Drehzahlschwankungen bei Kaltstart

Diskutiere Drehzahlschwankungen bei Kaltstart im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe ein kleines Problem mit dem 4,0 Nonho. Nichts dramatisches eher ein bischen lästig. Der Motor läuft in der Kaltstartphase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem 4,0 Nonho.
Nichts dramatisches eher ein bischen lästig.

Der Motor läuft in der Kaltstartphase eigentlich ziemlich normal - Drehzahl ist in Ordnung und prinzipiell stabil.

Allesdings gibt es in der Warmlaufphase immer so 2-3 Drehzahleinbrüche...
Wenn das im Leerlauf zum Beispiel an der Ampel passiert dann bricht die Drehzal kurz zusammen.
Meist fängt Sie sich dann wieder - Manchmal geht der Motor leider aus.

Wenn das Symptom auftritt wärend man gerade fährt und beschleunigen, zieht er mal für den Bruchteil einer Sekunde nicht richtig. Dann gehts wieder normal weiter...

Wenn der Motor dann Warm ist gibt es gar keine Probleme....

Drehzahlsteller kann es nicht sein, den habe ich neulich schon mal gewechselt. Hat nichts geändert.
EGR ist im Moment abgeklemmt, sollte also auch keine Einfluss haben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem ?

armin

armin

Member
Threadstarter
Danke
123
Standort
Limburg
noch keine 2 Jahre.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahlschwankungen bei Kaltstart

Drehzahlschwankungen bei Kaltstart - Ähnliche Themen

• Drehzahlschwankung bei kaltem Motor

Drehzahlschwankung bei kaltem Motor: Hallo, Habe seit einiger Zeit das Problem dass wenn der Motor kalt ist und ich gemütlich fahre und unter 2000 Umdrehungen bin, dann fängt die...
  • Zündungsprobleme, Drehzahlschwankungen etc.

Zündungsprobleme, Drehzahlschwankungen etc.: Hallo!   Ich habe seit längerer Zeit ein Zündungsproblem bei meinem YJ, 4,2. Spring teilweise nicht bzw. schlecht an. Wenn er läuft, hat er...
  • 2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich

2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich: Nabend Zusammen, Ich brauch mal wieder eure Hilfe: Mein 2.7er hat nach meiner kleinen Restauration weiter Probleme: Er Rußt stark unter Last...
  • 1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen

1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen: Hi Leute!   Sorry wenn ich nochmal ein neues Thread aufmache mit dem Problem,hoffe das stört keinen.War ja schon am 7.11.16   Schildere nochmal...
  • Drehzahlschwankungen: Fehler P0740 / Ursache ev. beim OT-Geber?

Drehzahlschwankungen: Fehler P0740 / Ursache ev. beim OT-Geber?: Hallo allerseits,   Ähnliche Symptome wie in einem anderen Thema http://www.jeepforum.de/topic/110170-fehlercode-p0743/?hl=getriebe#entry1174570...