Drehzahlrückgang im Schubbetrieb

Diskutiere Drehzahlrückgang im Schubbetrieb im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Immer ein heißer Kandidat für so allerlei seltsame "Erscheinungen" ;)
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
hmmm?? lange Rede kurzer Sinn, wir reden mal wieder untereinander und der Fragesteller ist verschollen oder überfordert oder weiß der Geier :confused:
Er kann eigentlich all das in der Suchfunktion finden oder wenn nicht wenigstens mal antworten,
anscheinend nicht zu helfen :biglaugh:
 

TimoH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Ich lese nichts dergleichen aus dem Thread des Erstellers. Ohne genauere Angaben des TS kann hier genauso gut ein Problem konstruiert werden, wo gar keins ist. Wenn man vielleicht ein falsches Ritzel/verstellter Tachoantrieb zu den montierten Reifen, dazu evtl. noch großzügig Abgelesen zu Grunde legt, könnte das auch durchaus alles plausibel sein. Bei 100 km/h würde er rechnerisch 1892 U/min drehen. Also gar nicht so weit weg von dem, was da oben steht, die ganzen Variablen mal mit einbezogen. Die alles entscheidende Frage wurde schon in #2 gestellt. Wie hoch ist bei den 2000 U/min die tatsächliche Geschwindigkeit, also nach GPS?

So schaut das übrigens bei meinem 5.9er aus, wenn ich im OD das Gas wegnehme (mit Wohnwagen). 2 Minuten Bergabrollen im französischen Zentralmassiv. Währenddessen kein Gas gegeben. Der Tempomat übrigens auch nicht, habe ihn später sogar rausgenommen. Getriebe im Winter zuvor komplett revidiert. Zustand siehe Buildup.


Danke für eure Hilfe,
die Drehzahl im Video ist der Normalzustand?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Siehe #20
 
Thema:

Drehzahlrückgang im Schubbetrieb

Drehzahlrückgang im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  • Motor säuft ab im Schubbetrieb

    Motor säuft ab im Schubbetrieb: Hallo zusammen Heute ist mir der Motor im Schubbetrieb bei niedriger Geschwindigkeit abgesoffen. Auffällig, das im oben beschriebenen Zustand die...
  • Geräusche im Schubbetrieb

    Geräusche im Schubbetrieb: Hallo! GC WH, 3.0 GRC, 180tkm Seit einigen Tagen macht mein Dicker seltsame Geräusche im Schubbetrieb. Es ist ein Heulen, aber nicht gleichmäßg...
  • Verteilegetriebe Knall nach Schubbetrieb / downshift

    Verteilegetriebe Knall nach Schubbetrieb / downshift: Hallo Forum, Folgendes Problem welches so in letzter Zeit verstärkt wahrnehmbarer Auftritt, jedoch sporadisch. Im Schubbetrieb, in dem Moment...
  • Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb

    Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb: Hallo zusammen!   Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, bin 35 Jahre und lese schon einige Zeit im Forum mit. Jetzt habe ich mir...
  • Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot

    Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot: Hallo Zusammen!   Bei der Überführung meines "neuen" GC 4.7, (Quadra-Trac II von 1999) hatte ich im Schubbetrieb öfters ein Klacken bzw Krachen...
  • Ähnliche Themen

    • Motor säuft ab im Schubbetrieb

      Motor säuft ab im Schubbetrieb: Hallo zusammen Heute ist mir der Motor im Schubbetrieb bei niedriger Geschwindigkeit abgesoffen. Auffällig, das im oben beschriebenen Zustand die...
    • Geräusche im Schubbetrieb

      Geräusche im Schubbetrieb: Hallo! GC WH, 3.0 GRC, 180tkm Seit einigen Tagen macht mein Dicker seltsame Geräusche im Schubbetrieb. Es ist ein Heulen, aber nicht gleichmäßg...
    • Verteilegetriebe Knall nach Schubbetrieb / downshift

      Verteilegetriebe Knall nach Schubbetrieb / downshift: Hallo Forum, Folgendes Problem welches so in letzter Zeit verstärkt wahrnehmbarer Auftritt, jedoch sporadisch. Im Schubbetrieb, in dem Moment...
    • Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb

      Heulen/Singen Hinterachse/Differentail im Schubbetrieb: Hallo zusammen!   Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, bin 35 Jahre und lese schon einige Zeit im Forum mit. Jetzt habe ich mir...
    • Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot

      Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot: Hallo Zusammen!   Bei der Überführung meines "neuen" GC 4.7, (Quadra-Trac II von 1999) hatte ich im Schubbetrieb öfters ein Klacken bzw Krachen...
    Oben