Drehzahlschwankungen!Bin neu hier u.suche Hilfe!

Diskutiere Drehzahlschwankungen!Bin neu hier u.suche Hilfe! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Bin neu hier und durch Zufall auf Euer Forum gestoßen.Erstmal ein riesen Lob an das Jeepforum!Ist echt klasse gemacht und es scheinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olliber

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Brandenburg
Hallo Leute!
Bin neu hier und durch Zufall auf Euer Forum gestoßen.Erstmal ein riesen Lob an das Jeepforum!Ist echt klasse gemacht und es scheinen ja auch etliche findige Leute hier zu sein!
so,nun zu meinem Problem:
Habe einen 96er Grand Cherokee 5.2 und habe öfters Drehzahlschwankungen,so ein Sägen halt.Es tritt im kalten,so wie teilweise auch im warmen Zustand auf!Völlig unregelmässig.Konnte jedenfalls noch keine Regelmässigkeit feststellen! Is echt nervig! Nach einigen Stöbern hier habe ich schon folgendes gemacht,Kerzen,Luftfilter neu. Leerlaufregler gereinigt. Aber es ist immernoch da!
Was bedeutet Fehlercode auslesen?Wie geht das beim 5.2?
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen oder einen Tip geben?!!!
Wäre echt dankbar!
Keep on Jeeping
Olli :hehe:

Black Cherokee

Gelöscht
Danke
0
Hallo Leute!
Bin neu hier und durch Zufall auf Euer Forum gestoßen.Erstmal ein riesen Lob an das Jeepforum!Ist echt klasse gemacht und es scheinen ja auch etliche findige Leute hier zu sein!
so,nun zu meinem Problem:
Habe einen 96er Grand Cherokee 5.2 und habe öfters Drehzahlschwankungen,so ein Sägen halt.Es tritt im kalten,so wie teilweise auch im warmen Zustand auf!Völlig unregelmässig.Konnte jedenfalls noch keine Regelmässigkeit feststellen! Is echt nervig! Nach einigen Stöbern hier habe ich schon folgendes gemacht,Kerzen,Luftfilter neu. Leerlaufregler gereinigt. Aber es ist immernoch da!
Was bedeutet Fehlercode auslesen?Wie geht das beim 5.2?
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen oder einen Tip geben?!!!
Wäre echt dankbar!
Keep on Jeeping
Olli :hehe:
Lass doch mal beim Freundlichen DC Händler den Fehlerspeicher auslesen. Manche machen das sogar umsonst.

olliber

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Brandenburg
Hi und vielen Dank für den Tip,doch ich habe hier im Umkreis von ca.100km weder einen freundlichen,noch einen DC Händler!
(Tiefstes Brandenburg!!!)
MfG Olli

duke

Member
Danke
2
Standort
Nordhausen
die schwankungen können von ner schwachen batterie kommen.
fehlerspeicher zündung an-aus-an-aus-an-aus-an (oder einmal mehr)
dann die zahlenfolge im kilometerstandsanzeiger aufschreiben

olliber

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Brandenburg
Wäre ja preislich noch OK,wenns was bringt und nicht endlose Teiletauschaktionen dabei rauskommen!

Batterie is funkel-nigel-nagel-Neu!

olliber

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Brandenburg
Bin echt angenehm überrascht,wie schnell man hier Tips und Antworten bekommt!

olliber

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Brandenburg
Hab an-aus-an-aus usw. gemacht,außer den Km Stand von 150232 zeigt der nix an!
MfG Olli

duke

Member
Danke
2
Standort
Nordhausen
nicht dabei starten sondern nur das die zündung an geht-hab gerad nochmal gelesen: das dritte an sollte zahlen bringen. ging bei mir aber auch erst bei 2. od 3. versuch--mach nochmal und gib die zahlen durch

olliber

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Brandenburg
Hi Duke!
Habs vorhin noch mehrmals probiert,aber es tut sich nichts.Nur der Kilometerstand wird angezeigt!
Trotzdem vielen Dank für Dein Bemühen!Werde es die Tage weiter probieren,glaube aber das bringt nichts .
Gruss Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahlschwankungen!Bin neu hier u.suche Hilfe!

Drehzahlschwankungen!Bin neu hier u.suche Hilfe! - Ähnliche Themen

• Drehzahlschwankung bei kaltem Motor

Drehzahlschwankung bei kaltem Motor: Hallo, Habe seit einiger Zeit das Problem dass wenn der Motor kalt ist und ich gemütlich fahre und unter 2000 Umdrehungen bin, dann fängt die...
  • Zündungsprobleme, Drehzahlschwankungen etc.

Zündungsprobleme, Drehzahlschwankungen etc.: Hallo!   Ich habe seit längerer Zeit ein Zündungsproblem bei meinem YJ, 4,2. Spring teilweise nicht bzw. schlecht an. Wenn er läuft, hat er...
  • 2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich

2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich: Nabend Zusammen, Ich brauch mal wieder eure Hilfe: Mein 2.7er hat nach meiner kleinen Restauration weiter Probleme: Er Rußt stark unter Last...
  • 1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen

1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen: Hi Leute!   Sorry wenn ich nochmal ein neues Thread aufmache mit dem Problem,hoffe das stört keinen.War ja schon am 7.11.16   Schildere nochmal...
  • Drehzahlschwankungen: Fehler P0740 / Ursache ev. beim OT-Geber?

Drehzahlschwankungen: Fehler P0740 / Ursache ev. beim OT-Geber?: Hallo allerseits,   Ähnliche Symptome wie in einem anderen Thema http://www.jeepforum.de/topic/110170-fehlercode-p0743/?hl=getriebe#entry1174570...