Dreieckslenker WJ

Diskutiere Dreieckslenker WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab ja mein Fahrwerk soweit auf Vordermann gebracht, aber der Dreieckslenker hinten ist wieder gestorben.   Ich hab mir letztes Jahr schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Ich hab ja mein Fahrwerk soweit auf Vordermann gebracht, aber der Dreieckslenker hinten ist wieder gestorben.
 
Ich hab mir letztes Jahr schon einen neuen von Crown gekauft und 30 tsd km später ist der Gummi in den Buchsen wieder eingerissen und das merkt man auch beim fahren, neben dem bekannten Klonk bei Bodenwellen.
 
Jetzt hab ich mir in den Staaten den Dreieckslenker und den Kugelkopf von Mopar bestellt und will die Teile tauschen, ohne beim Einbau etwas falsch  zu machen.
 
Muss man außer den korrekten Drehmomenten sowie das der Wagen auf allen vieren steht beim festziehen der Schrauben noch etwas beachten?
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Bei dem dreiecklenker hinten brauchst du nichts beachten außer die beiden buchse wurden falsch eingeprest. Heist die stege der gummis müssen quer zur karosserie sein. Der wagen auf allen 4 rädern ist hier auch nicht notwendig ,is ja kein LL.
Du hast nicht zufällig spacer oder ne andere höherlegung drin?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Ja das mit en Buchsen  falsch einpressen hab ich beim ersten Durchgang vergeigt, anschließend hab ich einen kompletten Dreieckslenker gekauft von Crown.
Mein Granny ist bis auf die Bilstein Dämpfer original.
Da ich ja auch schon andere Teile dieser Marke hatte und deren Haltbarkeit sehr beschränkt war wird das bei Dreckslenker wohl auch so sein.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
So der Dreckslenker ist eingebaut, und wie erwartet waren die Buchsen schon schön ausgenudelt und wenn man am Kugelkopg drückt und zieht weiß man auch woher das Klonk kommt. Ich bin echt etwas enttäuscht, der Kugelkopf ist von Rugged Ridge und der Bummerang con Crown, beides hat keine 30 tsd km gehalten, und soo billig waren die Teile nun auch nicht. Offroad war auch kaum angesagt sondern überwiegend gemütliches cruisen auf der AB.
Für alle die es interessiert.
Die Billigvariante hat mich im ganzen 250€ gekostet.
Die Moparteile aus den Staaten um die 470€, ich hoffe das zahlt sich aus, so gern wechsle ich den Kram nicht.
 
Insgesamt hat er dafür wieder ein tolles Fahrverhalten.
Davor hab ich ja die Chrommoly Achsschenkelbolzen von Alloy, alle Längslenker und Stabis sowie letztes Jahr die Bilsteine eingebaut.
 

Dexter93

Member
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Was du hast 470€ für zwei Buchsen und ein Kugelgelenk gezahlt??

Hat sich das Fahrverhalten mit den neuen geändert, sprich wackelndes Heck?
Hab das Problem bei meinem, scheinen auch noch die ersten Teile verbaut zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Nicht ganz, ich habe mir in der US Bucht sowohl den kompletten Dreieckslenker und den Kugelkopf gekauft, also Originalteile.
Da ich noch keinen Lift habe.
 
Wenn der Bumerang platt ist, stellt sich so ein leichtes Driftgefühl in Kurven ein.
Der Kugelkopf scheint mir enorm unterdimensioniert, ich habe am alten die Manschette aufgeschnitten um da mal reinschauen zu können,
1,5 Jahre alt und es ist jede menge Rost rausgebröselt, und ein Kugelschreiber dickes Kugelstängchen mit ebenso kleiner Pfanne.
 
Wir werden sehen wie lange das Teil hält.
 

Dexter93

Member
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Das hab ich einmal gemacht, und das ist in die Hose gegangen, war aber meine Unwissenheit bezüglich der Ausrichtung.
Der von Crown, war teuer hat auch 200€ gekostet und nach nichmal einem Jahr wieder tot.
Jeder wie er mag, ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden. :wave:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dreieckslenker WJ

Dreieckslenker WJ - Ähnliche Themen

  • Dreieckslenker Einbau

    Dreieckslenker Einbau: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Bin gerade dabei meinen GC TÜV fertig zu machen. Habe dafür bereits Traggelenke, Lenkköpfe ...
  • Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ

    Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ: Ich habe irgendwo eine bebilderte Anleitung gesehen Wie man den dreieckslenker ausbaut für den Jeep Grand Cherokee Hat das jemand zufällig als PDF...
  • Dreieckslenker Kugelgelenk WJ

    Dreieckslenker Kugelgelenk WJ: hallo   Kugelgelenk (mitte) am Dreieckslenker ist hinüber. kann ich es ohne Dreieckslenker komplett aus zu bauen wechseln? ist ja nur am Diff und...
  • Hinterer Dreieckslenker WJ

    Hinterer Dreieckslenker WJ: Hallo zusammen. Stehe ja noch am Anfang meiner Jeep Lehrjahre. Wollte den hinteren Oberen Dreieckslenker wechseln weil das Ding am ende ist. Die...
  • Querlenker Dreieckslenker hinten oben

    Querlenker Dreieckslenker hinten oben: Hallo zusammen,   ich brauche eure rat.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Dreieckslenker Einbau

      Dreieckslenker Einbau: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Bin gerade dabei meinen GC TÜV fertig zu machen. Habe dafür bereits Traggelenke, Lenkköpfe ...
    • Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ

      Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ: Ich habe irgendwo eine bebilderte Anleitung gesehen Wie man den dreieckslenker ausbaut für den Jeep Grand Cherokee Hat das jemand zufällig als PDF...
    • Dreieckslenker Kugelgelenk WJ

      Dreieckslenker Kugelgelenk WJ: hallo   Kugelgelenk (mitte) am Dreieckslenker ist hinüber. kann ich es ohne Dreieckslenker komplett aus zu bauen wechseln? ist ja nur am Diff und...
    • Hinterer Dreieckslenker WJ

      Hinterer Dreieckslenker WJ: Hallo zusammen. Stehe ja noch am Anfang meiner Jeep Lehrjahre. Wollte den hinteren Oberen Dreieckslenker wechseln weil das Ding am ende ist. Die...
    • Querlenker Dreieckslenker hinten oben

      Querlenker Dreieckslenker hinten oben: Hallo zusammen,   ich brauche eure rat.  ...
    Oben