Drei kleine Fragen....

Diskutiere Drei kleine Fragen.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Also der Jeep ist ein 03 er wj mit nem 4,7 ho. 1. was ist das rote Ding (rundlicher Nupsel) auf dem Armaturenbrett vor dem Fahrer? 2. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Hallo,
Also der Jeep ist ein 03 er wj mit nem 4,7 ho.

1. was ist das rote Ding (rundlicher Nupsel) auf dem Armaturenbrett vor dem Fahrer?
2. die vorderen hochtöner im Armaturenbrett sind durch, wo gibt's die und wie werden die eingebaut.
3. hin und wieder habe ich unter dem Jeep, Höhe Fahrersitz eine kleine Wasserlache. Unter dem mitteltopf quasi. Ist Wasser, keine Kühlwasser, nur Wasser. Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe

Grüße
Jürgen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
1. Innenraumüberwachung Alarmanlage?
2. Such mal nach "omnes"....
3. Normalerweise käme mir da Kondensat der Klimaanlage in den Sinn; aber an der Stelle? Bei derzeitigen Aussentemperaturen? :hmmm:
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Zu 3.
Also mir käme auch nur Kondenswasser Klimaanlage in den Sinn, auch bei diesen Temperaturen. Denn wenn man auf Defrost stellt schaltet sich auch die Klima mit zu. Aber die Stelle ist wirklich eigenartig.
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
@ Sepple,
daran hab ich auch zuerst gedacht, da ja unser Granny tatsächlich öfters mal für Kurzstrecke genutzt wird.
Muss mich beim nächsten mal richtig unters Auto legen und schauen.....
 
Zu 2. da hab ich auch das gefunden was ich gesucht habe. Danke!!
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Ich nochmal.
Wie sinnvoll ist es einen Satz Zoll Werkzeug zu kaufen.
Möchte am WJ das meiste selbst Schrauben.
Wenn sinnvoll, welches Werkzeug kaufen?
Marke, Links, Empfehlungen....
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Muss mich anschließen... Das erste dürfte das Blinklicht der Alarmanlage sein, der Lichtsensor für das Automatiklicht ist da auch mit drin.
 
Es gibt ne tolle Anleitung zum Austausch der Hochtöner gegen bessere.
 
Und zum Wasser denk ich das es einfach Kondenswasser aus dem KAT ist. Wenn du ihn warmlaufen lässt schau mal drunter - vermutlich siehst du dann wie Wasser aus dem Auspuffrohr hinter dem Kat tropft.
 

Granny6902

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
Omnes Audio BB3,01 und in den vorderen Türen JBL GT038 - alles besser wie der originale Mist !
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Hab denumbau nach der Beschreibung die es hier im Forum gibt gemacht.ergebins: sehr gut. Mit den visatron klingt das echt gut.
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Du solltest doch die omnes nehmen...;-)
Damit hört es sich mind. 5x so gut an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drei kleine Fragen....

Drei kleine Fragen.... - Ähnliche Themen

  • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

    Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
  • Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD

    Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD: Hi, ich will den fehleranfälligen LR Disco 4 gegen den GC tauschen. Kann mir jemand die Kofferraumabmessungen durchgeben? Wie schaut es mit der...
  • Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...

    Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...: Hallo Forum,   ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle begrüßen.   Ich hoffe daß ich hiermit meinem Problem richtig bin...
  • Jeep Neuling - Fazit nach drei Monaten

    Jeep Neuling - Fazit nach drei Monaten: Servus zusammen,   nun habe ich ja meinen WJ 4,7 Bj.2000 Grand Cherokee seit drei Monaten und wollte so ein kleines Fazit ziehen.   Positiv...
  • Erster TÜV nach 3 drei Jahren

    Erster TÜV nach 3 drei Jahren: Moin,   ich war über Weihnachten mit dem Dicken das erste Mal beim TÜV.   Alles bestens, nix festgestellt. Weder die Nebler als Tagfahrlicht noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

      Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
    • Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD

      Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD: Hi, ich will den fehleranfälligen LR Disco 4 gegen den GC tauschen. Kann mir jemand die Kofferraumabmessungen durchgeben? Wie schaut es mit der...
    • Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...

      Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...: Hallo Forum,   ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle begrüßen.   Ich hoffe daß ich hiermit meinem Problem richtig bin...
    • Jeep Neuling - Fazit nach drei Monaten

      Jeep Neuling - Fazit nach drei Monaten: Servus zusammen,   nun habe ich ja meinen WJ 4,7 Bj.2000 Grand Cherokee seit drei Monaten und wollte so ein kleines Fazit ziehen.   Positiv...
    • Erster TÜV nach 3 drei Jahren

      Erster TÜV nach 3 drei Jahren: Moin,   ich war über Weihnachten mit dem Dicken das erste Mal beim TÜV.   Alles bestens, nix festgestellt. Weder die Nebler als Tagfahrlicht noch...
    Oben