Dreiecksfenster zum öffnen - ein Extra?

Diskutiere Dreiecksfenster zum öffnen - ein Extra? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, bei meinem kleinen Indianer blühen die unteren Schienen der Dreiecksfenster ziemlich massiv auf... Beim stöbern nach Ersatz stoße...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.377
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen,

bei meinem kleinen Indianer blühen die unteren Schienen der Dreiecksfenster ziemlich massiv auf...
Beim stöbern nach Ersatz stoße ich immer wieder auf feste Dreiecks Fenster... Waren die zum öffnen damals ein Extra / nur in bestimmten Versionen verfügbar?
:confused:
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
moin Joda
früher war alles anders :hehe:

Waren die zum öffnen damals ein Extra / nur in bestimmten Versionen verfügbar?
meines wissens gab es die nur im preFl
ob ausstattung oder extra keine ahnung

bei den kleinanzeigen gibbet die manchmal
für heftig geld (letztens für 250 euro gesehen)

gruss Mo
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Bei meinem Pre (1994) sind die fest. Der FL hatte doch keine mehr ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.731
Standort
Selb in Oberfranken
Moin zusammen,

bei meinem kleinen Indianer blühen die unteren Schienen der Dreiecksfenster ziemlich massiv auf...
Beim stöbern nach Ersatz stoße ich immer wieder auf feste Dreiecks Fenster... Waren die zum öffnen damals ein Extra / nur in bestimmten Versionen verfügbar?
:confused:
beim Pre waren die immer fest ist auch eingetragen
Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
An meinem 92er, den ich mal hatte, waren die auch zum Öffnen. Ausstattungsvariante weiss ich nicht mehr.
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
in der bucht sind gerade zwei komplette türen
mit ausstellfenster für nen relativen schmalen taler drin
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.377
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...aber leider quasi am anderen ender der Republik :(

Und nur für die Fenster eine Spedition zu beauftragen... ist (für den Moment ) oversized.
Aber Danke für's gucken :bier:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich wäre zunächst davon ausgegangen daß es die Ausstellfenster nur beim nonHO - also bis irgendwas um '90 - gab; aber Ausnahmen bestätigen offenbar die Regel. Ich warte jetzt einfach mal drauf daß @raik hier die Optionslisten der entsprechenden Baujahre postet und daran abzusehen ist ab wann die Fenster entfallen sind....
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
...aber leider quasi am anderen ender der Republik :(

Und nur für die Fenster eine Spedition zu beauftragen... ist (für den Moment ) oversized.
Aber Danke für's gucken :bier:
Kann den link nicht öffnen. Wo ist für dich das andere Ende der Republik. Evtl. kann ja jemand aushelfen. Und nur die Fenster mit allem was dazugehört zu verschicken sollte machbar sein.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Na ja, geht um ziemlich sperrige Teile ( 3 Türen) ;)

04B0CDFB-317C-401D-B2A6-A01C4C7E7485.png
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Zerlegen und brauchbares ab in die Post. für den Rest findet sich eine Lösung.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Glaube nicht, dass der VK die Fenster rausmeißelt und separat verschickt ;)
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.377
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
// Wo ist für dich das andere Ende der Republik. Evtl. kann ja jemand aushelfen. //
Hallo Luigi,
Wenn Du von dir aus nach Dänemark guckst... bin ich an Dänemark näher dran wir Du an Österreich ...
@PlayfulBird hatte mir da auch schon mal geholfen, die beiden wohnen ja bei Dir auch quasi ums Eck..

Aber genau das was rolf sagt :

Glaube nicht, dass der VK die Fenster rausmeißelt und separat verschickt ;)
Ist das Prob. Ich hätt' nur gern die Dreicks Fenster , selbst das auf der Fahrerseite wär schon ausreichend, aber weder der VK noch nöchte ich irgendwem zumuten die Teile zu zerlegen und mit dem Schrott da zu sitzen.
Meine Lagerfäche gibt's leider nicht her, sonst würde ich mir die evtl auch so weglegen.

Aber danke für's mit denken :bier:
 
Thema:

Dreiecksfenster zum öffnen - ein Extra?

Dreiecksfenster zum öffnen - ein Extra? - Ähnliche Themen

  • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

    Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dreiecksfenster wackelt...

    Dreiecksfenster wackelt...: Moin,   heute habe ich das erste Mal seit Monaten, dem Frühling sei dank, mal wieder das kleine Dreiecksfenster  auf der Fahrerseite aufgemacht...
  • Ausstellfenster (Dreiecksfenster) einbauen

    Ausstellfenster (Dreiecksfenster) einbauen: Mir haben die Teile schon immer gefallen und praktischen Nutzen haben die ja auch, jetzt könnte ich 2 bekommen, bevor ich mich da aber dranmache...
  • Ähnliche Themen

    • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

      Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dreiecksfenster wackelt...

      Dreiecksfenster wackelt...: Moin,   heute habe ich das erste Mal seit Monaten, dem Frühling sei dank, mal wieder das kleine Dreiecksfenster  auf der Fahrerseite aufgemacht...
    • Ausstellfenster (Dreiecksfenster) einbauen

      Ausstellfenster (Dreiecksfenster) einbauen: Mir haben die Teile schon immer gefallen und praktischen Nutzen haben die ja auch, jetzt könnte ich 2 bekommen, bevor ich mich da aber dranmache...
    Oben