Drehzahlprobleme während der Fahrt

Diskutiere Drehzahlprobleme während der Fahrt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Danke dann hast du meine Frage direkt schon beantwortet :D Tut mir leid wenn ich mich etwas tollpatschig anstelle.

97erCherokee4.0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
17
Danke
4
Falls das Rätsel zu kompliziert ist: von Bosch die Finger lassen.
Allgemein empfehlen wir hier die Lambdas NTK 23099 und NTK 23151 (OEM).
Gibt es z.B. bei Rockauto.
Danke dann hast du meine Frage direkt schon beantwortet :D
Tut mir leid wenn ich mich etwas tollpatschig anstelle.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Alles gut.
Lesen hilft hier oft & viel, meist hat man nicht als erster das Problem.

Wenn Du ein paar Tage Zeit hast, ist Rockauto immer ein guter Partner.
Obacht, zahlen per Paypal & Haken rein, das die die Zoll Sachen erledigen sollen.
Doppelt Obacht: Bei Rockauto gibt es verschiedene Lagerorte. Solange man nur von einem bestellt ist das mit den Versandkosten super, sonst wird es böse!
Ach ja - und mit dem Promocode aus dem Member Bereich hier gibt's auch immer noch Prozente ;)
 

97erCherokee4.0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
17
Danke
4
Alles gut.
Lesen hilft hier oft & viel, meist hat man nicht als erster das Problem.

Wenn Du ein paar Tage Zeit hast, ist Rockauto immer ein guter Partner.
Obacht, zahlen per Paypal & Haken rein, das die die Zoll Sachen erledigen sollen.
Doppelt Obacht: Bei Rockauto gibt es verschiedene Lagerorte. Solange man nur von einem bestellt ist das mit den Versandkosten super, sonst wird es böse!
Ach ja - und mit dem Promocode aus dem Member Bereich hier gibt's auch immer noch Prozente ;)
Danke für die ganzen Tipps.
Rockauto scheint momentan leider nur die Diagnosesonde und nicht die Regelsonde von NTK anzubieten.
Kann man irgendwie rausfinden ob Sie die andere Sonde nochmal anbieten werden oder muss ich mir einen anderen Anbieter suchen? :D
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Tipp zum rausdrehen...

Säg die alte Sonde über dem 6-Kant ab wenn du die neue Sonde liegen hast.
Dann passt eine Nuss drauf und dann könnte es besser klappen mit dem rausdrehen...

Heiß machen und oder Rostlöser helfen auch 😉

Hauptsache nicht dass Hosenrohr abreissen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Danke für die ganzen Tipps.
Rockauto scheint momentan leider nur die Diagnosesonde und nicht die Regelsonde von NTK anzubieten.
Kann man irgendwie rausfinden ob Sie die andere Sonde nochmal anbieten werden oder muss ich mir einen anderen Anbieter suchen? :D
Sag mal, liest du auch mal was hier gepinselt wird???

Ich hab nur testweise NTK 23099 in eine bekannte Suchmaschiene eingegeben...und wurde mit Angeboten nur so überrannt, auch von RA...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik

97erCherokee4.0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
17
Danke
4
Tipp zum rausdrehen...

Säg die alte Sonde über dem 6-Kant ab wenn du die neue Sonde liegen hast.
Dann passt eine Nuss drauf und dann könnte es besser klappen mit dem rausdrehen...

Heiß machen und oder Rostlöser helfen auch 😉

Hauptsache nicht dass Hosenrohr abreissen.
Danke für den Tipp.
Werde ich dann so machen :)
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Musst nur trotzdem schauen, zum Teil gehen die Biester wirklich verdammt verflucht dermaßen sau schwer raus....
....wo er recht hat...
Wenn Du die Möglichkeit hast, Bühne,
2ten Mann, und Brenner parat halten.
 

97erCherokee4.0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
17
Danke
4
Danke für die Tipps.
Die Sonde ist heute gekommen.
Werde mich die Woche um den Einbau bemühen. Eine Hebebühne habe ich leider nicht zur Hand.
Sollte ich besser beide zusammen wechseln oder reicht es nur die Kaputte zu wechseln?
 
Thema:

Drehzahlprobleme während der Fahrt

Drehzahlprobleme während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Geräusch und Drehzahlprobleme

    Geräusch und Drehzahlprobleme: Servus, habe Momentan ein paar Probleme, bei denen ich gern mal eure Meinung hören würde. Diese Probleme tauchen nur auf, wenn der Motor die laut...
  • Massive Drehzahlprobleme

    Massive Drehzahlprobleme: Liebe Freunde und Fachleute der 4.0l Fraktion. EIn Bekannter hat einen 99er TJ, der seit einigen Monaten ein massives Drehzahlproblem hat. Es ist...
  • Drehzahlprobleme

    Drehzahlprobleme: Moin,   nachdem die Achse nun rund 600 km gelaufen ist, und keine Auffälligkeiten zu bemerken sind zeigte sich die nächste Baustelle.   Das...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    • Geräusch und Drehzahlprobleme

      Geräusch und Drehzahlprobleme: Servus, habe Momentan ein paar Probleme, bei denen ich gern mal eure Meinung hören würde. Diese Probleme tauchen nur auf, wenn der Motor die laut...
    • Massive Drehzahlprobleme

      Massive Drehzahlprobleme: Liebe Freunde und Fachleute der 4.0l Fraktion. EIn Bekannter hat einen 99er TJ, der seit einigen Monaten ein massives Drehzahlproblem hat. Es ist...
    • Drehzahlprobleme

      Drehzahlprobleme: Moin,   nachdem die Achse nun rund 600 km gelaufen ist, und keine Auffälligkeiten zu bemerken sind zeigte sich die nächste Baustelle.   Das...
    Oben