nicht über Pendler an - damit geht der Wrangler auch nur noch bei Nässe oder Schnee quer (zumindest mit nur 200 PS)
 
3. ein Drift braucht keine Geschwindigkeit (wird nur beim Allrad schneller). Man kann wunderbar mit 30 in ne Kurve einlenken, drauflatschen, und dann das Ding einfach nur noch quer halten - entsprechende Leistung vorausgesetzt.
 
4. ist das Problem bei einem Drift nicht das Auto in den Drift hinein zu bekommen, sondern das Auto kontrolliert wieder herauszubekommen - aber das nur am Rande
 
Ich finde die Mongos, die mich, als ich mit dem JKU jetzt in den Alpen war, vor Kurven und Kuppen überholen - mit nem Golf der dann grad mal 120 PS hat, viel gefährlicher. Oder die, die innerorts mit 70 über jeden Zebrastreifen ballern. Oder die auf die linke Spur Zieher.....ach ich könnte das noch unendlich erweitern.
 
Letztlich ging es jetzt auch nicht darum den JK in ein Driftmobil zu verwandeln. Ich habs nur bemerkt, dass es geht und dass es halt mal Spaß machen kann. Und Scrat hat mit seiner Sandaktion sicherlich niemanden gefährdet und zudem ne Menge Spaß gehabt.
 
Und jeder der jetzt noch frozelt. Winter abwarten, Parkplatz suchen und sicher darüber freuen, dass man nach ein paar Drehern einfach ein wenig sensibler Auto fährt, oder im Idealfall "besser".
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
diesdasundso schrieb:
Und jeder der jetzt noch frozelt. Winter abwarten, Parkplatz suchen und sicher darüber freuen, dass man nach ein paar Drehern einfach ein wenig sensibler Auto fährt, oder im Idealfall "besser".
 
 
 

Ich habe keine Problem mit dem was Du vorhast. Alles OK.
Sag mir doch nur bitte kurz Bescheid, dass ich an diesem Tag meine Kinder nicht auf die Strasse lasse.
 
Danke, ganz lieb.
 
Gruß Pete
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Gibt es dafür nicht spezielle driftkurse? Hab dies damals mit meinem mx5 auf einem alten flugplatzgelände gemacht. Es half mir, die heckschleuder aus ungewollten Ausbrüchen kontrolliert in die korrekte Lage zu bringen. Macht Sinn bei nem hecktriebler. Jedoch sollte man dies in freier Wildbahn nicht unbedingt üben, wenn Mensch oder Maschine darunter leiden könnten. Ansonsten leben u leben lassen u bloß nicht im Kreisverkehr ...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
EXMIATA schrieb:
Gibt es dafür nicht spezielle driftkurse? Hab dies damals mit meinem mx5 auf einem alten flugplatzgelände gemacht. Es half mir, die heckschleuder aus ungewollten Ausbrüchen kontrolliert in die korrekte Lage zu bringen. Macht Sinn bei nem hecktriebler. Jedoch sollte man dies in freier Wildbahn nicht unbedingt üben, wenn Mensch oder Maschine darunter leiden könnten. Ansonsten leben u leben lassen u bloß nicht im Kreisverkehr ...
 
Ja, der ADAC bietet Fahrsicherheitskurse an......
 
http://www.fsz-grevenbroich.de/kursangebote/pkw-sportlich/drift-training/
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
@greasypete: Keine Sorge, entweder bin ich mal nachts unterwegs oder es ist kein Mensch weit und breit.
 
@exmiata: Sehr gut sind die beim FSZ Nordschleife oder die Driftschule Hockenheim, wobei man dort meiner Meinung nach schon recht fortgeschritten sein sollte, da hier Umsetzen, Drehnung nach Pylone aus dem Drift in den Drift etc. dabei ist. Da frisst ein Kurs auch wirklich Reifen.
 
FSZ ist ideal für den Anfang, da das hier ein Fahrsicherheitstraining plus ist und dazu weitere Kurse für Fortgeschrittene angeboten werden. Womit wir mal zu einem ganz anderen Punkt kommen, nämlich einem Fahrsicherheitstraining. Das sollte man nämlich mal zwingend absolviert haben in seinem Leben, und am besten nicht nur eins. Gab es hier sowas schon mal, ein Training mit dem Dicken ?? Das wäre doch mal cool, wenn man mal mit Interessierten ne Jeep Gruppe machen würde. Die indirekte Lenkung und das schwammige Fahrwerk......das bedeutet Arbeit auf der Gleitfläche.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Driften mit dem Wrangler ?!?!

Driften mit dem Wrangler ?!?! - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • XJ Drifts

    XJ Drifts: http://www.youtube.com/watch?v=9_X4PuGvkp8 :angel:
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
    • XJ Drifts

      XJ Drifts: http://www.youtube.com/watch?v=9_X4PuGvkp8 :angel:
    Oben